Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      wireless-dj last edited by

      @Bluefox:

      Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

      Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

      Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen. `
      Moin,

      Ich hoffe, Du konntest auch ein Auge zu machen…!!!

      Erklärt das das Problem, dass manchmal die Geräte nicht oder nur träge reagieren?

      Danke & Gruß,

      Volker

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stefan0875 last edited by

        Hallo

        weißt du denn was genau für die vielen Requests in die Cloud verantwortlich ist?

        Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

        Warum tritt das erst jetzt auf?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          peterfido last edited by

          Da http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677 habe ich bissel was gepostet.

          Die 5 minütige Sperre gefällt mir besser als, dass man sich per E-Mail melden muss. Bin den Rest der Woche beruflich unterwegs und dann wäre es prima, wenn zuhause Alexa weiter läuft. Habe schon befürchtet, dass ich heute noch den HM-IP Access-Point wieder aktivieren muss. Von dem sind wir weg, weil die Verbindung mit Alexa im November mehrere Tage ausfiel…

          Allerdings war das eine gute Entscheidung, denn mit dem iobroker ist noch wesentlich mehr machbar. Stimmt der Preis, wechseln wir auf Pro.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Z
            Zippolighter last edited by

            Guten morgen

            Zur Info

            Cloud free ist wieder weg. Adapter rot gelb grün

            Danke für Eure Mühe

            Gruß Zippo

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              @stefan0875:

              Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

              Warum tritt das erst jetzt auf? `
              Wir wüssten das auch gerne.

              Aber Bluefox sucht fleißig weiter.

              Nachtrag: Lies mal hier (3 Postings über Deinem) ==>

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21#p114596

              Gruß,

              Eric

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tempestas last edited by

                @tempestas:

                Ahh danke. Bin ich nicht drauf gekommen. Muss ich daheim dann mal tun. Gebe dann Rückmeldung :!: `

                Nachtrag: du hattest Recht, Rainer.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • painkillerde
                  painkillerde last edited by

                  Hi,

                  Gehöre wohl auch zu den "mobile-Spammern"

                  Hab den Mobile direkt deinstalliert, da ich es momentan eh nicht nutze.

                  Jetzt schau ich mal obs wieder läuft…

                  DANKE bluefox!!!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    csamaggi last edited by

                    Moin,

                    also meine Cloud (free) ist auch wieder off habe aber seit heute eine Fehlermeldung die ich bisher noch nicht hatte.

                    cloud.0	2018-01-16 10:35:02.822	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                    

                    Im Anschluß kommt dann wieder Time Out.

                    MFG

                    Maggi

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mado6470 last edited by

                      Moin.

                      Bei mir auch wieder das gleiche Bild wie gestern Morgen.

                      Gestern Abend war alles gut.

                      Heute Morgen auch mal Mobile raus genommen, obwohl ich wohl nicht zu den Übeltäter gehörte….hab zumindest nicht sehen können das da was aufpoppte.

                      Na drücke die Daumen das der Fehler gefunden wird.

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        gj23 last edited by

                        hi,leute!

                        habe leider auch immer wieder verbindungsarüche, mit timeout das der adapter gelb wird. benutze cloud(free)

                        seit heute hatte ich zwischendurch den fehler im log: instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 4294967196 ()

                        kann mir jmd sagen was das für ein fehler ist?

                        läuft die pro version stabil und ohne verbindungsabbrüche? üerlege um zusteigen…meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          NI0X last edited by

                          @gj23:

                          […] meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann `

                          Hmm wieso machst du keine WeMo Emulation und steuerst sie direkt übers Netzwerk an?

                          Dann geht das ganze auch ohne Cloud…

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            peterfido last edited by

                            ??WeMo??

                            Gibt es da einen Adapter für? - Ich nutze den Cloud-Adapter auch nur für Alexa.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mado6470 last edited by

                              Bin zwar Neuling und versuche mich gerade im flashen von Sonoff.

                              Aber die wemo Emulation kann man in der Tasmota Software einstellen und dann sollte Alexa die sonoff im Heimnetzwerk finden, glaube ich mal gesehen bzw. gelesen zu haben.

                              Bitte berichtigen wenn ich da Quatsch erzähle….lerne noch

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky last edited by

                                hallo,

                                habe auch fehler : alexa: gerät reagiert gerade nicht. scheint wohl weiter zu gehen mit der fehlersuche (good luck). cloud geht mal dann wieder nicht - ändert sich dauernd.

                                eine frage zu pro: wenn tatsächlich die useranzahl zu hoch ist - was passiert wenn viele leute zu pro wechseln? dann wäre dort doch das selbe problem, oder ? verstehe ich da etwas falsch?

                                wenn pro etwas stabiler läuft und ich damit "alexa" stabil bekomme mache ich das gerne ABER ein neues angebot mit 1 oder 2 € pro monat wäre wünschenswert. bei 2000 usern wären das immerhin 1000 oder 2000 euro - da kann man einen guten server dafür mieten und es bleibt auch noch was für die programmierer übrig (was völlig in ordnung und verdient wäre !!!!)

                                wäre es außerdem möglich eine mail an die cloud user zu senden, wenn es wartung oder probleme gibt - würde ich bevorzugen und als tollen service interpretieren

                                gruß

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Plasmachef
                                  Plasmachef last edited by

                                  Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

                                  Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

                                  Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • AlCalzone
                                    AlCalzone Developer last edited by

                                    Bedenkt bitte auch dass solche Probleme wie aktuell auch einen pro Server in die Knie zwingen können. Es ist wichtig die Ursache zu finden und zu beheben, sonst führt es auf lange sicht nur dazu dass man unnötig viel Hardware auf das Problem wirft.

                                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Arnulf last edited by

                                      @Plasmachef:

                                      Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

                                      Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

                                      Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂 `

                                      :lol:

                                      geht mir genau so. Ich bin auch ganz neu im Thema und habe leider erst jetzt gesehen, dass ich zwei Wochen zu spät bin.

                                      Wollte erst mal in das Thema rein schnuppern. Vor zwei Wochen hätte ich nicht lange darüber nachgedacht.

                                      Pech halt

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BuZZy
                                        BuZZy last edited by

                                        Wer es sich wirklich nicht leisten kann 3,33€ im Monat zu zahlen:

                                        Es wurde angekündigt, dass es zum Sommer einen "Sommerschlußverkauf" (ohne dass mit irgendwas schluß ist.. :lol: ) für die Pro Cloud geben wird..

                                        Gruß

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky last edited by

                                          wer sich was leisten kann sollt nicht dein problem sein !!! noch sollte jeder seine meinung zur thematik sagen bzw. schreiben können.

                                          bei diesem zustand im moment ist das warten bis zum sommer wohl eher abwegig

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BuZZy
                                            BuZZy last edited by

                                            :lol: .. Lass gut sein.

                                            Ich möchte keine Diskussion diesbezüglich führen.

                                            Es sollte lediglich ein Hinweis sein.. Hätte es auch für mich behalten können. 😉

                                            Gruß

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            796
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo