Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AlCalzone
      AlCalzone Developer last edited by

      Bedenkt bitte auch dass solche Probleme wie aktuell auch einen pro Server in die Knie zwingen können. Es ist wichtig die Ursache zu finden und zu beheben, sonst führt es auf lange sicht nur dazu dass man unnötig viel Hardware auf das Problem wirft.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Arnulf last edited by

        @Plasmachef:

        Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

        Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

        Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂 `

        :lol:

        geht mir genau so. Ich bin auch ganz neu im Thema und habe leider erst jetzt gesehen, dass ich zwei Wochen zu spät bin.

        Wollte erst mal in das Thema rein schnuppern. Vor zwei Wochen hätte ich nicht lange darüber nachgedacht.

        Pech halt

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BuZZy
          BuZZy last edited by

          Wer es sich wirklich nicht leisten kann 3,33€ im Monat zu zahlen:

          Es wurde angekündigt, dass es zum Sommer einen "Sommerschlußverkauf" (ohne dass mit irgendwas schluß ist.. :lol: ) für die Pro Cloud geben wird..

          Gruß

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky last edited by

            wer sich was leisten kann sollt nicht dein problem sein !!! noch sollte jeder seine meinung zur thematik sagen bzw. schreiben können.

            bei diesem zustand im moment ist das warten bis zum sommer wohl eher abwegig

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BuZZy
              BuZZy last edited by

              :lol: .. Lass gut sein.

              Ich möchte keine Diskussion diesbezüglich führen.

              Es sollte lediglich ein Hinweis sein.. Hätte es auch für mich behalten können. 😉

              Gruß

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mado6470 last edited by

                Bin ja auch neu seit einer Woche erst.

                Es gibt so viel zu lernen.

                Aber nächste Schritt ist dann doch zu visualisieren, um dann alles zur Not ohne Cloud über ein Tabbi zu Steuern….

                Aber wenn ich mir das da alles anschaue....Puh.....Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an???

                Bis dahin Danke an die Leute die sich den Kopf zerbrechen und an dem Problem Cloud arbeiten....habe leider keine Ahnung vom Programmieren und allem....von daher Hut ab.

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BuZZy
                  BuZZy last edited by

                  @mado6470:

                  Puh…..Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an??? ` .. in http://forum.iobroker.net/viewforum.php?f=30.. 8-) 😉

                  Da kannst du alle Fragen bezüglich VIS stellen. 🙂

                  Gruß

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Ich bitte darum, jegliche Diskussion um den Preis der Pro-Cloud hier zu beenden.

                    Dieser Thread dreht sich ausschließlich und die aktuellen Probleme mit der Cloud (und zwar jetzt nur noch der Free-Cloud, da die Pro-Cloud läuft).

                    Danke und Gruß

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      peterfido last edited by

                      Es gibt ja nun zwei Themen in diesem Zusammenhang. Einmal diesen hier und dann den der geblockten. Macht das denn Sinn, in beiden das Thema zu behandeln?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BuZZy
                        BuZZy last edited by

                        Hier geht es ja um die Verbindungsprobleme..

                        Im Anderen Thread sollen sich nur die Leute melden die geblockt werden.

                        Gruß

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zippolighter last edited by

                          Zur Info

                          Cloud free

                          Bei mir jetzt gerade wieder

                          Cloud Adapter grün, keine Logs

                          Alexa "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                          Nach manuellem Restart des Cloud-Adapter gehts wieder

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            mado6470 last edited by

                            @andyb:

                            @Bluefox:

                            Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

                            Das war mobile.

                            Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

                            Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

                            Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

                            Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
                            
                            

                            Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

                            mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

                            Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

                            Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

                            Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Steht im Log.

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                bernd-freundorfer last edited by

                                zur Info… aktueller Status (bei mir)

                                • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

                                • Alexa führt die Befehle richtig aus

                                • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

                                host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
                                host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
                                cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
                                cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
                                cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
                                host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
                                host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
                                cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
                                
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  mado6470 last edited by

                                  @eric2905:

                                  Steht im Log.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert ` Da hab ich heute morgen nur Fehler …time out...und hxr oder so gesehen....dann werde ich wohl nicht dabei sein....hoffe ich....

                                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Balu0127 last edited by

                                    Hallo

                                    Kann man schon was sagen?

                                    Gibt´s Neuigkeiten?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Grove last edited by

                                      Hi

                                      Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                                      Habe seid eben einen neuen Fehler im log:

                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:02.176	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:02.103	error	Cloud says: Unknown api-key
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:02.075	error	Cloud says: Unknown api-key
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:01.761	info	Connection changed: CONNECTED1
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:01.254	info	2018-01-16T20:38:01.253Z Connected system.user.admin
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:01.133	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"
                                      cloud.0	2018-01-16 21:38:01.095	info	starting. Version 2.0.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0
                                      
                                      

                                      Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert…

                                      Alexa neu gestartet;iobroker neugestartet, iobroker skill deaktiviert/aktiviert; ccu neugestartet keine Besserung...

                                      LG

                                      MOD-Edit by eric2905; Code-Tags gesetzt

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BuZZy
                                        BuZZy last edited by

                                        @Grove:

                                        Hi

                                        Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                                        cloud.0 2018-01-16 21:38:01.133 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"

                                        Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert... ` Hast du den Key nochmal aus deinem Account auf https://iobroker.net/ kopiert?

                                        Ansonsten kannst du auf der Homepage auch in deinem Account den Key löschen und einen neuen generieren lassen..

                                        (Free Cloud = https://iobroker.net/ - Pro Cloud = https://iobroker.pro)

                                        Gruß

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • BBTown
                                          BBTown last edited by

                                          @Bluefox

                                          @eric2905

                                          bezüglich des besonders hohen Lastaufkommens beim cloud-Adapter:

                                          es gab in letzter Zeit einige Firmware Updates für die HomeMatic CCU

                                          Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem CCU-Firmwarestand und dem hohen Aufkommen in Richtung cloud-Adapter

                                          Ich kam nur drauf, da ich beim Querlesen des Themas verstanden habe dass wohl das erhöhte aufkommen mit dem hm-rega und hm-rpc Adpater zu tun haben könnte.

                                          Vielleicht hilft es zu verfizieren welchen Frimwarestand welcher "gesperrte" User hat?

                                          Ist nur ne Idee und ich hoffe es paßt hier hin, weil das hier wohl der einzig verbliebene (offene) Thread zu dem Thema ist 8-)

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            Wir sind dran.

                                            Sind auch guter Hoffnung es schnell hinzubekommen.

                                            Es müssen noch ein paar Tests gemacht werden, dann melden wir uns

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            841
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52345
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo