Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mado6470
    schrieb am zuletzt editiert von
    #194

    @andyb:

    @Bluefox:

    Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

    Das war mobile.

    Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

    Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

    Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

    Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
    
    

    Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

    mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

    Mein vis über iobroker.net läuft momentan. Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen Das hatte ich gar nicht gelesen. Wo erscheint denn wenn der Block Code?

    Noch auf Arbeit um später zu schauen…..

    Nicht das ich doch was übersehen habe heute Morgen auf die schnelle...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #195

      Steht im Log.

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        bernd-freundorfer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #196

        zur Info… aktueller Status (bei mir)

        • seit 12:39:36 Uhr keine Fehlermeldungen mehr.

        • Alexa führt die Befehle richtig aus

        • mobile deaktiviert heute vormittag (da eh nicht benutzt)

        host.raspberrypi	2018-01-16 16:49:39.179	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
        admin.0	2018-01-16 14:46:59.339	info	Repository received successfully.
        host.raspberrypi	2018-01-16 14:46:58.400	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
        admin.0	2018-01-16 14:46:58.213	info	Request actual repository...
        cloud.0	2018-01-16 12:40:16.167	info	Connection changed: CONNECTED4
        cloud.0	2018-01-16 12:40:03.050	info	Connection changed: CONNECTED2
        cloud.0	2018-01-16 12:39:36.695	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:39:26.662	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:39:16.623	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:39:06.583	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:56.542	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:46.504	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:36.471	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:26.430	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:16.395	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:38:06.351	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:37:56.718	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:37:53.858	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:37:53.836	info	2018-01-16T11:37:53.836Z Connected system.user.admin
        cloud.0	2018-01-16 12:37:53.671	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
        cloud.0	2018-01-16 12:37:53.634	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.4
        host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:50.896	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 8361
        host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.878	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
        host.raspberrypi	2018-01-16 12:37:20.877	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
        cloud.0	2018-01-16 12:37:10.836	info	Connection changed: DISCONNECTED4
        cloud.0	2018-01-16 12:37:10.833	info	Connection changed: DISCONNECTED3
        cloud.0	2018-01-16 12:37:10.830	error	Connection error: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-16 12:37:03.653	info	Connection changed: CONNECTED1
        
        
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mado6470
          schrieb am zuletzt editiert von
          #197

          @eric2905:

          Steht im Log.

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert ` Da hab ich heute morgen nur Fehler …time out...und hxr oder so gesehen....dann werde ich wohl nicht dabei sein....hoffe ich....

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Balu0127
            schrieb am zuletzt editiert von
            #198

            Hallo

            Kann man schon was sagen?

            Gibt´s Neuigkeiten?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Grove
              schrieb am zuletzt editiert von
              #199

              Hi

              Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

              Habe seid eben einen neuen Fehler im log:

              cloud.0	2018-01-16 21:38:02.176	info	Connection changed: DISCONNECTED3
              cloud.0	2018-01-16 21:38:02.103	error	Cloud says: Unknown api-key
              cloud.0	2018-01-16 21:38:02.075	error	Cloud says: Unknown api-key
              cloud.0	2018-01-16 21:38:01.761	info	Connection changed: CONNECTED1
              cloud.0	2018-01-16 21:38:01.254	info	2018-01-16T20:38:01.253Z Connected system.user.admin
              cloud.0	2018-01-16 21:38:01.133	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"
              cloud.0	2018-01-16 21:38:01.095	info	starting. Version 2.0.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0
              
              

              Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert…

              Alexa neu gestartet;iobroker neugestartet, iobroker skill deaktiviert/aktiviert; ccu neugestartet keine Besserung...

              LG

              MOD-Edit by eric2905; Code-Tags gesetzt

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BuZZyB Offline
                BuZZyB Offline
                BuZZy
                schrieb am zuletzt editiert von
                #200

                @Grove:

                Hi

                Bei mir ist auch die cloud am spinnen…

                cloud.0 2018-01-16 21:38:01.133 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxx"

                Api key= siehe oben xxxxxxxxxxxxxxxxx oder? weil den habe ich kontroliert... ` Hast du den Key nochmal aus deinem Account auf https://iobroker.net/ kopiert?

                Ansonsten kannst du auf der Homepage auch in deinem Account den Key löschen und einen neuen generieren lassen..

                (Free Cloud = https://iobroker.net/ - Pro Cloud = https://iobroker.pro)

                Gruß

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BBTownB Offline
                  BBTownB Offline
                  BBTown
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #201

                  @Bluefox

                  @eric2905

                  bezüglich des besonders hohen Lastaufkommens beim cloud-Adapter:

                  es gab in letzter Zeit einige Firmware Updates für die HomeMatic CCU

                  Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem CCU-Firmwarestand und dem hohen Aufkommen in Richtung cloud-Adapter

                  Ich kam nur drauf, da ich beim Querlesen des Themas verstanden habe dass wohl das erhöhte aufkommen mit dem hm-rega und hm-rpc Adpater zu tun haben könnte.

                  Vielleicht hilft es zu verfizieren welchen Frimwarestand welcher "gesperrte" User hat?

                  Ist nur ne Idee und ich hoffe es paßt hier hin, weil das hier wohl der einzig verbliebene (offene) Thread zu dem Thema ist 8-)

                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #202

                    Wir sind dran.

                    Sind auch guter Hoffnung es schnell hinzubekommen.

                    Es müssen noch ein paar Tests gemacht werden, dann melden wir uns

                    Gruß

                    Rainer

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Fabian
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #203

                      Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                      Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                      Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                      Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                      Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        andyb
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #204

                        Gibt es aktuell irgendwelche Einschränkungen oder müsste iobroker.pro gehen?

                        Ich habe vom Handy Zugriff über die App auf Vis und auch Get-Request geht -> IOB zuhause also erreichbar.

                        Am PC über den Browser kann ich mich zwar mit pro einloggen, ein weiterer Klick aber auf Admin oder Vis endet damit das ich nur das drehende Zahnrad von IOB im Browser zu sehen kriege…..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #205

                          Pro-Cloud läuft und der Zugriff geht auch (Admin und VIS gerade probiert).

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            Mr_MOS
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #206

                            @Fabian:

                            Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                            Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                            Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                            Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                            Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                            Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                            Gruß,

                            MOS

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              Fabian
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #207

                              @Mr_MOS:

                              @Fabian:

                              Homematic-Befehle aus der Cloud werden bei mir auch mehrfach (ca. 7x) ausgeführt.

                              Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben, wo es generell um Probleme mit dem HM-RPC-Adapter geht.

                              Ich sehe das sehr deutlich, wenn ich den Heizungsboost über Alexa auslöse, dann zählt der erstmal x-Mal 300-299-300-299 usw. bis er tatsächlich weiter runterzählt. Ausgelöst über "Objects-Tab" passiert das nicht.

                              Im Log erscheinen auch Fehler, dass das HM-Device angeblich nicht geantwortet hätte. Eventuell tut es das auch nicht, wenn durch das Befehls-Stakkato der Duty Cycle erreicht wird o.ä.

                              Gefühlt passiert das bei über Javascript-Adapter ausgelöste Befehle auch. `

                              Die Mehrfachauslösung habe ich auch des öfteren. Wenn ich mein Garagentor über einen virtuellen Taster per Cloud aktiviere, schaltet er gerne zwei Mal und das Tor bleibt sofort wieder stehen.

                              Gruß,

                              MOS `
                              Bei mir lag es daran, dass der HM-RPC Adapter im BIN-RPC aus den Antwortdaten kein res-Objekt machen konnte und dies null war. Dadurch hatte sich der Adapter im BIN-RPC direkt beim Hochfahren aufgemault. Der XML-RPC fuhr zwar hoch, aber hatte angeblich keine Antwort von den Devices bekommen. (Oder ähnlich wie beim BIN-RPC: Antwort zwar schon, aber konnte nicht korrekt verarbeitet werden.) Keine Ahnung, ob das dann zur Mehrfachsendung führte?!

                              Auf jeden Fall habe ich den Bug für den BIN-RPC gefixt, so dass der wieder sauber hochfährt und seitdem auch keine Mehrfachausführungen mehr.

                              Siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10629

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #208

                                Auch hier ein wichtiger Hinweis!

                                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10811

                                Von unterwegs getippert

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BBTownB Offline
                                  BBTownB Offline
                                  BBTown
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #209

                                  hmm … gemäß Adapterübersicht habe ich die v.3.0.0 des cloud-Adapters installiert :shock: 8-)

                                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #210

                                    Dann hast Du die aber direkt per URL von Github geholt.

                                    Von unterwegs getippert

                                    Roses are red, violets are blue,

                                    if I listen to metal, my neighbours do too

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Buhu91
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #211

                                      Hey,

                                      Ich blick inzwischen bei den Aktuellen Problemen mit der Cloud nicht mehr durch.

                                      Ich hab mich jetzt durch zig Threads gewühlt, unter anderem dass manche User aktuell gesperrt sind und, dass es Probleme

                                      mit zu vielen anfragen durch den HM Adapter gibt.

                                      Bei mir verbindet sich die Cloud schon seit tagen nicht mehr, hab auch schon nen neuen Key erstellt und eingetragen, nichts.

                                      es kommt dauerhaft der fehler:

                                      cloud.0 2018-01-21 11:02:21.181 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                      jedoch ohne die Meldung dass ich gesperrt bin.

                                      Beim durchlesen der Threads heißt es aber von den einzelnen Usern dass diese immer wieder mal trotzdem ne Verbindung haben.

                                      Bei mir eben nicht mehr.

                                      Hab auch den Adapter schon deaktiviert wenn ich nicht gerade am basteln vom IO Broker bin, um nicht die cloud mit meinen Anfragen zu belasten.

                                      Nun die frage, kann ich überhaupt aktuell etwas machen, bzw ist das immoment normal?

                                      HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • eric2905E Offline
                                        eric2905E Offline
                                        eric2905
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #212

                                        Poste bitte erst mal die Versionen von

                                        • Cloud

                                        • Web

                                        • Socket.io

                                        Dann kriegen wir das schon ans fliegen.

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        Von unterwegs getippert

                                        Roses are red, violets are blue,

                                        if I listen to metal, my neighbours do too

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Buhu91
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #213

                                          @eric2905:

                                          Poste bitte erst mal die Versionen von

                                          • Cloud

                                          • Web

                                          • Socket.io

                                          Dann kriegen wir das schon ans fliegen.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert `

                                          Hey Eric,

                                          Cloud hat die Version 2.0.5

                                          -Web 2.1.8

                                          -Soket IO 1.8.6

                                          Danke schon mal für deine Hilfe :)

                                          HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          788

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe