Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BuZZy
      BuZZy last edited by

      Hier geht es ja um die Verbindungsprobleme..

      Im Anderen Thread sollen sich nur die Leute melden die geblockt werden.

      Gruß

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        Zippolighter last edited by

        Zur Info

        Cloud free

        Bei mir jetzt gerade wieder

        Cloud Adapter grün, keine Logs

        Alexa "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

        Nach manuellem Restart des Cloud-Adapter gehts wieder

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mado6470 last edited by

          @andyb:

          @Bluefox:

          Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

          Das war mobile.

          Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

          Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

          Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

          Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
          
          

          Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

          mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

          Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

          Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

          Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Steht im Log.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bernd-freundorfer last edited by

              zur Info… aktueller Status (bei mir)

              • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

              • Alexa führt die Befehle richtig aus

              • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

              host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
              admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
              host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
              admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
              cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
              cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
              cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
              cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
              cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
              host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
              host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
              host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
              cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
              cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
              cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
              
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mado6470 last edited by

                @eric2905:

                Steht im Log.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert ` Da hab ich heute morgen nur Fehler …time out...und hxr oder so gesehen....dann werde ich wohl nicht dabei sein....hoffe ich....

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Balu0127 last edited by

                  Hallo

                  Kann man schon was sagen?

                  Gibt´s Neuigkeiten?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Grove last edited by

                    Hi

                    Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                    Habe seid eben einen neuen Fehler im log:

                    cloud.0	2018-01-16 21:38:02.176	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:02.103	error	Cloud says: Unknown api-key
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:02.075	error	Cloud says: Unknown api-key
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:01.761	info	Connection changed: CONNECTED1
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:01.254	info	2018-01-16T20:38:01.253Z Connected system.user.admin
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:01.133	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"
                    cloud.0	2018-01-16 21:38:01.095	info	starting. Version 2.0.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0
                    
                    

                    Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert…

                    Alexa neu gestartet;iobroker neugestartet, iobroker skill deaktiviert/aktiviert; ccu neugestartet keine Besserung...

                    LG

                    MOD-Edit by eric2905; Code-Tags gesetzt

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BuZZy
                      BuZZy last edited by

                      @Grove:

                      Hi

                      Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                      cloud.0 2018-01-16 21:38:01.133 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"

                      Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert... ` Hast du den Key nochmal aus deinem Account auf https://iobroker.net/ kopiert?

                      Ansonsten kannst du auf der Homepage auch in deinem Account den Key löschen und einen neuen generieren lassen..

                      (Free Cloud = https://iobroker.net/ - Pro Cloud = https://iobroker.pro)

                      Gruß

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BBTown
                        BBTown last edited by

                        @Bluefox

                        @eric2905

                        bezüglich des besonders hohen Lastaufkommens beim cloud-Adapter:

                        es gab in letzter Zeit einige Firmware Updates für die HomeMatic CCU

                        Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem CCU-Firmwarestand und dem hohen Aufkommen in Richtung cloud-Adapter

                        Ich kam nur drauf, da ich beim Querlesen des Themas verstanden habe dass wohl das erhöhte aufkommen mit dem hm-rega und hm-rpc Adpater zu tun haben könnte.

                        Vielleicht hilft es zu verfizieren welchen Frimwarestand welcher "gesperrte" User hat?

                        Ist nur ne Idee und ich hoffe es paßt hier hin, weil das hier wohl der einzig verbliebene (offene) Thread zu dem Thema ist 8-)

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          Wir sind dran.

                          Sind auch guter Hoffnung es schnell hinzubekommen.

                          Es müssen noch ein paar Tests gemacht werden, dann melden wir uns

                          Gruß

                          Rainer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Fabian last edited by

                            Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                            Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                            Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                            Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                            Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              andyb last edited by

                              Gibt es aktuell irgendwelche Einschränkungen oder müsste iobroker.pro gehen?

                              Ich habe vom Handy Zugriff über die App auf Vis und auch Get-Request geht -> IOB zuhause also erreichbar.

                              Am PC über den Browser kann ich mich zwar mit pro einloggen, ein weiterer Klick aber auf Admin oder Vis endet damit das ich nur das drehende Zahnrad von IOB im Browser zu sehen kriege…..

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Pro-Cloud läuft und der Zugriff geht auch (Admin und VIS gerade probiert).

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Mr_MOS last edited by

                                  @Fabian:

                                  Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                                  Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                                  Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                                  Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                                  Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                                  Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                                  Gruß,

                                  MOS

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • F
                                    Fabian last edited by

                                    @Mr_MOS:

                                    @Fabian:

                                    Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                                    Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                                    Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                                    Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                                    Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                                    Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                                    Gruß,

                                    MOS `
                                    Bei mir lag es daran, dass der HM-RPC Adapter im BIN-RPC aus den Antwortdaten kein res-Objekt machen konnte und dies null war. Dadurch hatte sich der Adapter im BIN-RPC direkt beim Hochfahren aufgemault. Der XML-RPC fuhr zwar hoch, aber hatte angeblich keine Antwort von den Devices bekommen. (Oder ähnlich wie beim BIN-RPC: Antwort zwar schon, aber konnte nicht korrekt verarbeitet werden.) Keine Ahnung, ob das dann zur Mehrfachsendung führte?!

                                    Auf jeden Fall habe ich den Bug für den BIN-RPC gefixt, so dass der wieder sauber hochfährt und seitdem auch keine Mehrfachausführungen mehr.

                                    Siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10629

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Auch hier ein wichtiger Hinweis!

                                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10811

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BBTown
                                        BBTown last edited by

                                        hmm … gemäß Adapterübersicht habe ich die v.3.0.0 des cloud-Adapters installiert :shock: 8-)

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Dann hast Du die aber direkt per URL von Github geholt.

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Buhu91 last edited by

                                            Hey,

                                            Ich blick inzwischen bei den Aktuellen Problemen mit der Cloud nicht mehr durch.

                                            Ich hab mich jetzt durch zig Threads gewühlt, unter anderem dass manche User aktuell gesperrt sind und, dass es Probleme

                                            mit zu vielen anfragen durch den HM Adapter gibt.

                                            Bei mir verbindet sich die Cloud schon seit tagen nicht mehr, hab auch schon nen neuen Key erstellt und eingetragen, nichts.

                                            es kommt dauerhaft der fehler:

                                            cloud.0 2018-01-21 11:02:21.181 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                            jedoch ohne die Meldung dass ich gesperrt bin.

                                            Beim durchlesen der Threads heißt es aber von den einzelnen Usern dass diese immer wieder mal trotzdem ne Verbindung haben.

                                            Bei mir eben nicht mehr.

                                            Hab auch den Adapter schon deaktiviert wenn ich nicht gerade am basteln vom IO Broker bin, um nicht die cloud mit meinen Anfragen zu belasten.

                                            Nun die frage, kann ich überhaupt aktuell etwas machen, bzw ist das immoment normal?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            545
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51782
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo