Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Micro1959 last edited by

      High Niox,

      hast du schonmal mit "Alexa, suche nach meinen Geräten" probiert.

      Wenn die offline stehen, könnte das helfen.

      LG Volker

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BuZZy
        BuZZy last edited by

        Eventuell bringt es etwas in den Cloud Adapter Einstellungen das Verbindungstimeout auf 60000 (60 Sekunden) statt auf 10000 (10 Sekunden) stellen..

        Habe gerade mal einen Test auf dem Free Cloud Server gemacht..

        Verbindungstimeout auf 10 Sekunden:

        cloud.1	2018-01-15 16:35:08.061	error	Error while connecting to cloud: timeout
        cloud.1	2018-01-15 16:34:57.356	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxx"
        ````Dann den Verbindungstimeout erhöht auf 60 Sekunden:
        

        cloud.1 2018-01-15 16:36:56.907 info Connection changed: CONNECTED1
        cloud.1 2018-01-15 16:36:32.391 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxx"

        Man sieht, dass die Verbindung erst nach 24 Sekunden erfolgreich aufgebaut wurde..
        
        Gruß
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DKM last edited by

          Ich denke auch mal, dass man ruhig bleiben sollte. Ja die Cloud geht gerade nur temporär. Die Webseite war auch eine Zeit lang nicht erreichbar. Man Leute, dafür ist das kostenlos!

          Haltet euch mal vor Augen, wie viel Geld ihr spart, dafür, dass es kostenlos ist.

          Btw. die Cloud (free) geht seit 16:47 wieder. Sie wechselt zwar öfters die Verbindung, aber sie geht 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

            Das war mobile.

            Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

            Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

            Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

            Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
            
            

            Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

            mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

            Mein vis über iobroker.net läuft momentan.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ralf_N
              Ralf_N last edited by

              Ca vor einer Woche komplett neu aufgesetzte Win-Installation.

              Nutze nur ausschließlich die Homematic Adapter.

              Entsprechenden Adapter sind die aktuellen "standartversionen"

              cloud.0 2.2.0

              HomeMatic ReGaHSS 1.6.6

              usw.

              Änderungen an der Config wurden seit Tagen keine mehr gemacht.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                <size size="150">Alles zum Thema "geblockter Account" bitte nicht mehr in diesem Thread posten,</size>

                sondern bitte hier

                ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677

                Hier bereits gepostete Infos habe ich schon verschoben.

                So können wir die Themen etwas auseinanderhalten.

                Danke und Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  csamaggi last edited by

                  Erst einmal großen dank an bluefox für seine ganzen Mühen und Schweiß die er hier in das Projekt steckt.

                  Und dann an die Leute die sich hier beschweren "Oh das läuft nicht io ist totaler Mist….".

                  Ganz ehrlich ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen ein Projekt zu betreuen und am Leben zu halten neben Beruf usw und dann dafür noch nicht einmal Geld zu verlangen abgesehen von

                  der Pro zu der aber niemand gezwungen wird, ist ein echtes Stück arbeit.

                  Wie gesagt es gibt ja noch immer das ganze auch ohne Cloud zu benutzen, in dem man sich ein Tab besorgt und sich eine schöne VIS bastelt und es eben auch noch darüber steuern kann.

                  So nun möchte ich aber nicht weiter den Moralapostel raus hängen lassen.

                  Ich für meinen Teil setze seit gast 2 Jahren IO ein und bin damit super zufrieden und dankbar.

                  Macht weiter so.

                  MFG

                  Maggi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    andyb last edited by

                    @Bluefox:

                    Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

                    Das war mobile.

                    Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

                    Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

                    Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

                    Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
                    
                    

                    Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

                    mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

                    Mein vis über iobroker.net läuft momentan. ` Also ich hab Null Probleme und hab den mobile nicht installiert, würde also Sinn machen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      wireless-dj last edited by

                      Guten morgen,

                      Also, die Logs sind heute morgen sauber, soweit alles gut.

                      Aber, meine Devices hier reagieren teilweise nicht, oder nur träge.

                      Alexa sagt "ok", schickt aber oftmals den Befehl zum Ausschalten nicht an das Ziel.

                      Oder sie sagt, die Geräte reagieren nicht, oder dass sie nicht weiß, wie sie mir dabei helfen kann.

                      Ich hab die Adapter schon neu gestartet, hat aber nicht wirklich geholfen.

                      Muss der User da jetzt nach dem cloud-Problem gestern generell irgendwie tätig werden,

                      oder ist das ein lokales Problem bei mir?

                      Danke & Gruß,

                      Volker

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        Thomas_S last edited by

                        Moin Moin

                        ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

                        Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

                        LG Thomas S.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Master77 last edited by

                          @Thomas_S:

                          Moin Moin

                          ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

                          Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?

                          LG Thomas S. ` So, nun ließ mal bitte was Bluefox geschrieben hat. Steht da was von VIS? Nein. Der Übeltäter ist mobile.

                          Abgesehen davon wurde für die Leute die geblockt werden extra ein Beitrag auf gemacht.

                          Gruß Markus

                          Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

                            Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

                            Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              Wegen diese Zeile

                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … in.js#L734

                              muss man was überlegen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • W
                                wireless-dj last edited by

                                @Bluefox:

                                Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.

                                Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.

                                Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen. `
                                Moin,

                                Ich hoffe, Du konntest auch ein Auge zu machen…!!!

                                Erklärt das das Problem, dass manchmal die Geräte nicht oder nur träge reagieren?

                                Danke & Gruß,

                                Volker

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  stefan0875 last edited by

                                  Hallo

                                  weißt du denn was genau für die vielen Requests in die Cloud verantwortlich ist?

                                  Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                                  Warum tritt das erst jetzt auf?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • P
                                    peterfido last edited by

                                    Da http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677 habe ich bissel was gepostet.

                                    Die 5 minütige Sperre gefällt mir besser als, dass man sich per E-Mail melden muss. Bin den Rest der Woche beruflich unterwegs und dann wäre es prima, wenn zuhause Alexa weiter läuft. Habe schon befürchtet, dass ich heute noch den HM-IP Access-Point wieder aktivieren muss. Von dem sind wir weg, weil die Verbindung mit Alexa im November mehrere Tage ausfiel…

                                    Allerdings war das eine gute Entscheidung, denn mit dem iobroker ist noch wesentlich mehr machbar. Stimmt der Preis, wechseln wir auf Pro.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      Guten morgen

                                      Zur Info

                                      Cloud free ist wieder weg. Adapter rot gelb grün

                                      Danke für Eure Mühe

                                      Gruß Zippo

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        @stefan0875:

                                        Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.

                                        Warum tritt das erst jetzt auf? `
                                        Wir wüssten das auch gerne.

                                        Aber Bluefox sucht fleißig weiter.

                                        Nachtrag: Lies mal hier (3 Postings über Deinem) ==>

                                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21#p114596

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          tempestas last edited by

                                          @tempestas:

                                          Ahh danke. Bin ich nicht drauf gekommen. Muss ich daheim dann mal tun. Gebe dann Rückmeldung :!: `

                                          Nachtrag: du hattest Recht, Rainer.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • painkillerde
                                            painkillerde last edited by

                                            Hi,

                                            Gehöre wohl auch zu den "mobile-Spammern"

                                            Hab den Mobile direkt deinstalliert, da ich es momentan eh nicht nutze.

                                            Jetzt schau ich mal obs wieder läuft…

                                            DANKE bluefox!!!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            728
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52343
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo