Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gj23 last edited by

      hi,leute!

      habe leider auch immer wieder verbindungsarüche, mit timeout das der adapter gelb wird. benutze cloud(free)

      seit heute hatte ich zwischendurch den fehler im log: instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 4294967196 ()

      kann mir jmd sagen was das für ein fehler ist?

      läuft die pro version stabil und ohne verbindungsabbrüche? üerlege um zusteigen…meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        NI0X last edited by

        @gj23:

        […] meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann `

        Hmm wieso machst du keine WeMo Emulation und steuerst sie direkt übers Netzwerk an?

        Dann geht das ganze auch ohne Cloud…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          peterfido last edited by

          ??WeMo??

          Gibt es da einen Adapter für? - Ich nutze den Cloud-Adapter auch nur für Alexa.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mado6470 last edited by

            Bin zwar Neuling und versuche mich gerade im flashen von Sonoff.

            Aber die wemo Emulation kann man in der Tasmota Software einstellen und dann sollte Alexa die sonoff im Heimnetzwerk finden, glaube ich mal gesehen bzw. gelesen zu haben.

            Bitte berichtigen wenn ich da Quatsch erzähle….lerne noch

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky last edited by

              hallo,

              habe auch fehler : alexa: gerät reagiert gerade nicht. scheint wohl weiter zu gehen mit der fehlersuche (good luck). cloud geht mal dann wieder nicht - ändert sich dauernd.

              eine frage zu pro: wenn tatsächlich die useranzahl zu hoch ist - was passiert wenn viele leute zu pro wechseln? dann wäre dort doch das selbe problem, oder ? verstehe ich da etwas falsch?

              wenn pro etwas stabiler läuft und ich damit "alexa" stabil bekomme mache ich das gerne ABER ein neues angebot mit 1 oder 2 € pro monat wäre wünschenswert. bei 2000 usern wären das immerhin 1000 oder 2000 euro - da kann man einen guten server dafür mieten und es bleibt auch noch was für die programmierer übrig (was völlig in ordnung und verdient wäre !!!!)

              wäre es außerdem möglich eine mail an die cloud user zu senden, wenn es wartung oder probleme gibt - würde ich bevorzugen und als tollen service interpretieren

              gruß

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Plasmachef
                Plasmachef last edited by

                Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

                Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

                Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AlCalzone
                  AlCalzone Developer last edited by

                  Bedenkt bitte auch dass solche Probleme wie aktuell auch einen pro Server in die Knie zwingen können. Es ist wichtig die Ursache zu finden und zu beheben, sonst führt es auf lange sicht nur dazu dass man unnötig viel Hardware auf das Problem wirft.

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Arnulf last edited by

                    @Plasmachef:

                    Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

                    Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

                    Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂 `

                    :lol:

                    geht mir genau so. Ich bin auch ganz neu im Thema und habe leider erst jetzt gesehen, dass ich zwei Wochen zu spät bin.

                    Wollte erst mal in das Thema rein schnuppern. Vor zwei Wochen hätte ich nicht lange darüber nachgedacht.

                    Pech halt

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BuZZy
                      BuZZy last edited by

                      Wer es sich wirklich nicht leisten kann 3,33€ im Monat zu zahlen:

                      Es wurde angekündigt, dass es zum Sommer einen "Sommerschlußverkauf" (ohne dass mit irgendwas schluß ist.. :lol: ) für die Pro Cloud geben wird..

                      Gruß

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky
                        liv-in-sky last edited by

                        wer sich was leisten kann sollt nicht dein problem sein !!! noch sollte jeder seine meinung zur thematik sagen bzw. schreiben können.

                        bei diesem zustand im moment ist das warten bis zum sommer wohl eher abwegig

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BuZZy
                          BuZZy last edited by

                          :lol: .. Lass gut sein.

                          Ich möchte keine Diskussion diesbezüglich führen.

                          Es sollte lediglich ein Hinweis sein.. Hätte es auch für mich behalten können. 😉

                          Gruß

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            mado6470 last edited by

                            Bin ja auch neu seit einer Woche erst.

                            Es gibt so viel zu lernen.

                            Aber nächste Schritt ist dann doch zu visualisieren, um dann alles zur Not ohne Cloud über ein Tabbi zu Steuern….

                            Aber wenn ich mir das da alles anschaue....Puh.....Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an???

                            Bis dahin Danke an die Leute die sich den Kopf zerbrechen und an dem Problem Cloud arbeiten....habe leider keine Ahnung vom Programmieren und allem....von daher Hut ab.

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BuZZy
                              BuZZy last edited by

                              @mado6470:

                              Puh…..Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an??? ` .. in http://forum.iobroker.net/viewforum.php?f=30.. 8-) 😉

                              Da kannst du alle Fragen bezüglich VIS stellen. 🙂

                              Gruß

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Ich bitte darum, jegliche Diskussion um den Preis der Pro-Cloud hier zu beenden.

                                Dieser Thread dreht sich ausschließlich und die aktuellen Probleme mit der Cloud (und zwar jetzt nur noch der Free-Cloud, da die Pro-Cloud läuft).

                                Danke und Gruß

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  peterfido last edited by

                                  Es gibt ja nun zwei Themen in diesem Zusammenhang. Einmal diesen hier und dann den der geblockten. Macht das denn Sinn, in beiden das Thema zu behandeln?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • BuZZy
                                    BuZZy last edited by

                                    Hier geht es ja um die Verbindungsprobleme..

                                    Im Anderen Thread sollen sich nur die Leute melden die geblockt werden.

                                    Gruß

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      Zur Info

                                      Cloud free

                                      Bei mir jetzt gerade wieder

                                      Cloud Adapter grün, keine Logs

                                      Alexa "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                                      Nach manuellem Restart des Cloud-Adapter gehts wieder

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        mado6470 last edited by

                                        @andyb:

                                        @Bluefox:

                                        Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

                                        Das war mobile.

                                        Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

                                        Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

                                        Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

                                        Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
                                        
                                        

                                        Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

                                        mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

                                        Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

                                        Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

                                        Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

                                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Steht im Log.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            bernd-freundorfer last edited by

                                            zur Info… aktueller Status (bei mir)

                                            • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

                                            • Alexa führt die Befehle richtig aus

                                            • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

                                            host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                            admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
                                            host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                            admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
                                            cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
                                            cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
                                            cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
                                            host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
                                            host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                            host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
                                            cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
                                            
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            593
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52349
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo