Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andyb last edited by

      @Bluefox:

      Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

      Das war mobile.

      Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

      Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

      Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

      Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
      
      

      Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

      mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

      Mein vis über iobroker.net läuft momentan. ` Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        wireless-dj last edited by

        Guten morgen,

        Also, die Logs sind heute morgen sauber, soweit alles gut.

        Aber, meine Devices hier reagieren teilweise nicht, oder nur träge.

        Alexa sagt "ok", schickt aber oftmals den Befehl zum Ausschalten nicht an das Ziel.

        Oder sie sagt, die Geräte reagieren nicht, oder dass sie nicht weiß, wie sie mir dabei helfen kann.

        Ich hab die Adapter schon neu gestartet, hat aber nicht wirklich geholfen.

        Muss der User da jetzt nach dem cloud-Problem gestern generell irgendwie tätig werden,

        oder ist das ein lokales Problem bei mir?

        Danke & Gruß,

        Volker

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Thomas_S last edited by

          Moin Moin

          ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

          Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

          LG Thomas S.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Master77 last edited by

            @Thomas_S:

            Moin Moin

            ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

            Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

            LG Thomas S. ` So, nun ließ mal bitte was Bluefox geschrieben hat. Steht da was von VIS? Nein. Der Übeltäter ist mobile.

            Abgesehen davon wurde für die Leute die geblockt werden extra ein Beitrag auf gemacht.

            Gruß Markus

            Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

              Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

              Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                Wegen diese Zeile

                https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … in.js#L734

                muss man was überlegen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • W
                  wireless-dj last edited by

                  @Bluefox:

                  Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

                  Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

                  Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen. `
                  Moin,

                  Ich hoffe, Du konntest auch ein Auge zu machen…!!!

                  Erklärt das das Problem, dass manchmal die Geräte nicht oder nur träge reagieren?

                  Danke & Gruß,

                  Volker

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stefan0875 last edited by

                    Hallo

                    weißt du denn was genau für die vielen Requests in die Cloud verantwortlich ist?

                    Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                    Warum tritt das erst jetzt auf?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      peterfido last edited by

                      Da http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677 habe ich bissel was gepostet.

                      Die 5 minütige Sperre gefällt mir besser als, dass man sich per E-Mail melden muss. Bin den Rest der Woche beruflich unterwegs und dann wäre es prima, wenn zuhause Alexa weiter läuft. Habe schon befürchtet, dass ich heute noch den HM-IP Access-Point wieder aktivieren muss. Von dem sind wir weg, weil die Verbindung mit Alexa im November mehrere Tage ausfiel…

                      Allerdings war das eine gute Entscheidung, denn mit dem iobroker ist noch wesentlich mehr machbar. Stimmt der Preis, wechseln wir auf Pro.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Z
                        Zippolighter last edited by

                        Guten morgen

                        Zur Info

                        Cloud free ist wieder weg. Adapter rot gelb grün

                        Danke für Eure Mühe

                        Gruß Zippo

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          @stefan0875:

                          Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                          Warum tritt das erst jetzt auf? `
                          Wir wüssten das auch gerne.

                          Aber Bluefox sucht fleißig weiter.

                          Nachtrag: Lies mal hier (3 Postings über Deinem) ==>

                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21#p114596

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tempestas last edited by

                            @tempestas:

                            Ahh danke. Bin ich nicht drauf gekommen. Muss ich daheim dann mal tun. Gebe dann Rückmeldung :!: `

                            Nachtrag: du hattest Recht, Rainer.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • painkillerde
                              painkillerde last edited by

                              Hi,

                              Gehöre wohl auch zu den "mobile-Spammern"

                              Hab den Mobile direkt deinstalliert, da ich es momentan eh nicht nutze.

                              Jetzt schau ich mal obs wieder läuft…

                              DANKE bluefox!!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                csamaggi last edited by

                                Moin,

                                also meine Cloud (free) ist auch wieder off habe aber seit heute eine Fehlermeldung die ich bisher noch nicht hatte.

                                cloud.0	2018-01-16 10:35:02.822	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                

                                Im Anschluß kommt dann wieder Time Out.

                                MFG

                                Maggi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  mado6470 last edited by

                                  Moin.

                                  Bei mir auch wieder das gleiche Bild wie gestern Morgen.

                                  Gestern Abend war alles gut.

                                  Heute Morgen auch mal Mobile raus genommen, obwohl ich wohl nicht zu den Übeltäter gehörte….hab zumindest nicht sehen können das da was aufpoppte.

                                  Na drücke die Daumen das der Fehler gefunden wird.

                                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    gj23 last edited by

                                    hi,leute!

                                    habe leider auch immer wieder verbindungsarüche, mit timeout das der adapter gelb wird. benutze cloud(free)

                                    seit heute hatte ich zwischendurch den fehler im log: instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 4294967196 ()

                                    kann mir jmd sagen was das für ein fehler ist?

                                    läuft die pro version stabil und ohne verbindungsabbrüche? üerlege um zusteigen…meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      NI0X last edited by

                                      @gj23:

                                      […] meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann `

                                      Hmm wieso machst du keine WeMo Emulation und steuerst sie direkt übers Netzwerk an?

                                      Dann geht das ganze auch ohne Cloud…

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        peterfido last edited by

                                        ??WeMo??

                                        Gibt es da einen Adapter für? - Ich nutze den Cloud-Adapter auch nur für Alexa.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          mado6470 last edited by

                                          Bin zwar Neuling und versuche mich gerade im flashen von Sonoff.

                                          Aber die wemo Emulation kann man in der Tasmota Software einstellen und dann sollte Alexa die sonoff im Heimnetzwerk finden, glaube ich mal gesehen bzw. gelesen zu haben.

                                          Bitte berichtigen wenn ich da Quatsch erzähle….lerne noch

                                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • liv-in-sky
                                            liv-in-sky last edited by

                                            hallo,

                                            habe auch fehler : alexa: gerät reagiert gerade nicht. scheint wohl weiter zu gehen mit der fehlersuche (good luck). cloud geht mal dann wieder nicht - ändert sich dauernd.

                                            eine frage zu pro: wenn tatsächlich die useranzahl zu hoch ist - was passiert wenn viele leute zu pro wechseln? dann wäre dort doch das selbe problem, oder ? verstehe ich da etwas falsch?

                                            wenn pro etwas stabiler läuft und ich damit "alexa" stabil bekomme mache ich das gerne ABER ein neues angebot mit 1 oder 2 € pro monat wäre wünschenswert. bei 2000 usern wären das immerhin 1000 oder 2000 euro - da kann man einen guten server dafür mieten und es bleibt auch noch was für die programmierer übrig (was völlig in ordnung und verdient wäre !!!!)

                                            wäre es außerdem möglich eine mail an die cloud user zu senden, wenn es wartung oder probleme gibt - würde ich bevorzugen und als tollen service interpretieren

                                            gruß

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            918
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo