Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ralf_NR Offline
    Ralf_NR Offline
    Ralf_N
    schrieb am zuletzt editiert von
    #159

    Ca vor einer Woche komplett neu aufgesetzte Win-Installation.

    Nutze nur ausschließlich die Homematic Adapter.

    Entsprechenden Adapter sind die aktuellen "standartversionen"

    cloud.0 2.2.0

    HomeMatic ReGaHSS 1.6.6

    usw.

    Änderungen an der Config wurden seit Tagen keine mehr gemacht.

    Liebe Grüße,

    Ralf.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #160

      <size size="150">Alles zum Thema "geblockter Account" bitte nicht mehr in diesem Thread posten,</size>

      sondern bitte hier

      ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677

      Hier bereits gepostete Infos habe ich schon verschoben.

      So können wir die Themen etwas auseinanderhalten.

      Danke und Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        csamaggi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #161

        Erst einmal großen dank an bluefox für seine ganzen Mühen und Schweiß die er hier in das Projekt steckt.

        Und dann an die Leute die sich hier beschweren "Oh das läuft nicht io ist totaler Mist….".

        Ganz ehrlich ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen ein Projekt zu betreuen und am Leben zu halten neben Beruf usw und dann dafür noch nicht einmal Geld zu verlangen abgesehen von

        der Pro zu der aber niemand gezwungen wird, ist ein echtes Stück arbeit.

        Wie gesagt es gibt ja noch immer das ganze auch ohne Cloud zu benutzen, in dem man sich ein Tab besorgt und sich eine schöne VIS bastelt und es eben auch noch darüber steuern kann.

        So nun möchte ich aber nicht weiter den Moralapostel raus hängen lassen.

        Ich für meinen Teil setze seit gast 2 Jahren IO ein und bin damit super zufrieden und dankbar.

        Macht weiter so.

        MFG

        Maggi

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          andyb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #162

          @Bluefox:

          Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

          Das war mobile.

          Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

          Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

          Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

          Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
          
          

          Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

          mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

          Mein vis über iobroker.net läuft momentan. ` Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            wireless-dj
            schrieb am zuletzt editiert von
            #163

            Guten morgen,

            Also, die Logs sind heute morgen sauber, soweit alles gut.

            Aber, meine Devices hier reagieren teilweise nicht, oder nur träge.

            Alexa sagt "ok", schickt aber oftmals den Befehl zum Ausschalten nicht an das Ziel.

            Oder sie sagt, die Geräte reagieren nicht, oder dass sie nicht weiß, wie sie mir dabei helfen kann.

            Ich hab die Adapter schon neu gestartet, hat aber nicht wirklich geholfen.

            Muss der User da jetzt nach dem cloud-Problem gestern generell irgendwie tätig werden,

            oder ist das ein lokales Problem bei mir?

            Danke & Gruß,

            Volker

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              Thomas_S
              schrieb am zuletzt editiert von
              #164

              Moin Moin

              ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

              Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

              LG Thomas S.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Master77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #165

                @Thomas_S:

                Moin Moin

                ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

                Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

                LG Thomas S. ` So, nun ließ mal bitte was Bluefox geschrieben hat. Steht da was von VIS? Nein. Der Übeltäter ist mobile.

                Abgesehen davon wurde für die Leute die geblockt werden extra ein Beitrag auf gemacht.

                Gruß Markus

                Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #166

                  Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

                  Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

                  Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #167

                    Wegen diese Zeile

                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … in.js#L734

                    muss man was überlegen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      wireless-dj
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #168

                      @Bluefox:

                      Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

                      Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

                      Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen. `
                      Moin,

                      Ich hoffe, Du konntest auch ein Auge zu machen…!!!

                      Erklärt das das Problem, dass manchmal die Geräte nicht oder nur träge reagieren?

                      Danke & Gruß,

                      Volker

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        stefan0875
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #169

                        Hallo

                        weißt du denn was genau für die vielen Requests in die Cloud verantwortlich ist?

                        Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                        Warum tritt das erst jetzt auf?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          peterfido
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #170

                          Da http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677 habe ich bissel was gepostet.

                          Die 5 minütige Sperre gefällt mir besser als, dass man sich per E-Mail melden muss. Bin den Rest der Woche beruflich unterwegs und dann wäre es prima, wenn zuhause Alexa weiter läuft. Habe schon befürchtet, dass ich heute noch den HM-IP Access-Point wieder aktivieren muss. Von dem sind wir weg, weil die Verbindung mit Alexa im November mehrere Tage ausfiel…

                          Allerdings war das eine gute Entscheidung, denn mit dem iobroker ist noch wesentlich mehr machbar. Stimmt der Preis, wechseln wir auf Pro.

                          Gruß

                          Peterfido


                          Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                          ioBroker: Debian (VM)
                          CCU: Debmatic (VM)
                          Influx: Debian (VM)
                          Grafana: Debian (VM)
                          eBus: Debian (VM)
                          Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Offline
                            Z Offline
                            Zippolighter
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #171

                            Guten morgen

                            Zur Info

                            Cloud free ist wieder weg. Adapter rot gelb grün

                            Danke für Eure Mühe

                            Gruß Zippo

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #172

                              @stefan0875:

                              Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                              Warum tritt das erst jetzt auf? `
                              Wir wüssten das auch gerne.

                              Aber Bluefox sucht fleißig weiter.

                              Nachtrag: Lies mal hier (3 Postings über Deinem) ==>

                              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21#p114596

                              Gruß,

                              Eric

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                tempestas
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #173

                                @tempestas:

                                Ahh danke. Bin ich nicht drauf gekommen. Muss ich daheim dann mal tun. Gebe dann Rückmeldung :!: `

                                Nachtrag: du hattest Recht, Rainer.

                                <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • painkillerdeP Offline
                                  painkillerdeP Offline
                                  painkillerde
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #174

                                  Hi,

                                  Gehöre wohl auch zu den "mobile-Spammern"

                                  Hab den Mobile direkt deinstalliert, da ich es momentan eh nicht nutze.

                                  Jetzt schau ich mal obs wieder läuft…

                                  DANKE bluefox!!!

                                  Grüße Daniel

                                  ioBroker auf Qnap TS-251A 8GB (Docker), Homamatic CCU2 + ca 50 Geräte (Aktoren, Sender, Sensoren), Alexa Echo, Alexa Echo Dot, Vu+ Duo2, Logitech Harmony Elite, Fronius Wechselrichter, Viessman Heizung + vControl

                                  <…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    csamaggi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #175

                                    Moin,

                                    also meine Cloud (free) ist auch wieder off habe aber seit heute eine Fehlermeldung die ich bisher noch nicht hatte.

                                    cloud.0	2018-01-16 10:35:02.822	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                    

                                    Im Anschluß kommt dann wieder Time Out.

                                    MFG

                                    Maggi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mado6470
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #176

                                      Moin.

                                      Bei mir auch wieder das gleiche Bild wie gestern Morgen.

                                      Gestern Abend war alles gut.

                                      Heute Morgen auch mal Mobile raus genommen, obwohl ich wohl nicht zu den Übeltäter gehörte….hab zumindest nicht sehen können das da was aufpoppte.

                                      Na drücke die Daumen das der Fehler gefunden wird.

                                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        gj23
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #177

                                        hi,leute!

                                        habe leider auch immer wieder verbindungsarüche, mit timeout das der adapter gelb wird. benutze cloud(free)

                                        seit heute hatte ich zwischendurch den fehler im log: instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 4294967196 ()

                                        kann mir jmd sagen was das für ein fehler ist?

                                        läuft die pro version stabil und ohne verbindungsabbrüche? üerlege um zusteigen…meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          NI0X
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #178

                                          @gj23:

                                          […] meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann `

                                          Hmm wieso machst du keine WeMo Emulation und steuerst sie direkt übers Netzwerk an?

                                          Dann geht das ganze auch ohne Cloud…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          830

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe