Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Ich bitte darum, jegliche Diskussion um den Preis der Pro-Cloud hier zu beenden.

      Dieser Thread dreht sich ausschließlich und die aktuellen Probleme mit der Cloud (und zwar jetzt nur noch der Free-Cloud, da die Pro-Cloud läuft).

      Danke und Gruß

      Eric

      Von unterwegs getippert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        peterfido last edited by

        Es gibt ja nun zwei Themen in diesem Zusammenhang. Einmal diesen hier und dann den der geblockten. Macht das denn Sinn, in beiden das Thema zu behandeln?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BuZZy
          BuZZy last edited by

          Hier geht es ja um die Verbindungsprobleme..

          Im Anderen Thread sollen sich nur die Leute melden die geblockt werden.

          Gruß

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Z
            Zippolighter last edited by

            Zur Info

            Cloud free

            Bei mir jetzt gerade wieder

            Cloud Adapter grün, keine Logs

            Alexa "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

            Nach manuellem Restart des Cloud-Adapter gehts wieder

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mado6470 last edited by

              @andyb:

              @Bluefox:

              Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

              Das war mobile.

              Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

              Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

              Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

              Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
              
              

              Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

              mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

              Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

              Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

              Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Steht im Log.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  bernd-freundorfer last edited by

                  zur Info… aktueller Status (bei mir)

                  • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

                  • Alexa führt die Befehle richtig aus

                  • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

                  host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                  admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
                  host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                  admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
                  cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
                  cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
                  cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
                  host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
                  host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
                  cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
                  
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mado6470 last edited by

                    @eric2905:

                    Steht im Log.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert ` Da hab ich heute morgen nur Fehler …time out...und hxr oder so gesehen....dann werde ich wohl nicht dabei sein....hoffe ich....

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Balu0127 last edited by

                      Hallo

                      Kann man schon was sagen?

                      Gibt´s Neuigkeiten?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Grove last edited by

                        Hi

                        Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                        Habe seid eben einen neuen Fehler im log:

                        cloud.0	2018-01-16 21:38:02.176	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:02.103	error	Cloud says: Unknown api-key
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:02.075	error	Cloud says: Unknown api-key
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:01.761	info	Connection changed: CONNECTED1
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:01.254	info	2018-01-16T20:38:01.253Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:01.133	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"
                        cloud.0	2018-01-16 21:38:01.095	info	starting. Version 2.0.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0
                        
                        

                        Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert…

                        Alexa neu gestartet;iobroker neugestartet, iobroker skill deaktiviert/aktiviert; ccu neugestartet keine Besserung...

                        LG

                        MOD-Edit by eric2905; Code-Tags gesetzt

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BuZZy
                          BuZZy last edited by

                          @Grove:

                          Hi

                          Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                          cloud.0 2018-01-16 21:38:01.133 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"

                          Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert... ` Hast du den Key nochmal aus deinem Account auf https://iobroker.net/ kopiert?

                          Ansonsten kannst du auf der Homepage auch in deinem Account den Key löschen und einen neuen generieren lassen..

                          (Free Cloud = https://iobroker.net/ - Pro Cloud = https://iobroker.pro)

                          Gruß

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • BBTown
                            BBTown last edited by

                            @Bluefox

                            @eric2905

                            bezüglich des besonders hohen Lastaufkommens beim cloud-Adapter:

                            es gab in letzter Zeit einige Firmware Updates für die HomeMatic CCU

                            Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem CCU-Firmwarestand und dem hohen Aufkommen in Richtung cloud-Adapter

                            Ich kam nur drauf, da ich beim Querlesen des Themas verstanden habe dass wohl das erhöhte aufkommen mit dem hm-rega und hm-rpc Adpater zu tun haben könnte.

                            Vielleicht hilft es zu verfizieren welchen Frimwarestand welcher "gesperrte" User hat?

                            Ist nur ne Idee und ich hoffe es paßt hier hin, weil das hier wohl der einzig verbliebene (offene) Thread zu dem Thema ist 8-)

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Wir sind dran.

                              Sind auch guter Hoffnung es schnell hinzubekommen.

                              Es müssen noch ein paar Tests gemacht werden, dann melden wir uns

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • F
                                Fabian last edited by

                                Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                                Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                                Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                                Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                                Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  andyb last edited by

                                  Gibt es aktuell irgendwelche Einschränkungen oder müsste iobroker.pro gehen?

                                  Ich habe vom Handy Zugriff über die App auf Vis und auch Get-Request geht -> IOB zuhause also erreichbar.

                                  Am PC über den Browser kann ich mich zwar mit pro einloggen, ein weiterer Klick aber auf Admin oder Vis endet damit das ich nur das drehende Zahnrad von IOB im Browser zu sehen kriege…..

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Pro-Cloud läuft und der Zugriff geht auch (Admin und VIS gerade probiert).

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Mr_MOS last edited by

                                      @Fabian:

                                      Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                                      Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                                      Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                                      Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                                      Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                                      Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                                      Gruß,

                                      MOS

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Fabian last edited by

                                        @Mr_MOS:

                                        @Fabian:

                                        Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                                        Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                                        Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                                        Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                                        Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                                        Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                                        Gruß,

                                        MOS `
                                        Bei mir lag es daran, dass der HM-RPC Adapter im BIN-RPC aus den Antwortdaten kein res-Objekt machen konnte und dies null war. Dadurch hatte sich der Adapter im BIN-RPC direkt beim Hochfahren aufgemault. Der XML-RPC fuhr zwar hoch, aber hatte angeblich keine Antwort von den Devices bekommen. (Oder ähnlich wie beim BIN-RPC: Antwort zwar schon, aber konnte nicht korrekt verarbeitet werden.) Keine Ahnung, ob das dann zur Mehrfachsendung führte?!

                                        Auf jeden Fall habe ich den Bug für den BIN-RPC gefixt, so dass der wieder sauber hochfährt und seitdem auch keine Mehrfachausführungen mehr.

                                        Siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10629

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Auch hier ein wichtiger Hinweis!

                                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10811

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BBTown
                                            BBTown last edited by

                                            hmm … gemäß Adapterübersicht habe ich die v.3.0.0 des cloud-Adapters installiert :shock: 8-)

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            843
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51779
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo