Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky last edited by

      hallo,

      habe auch fehler : alexa: gerät reagiert gerade nicht. scheint wohl weiter zu gehen mit der fehlersuche (good luck). cloud geht mal dann wieder nicht - ändert sich dauernd.

      eine frage zu pro: wenn tatsächlich die useranzahl zu hoch ist - was passiert wenn viele leute zu pro wechseln? dann wäre dort doch das selbe problem, oder ? verstehe ich da etwas falsch?

      wenn pro etwas stabiler läuft und ich damit "alexa" stabil bekomme mache ich das gerne ABER ein neues angebot mit 1 oder 2 € pro monat wäre wünschenswert. bei 2000 usern wären das immerhin 1000 oder 2000 euro - da kann man einen guten server dafür mieten und es bleibt auch noch was für die programmierer übrig (was völlig in ordnung und verdient wäre !!!!)

      wäre es außerdem möglich eine mail an die cloud user zu senden, wenn es wartung oder probleme gibt - würde ich bevorzugen und als tollen service interpretieren

      gruß

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Plasmachef
        Plasmachef last edited by

        Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

        Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

        Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • AlCalzone
          AlCalzone Developer last edited by

          Bedenkt bitte auch dass solche Probleme wie aktuell auch einen pro Server in die Knie zwingen können. Es ist wichtig die Ursache zu finden und zu beheben, sonst führt es auf lange sicht nur dazu dass man unnötig viel Hardware auf das Problem wirft.

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Arnulf last edited by

            @Plasmachef:

            Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen 😞

            Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!

            Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht 🙂 `

            :lol:

            geht mir genau so. Ich bin auch ganz neu im Thema und habe leider erst jetzt gesehen, dass ich zwei Wochen zu spät bin.

            Wollte erst mal in das Thema rein schnuppern. Vor zwei Wochen hätte ich nicht lange darüber nachgedacht.

            Pech halt

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BuZZy
              BuZZy last edited by

              Wer es sich wirklich nicht leisten kann 3,33€ im Monat zu zahlen:

              Es wurde angekündigt, dass es zum Sommer einen "Sommerschlußverkauf" (ohne dass mit irgendwas schluß ist.. :lol: ) für die Pro Cloud geben wird..

              Gruß

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky last edited by

                wer sich was leisten kann sollt nicht dein problem sein !!! noch sollte jeder seine meinung zur thematik sagen bzw. schreiben können.

                bei diesem zustand im moment ist das warten bis zum sommer wohl eher abwegig

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BuZZy
                  BuZZy last edited by

                  :lol: .. Lass gut sein.

                  Ich möchte keine Diskussion diesbezüglich führen.

                  Es sollte lediglich ein Hinweis sein.. Hätte es auch für mich behalten können. 😉

                  Gruß

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mado6470 last edited by

                    Bin ja auch neu seit einer Woche erst.

                    Es gibt so viel zu lernen.

                    Aber nächste Schritt ist dann doch zu visualisieren, um dann alles zur Not ohne Cloud über ein Tabbi zu Steuern….

                    Aber wenn ich mir das da alles anschaue....Puh.....Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an???

                    Bis dahin Danke an die Leute die sich den Kopf zerbrechen und an dem Problem Cloud arbeiten....habe leider keine Ahnung vom Programmieren und allem....von daher Hut ab.

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BuZZy
                      BuZZy last edited by

                      @mado6470:

                      Puh…..Hilfe in Sachen visualisieren gern angenommen...wo fängt man da an??? ` .. in http://forum.iobroker.net/viewforum.php?f=30.. 8-) 😉

                      Da kannst du alle Fragen bezüglich VIS stellen. 🙂

                      Gruß

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Ich bitte darum, jegliche Diskussion um den Preis der Pro-Cloud hier zu beenden.

                        Dieser Thread dreht sich ausschließlich und die aktuellen Probleme mit der Cloud (und zwar jetzt nur noch der Free-Cloud, da die Pro-Cloud läuft).

                        Danke und Gruß

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          peterfido last edited by

                          Es gibt ja nun zwei Themen in diesem Zusammenhang. Einmal diesen hier und dann den der geblockten. Macht das denn Sinn, in beiden das Thema zu behandeln?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • BuZZy
                            BuZZy last edited by

                            Hier geht es ja um die Verbindungsprobleme..

                            Im Anderen Thread sollen sich nur die Leute melden die geblockt werden.

                            Gruß

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              Zippolighter last edited by

                              Zur Info

                              Cloud free

                              Bei mir jetzt gerade wieder

                              Cloud Adapter grün, keine Logs

                              Alexa "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                              Nach manuellem Restart des Cloud-Adapter gehts wieder

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mado6470 last edited by

                                @andyb:

                                @Bluefox:

                                Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

                                Das war mobile.

                                Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

                                Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

                                Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

                                Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
                                
                                

                                Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

                                mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

                                Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

                                Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

                                Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  Steht im Log.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    bernd-freundorfer last edited by

                                    zur Info… aktueller Status (bei mir)

                                    • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

                                    • Alexa führt die Befehle richtig aus

                                    • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

                                    host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                    admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
                                    host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                    admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
                                    cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
                                    cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
                                    cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
                                    host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
                                    host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
                                    cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
                                    
                                    
                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      mado6470 last edited by

                                      @eric2905:

                                      Steht im Log.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert ` Da hab ich heute morgen nur Fehler …time out...und hxr oder so gesehen....dann werde ich wohl nicht dabei sein....hoffe ich....

                                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Balu0127 last edited by

                                        Hallo

                                        Kann man schon was sagen?

                                        Gibt´s Neuigkeiten?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Grove last edited by

                                          Hi

                                          Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                                          Habe seid eben einen neuen Fehler im log:

                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:02.176	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:02.103	error	Cloud says: Unknown api-key
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:02.075	error	Cloud says: Unknown api-key
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:01.761	info	Connection changed: CONNECTED1
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:01.254	info	2018-01-16T20:38:01.253Z Connected system.user.admin
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:01.133	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"
                                          cloud.0	2018-01-16 21:38:01.095	info	starting. Version 2.0.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0
                                          
                                          

                                          Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert…

                                          Alexa neu gestartet;iobroker neugestartet, iobroker skill deaktiviert/aktiviert; ccu neugestartet keine Besserung...

                                          LG

                                          MOD-Edit by eric2905; Code-Tags gesetzt

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BuZZy
                                            BuZZy last edited by

                                            @Grove:

                                            Hi

                                            Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                                            cloud.0 2018-01-16 21:38:01.133 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"

                                            Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert... ` Hast du den Key nochmal aus deinem Account auf https://iobroker.net/ kopiert?

                                            Ansonsten kannst du auf der Homepage auch in deinem Account den Key löschen und einen neuen generieren lassen..

                                            (Free Cloud = https://iobroker.net/ - Pro Cloud = https://iobroker.pro)

                                            Gruß

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            811
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51779
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo