NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
Guten morgen,
Also, die Logs sind heute morgen sauber, soweit alles gut.
Aber, meine Devices hier reagieren teilweise nicht, oder nur träge.
Alexa sagt "ok", schickt aber oftmals den Befehl zum Ausschalten nicht an das Ziel.
Oder sie sagt, die Geräte reagieren nicht, oder dass sie nicht weiß, wie sie mir dabei helfen kann.
Ich hab die Adapter schon neu gestartet, hat aber nicht wirklich geholfen.
Muss der User da jetzt nach dem cloud-Problem gestern generell irgendwie tätig werden,
oder ist das ein lokales Problem bei mir?
Danke & Gruß,
Volker
-
Moin Moin
ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?
LG Thomas S.
-
Moin Moin
ich bekomme auch die Meldung: Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.
Nur das ich meine VIS aus habe kann also nicht sein doch geblockt bin ich denn noch hm ?
LG Thomas S. ` So, nun ließ mal bitte was Bluefox geschrieben hat. Steht da was von VIS? Nein. Der Übeltäter ist mobile.
Abgesehen davon wurde für die Leute die geblockt werden extra ein Beitrag auf gemacht.
Gruß Markus
Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
-
Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.
Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.
Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen.
-
-
Ich habe drübergeschlaffen und ein potenzielles Problem gefunden. Leider ist das nicht nur mobile.
Ich muss ruhig nachdenken. Am WE löse ich das Problem definitiv. bis dorthin wird aber so sein, dass jeder wer zu viele States oder Objekt Updates hat wird für 5 minuten geblockt.
Im Rahmen von Admin3 habe ich schon einiges vorbereitet. Jetzt muss es getestet sein und live gehen. `
Moin,Ich hoffe, Du konntest auch ein Auge zu machen…!!!
Erklärt das das Problem, dass manchmal die Geräte nicht oder nur träge reagieren?
Danke & Gruß,
Volker
-
Hallo
weißt du denn was genau für die vielen Requests in die Cloud verantwortlich ist?
Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.
Warum tritt das erst jetzt auf?
-
Da http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677 habe ich bissel was gepostet.
Die 5 minütige Sperre gefällt mir besser als, dass man sich per E-Mail melden muss. Bin den Rest der Woche beruflich unterwegs und dann wäre es prima, wenn zuhause Alexa weiter läuft. Habe schon befürchtet, dass ich heute noch den HM-IP Access-Point wieder aktivieren muss. Von dem sind wir weg, weil die Verbindung mit Alexa im November mehrere Tage ausfiel…
Allerdings war das eine gute Entscheidung, denn mit dem iobroker ist noch wesentlich mehr machbar. Stimmt der Preis, wechseln wir auf Pro.
-
Guten morgen
Zur Info
Cloud free ist wieder weg. Adapter rot gelb grün
Danke für Eure Mühe
Gruß Zippo
-
Ich wüsste gerne, was bei mir einen derart hohen Traffic verursacht.
Warum tritt das erst jetzt auf? `
Wir wüssten das auch gerne.Aber Bluefox sucht fleißig weiter.
Nachtrag: Lies mal hier (3 Postings über Deinem) ==>
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 21#p114596
Gruß,
Eric
-
Ahh danke. Bin ich nicht drauf gekommen. Muss ich daheim dann mal tun. Gebe dann Rückmeldung :!: `
Nachtrag: du hattest Recht, Rainer.
-
Hi,
Gehöre wohl auch zu den "mobile-Spammern"
Hab den Mobile direkt deinstalliert, da ich es momentan eh nicht nutze.
Jetzt schau ich mal obs wieder läuft…
DANKE bluefox!!!
-
Moin,
also meine Cloud (free) ist auch wieder off habe aber seit heute eine Fehlermeldung die ich bisher noch nicht hatte.
cloud.0 2018-01-16 10:35:02.822 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
Im Anschluß kommt dann wieder Time Out.
MFG
Maggi
-
Moin.
Bei mir auch wieder das gleiche Bild wie gestern Morgen.
Gestern Abend war alles gut.
Heute Morgen auch mal Mobile raus genommen, obwohl ich wohl nicht zu den Übeltäter gehörte….hab zumindest nicht sehen können das da was aufpoppte.
Na drücke die Daumen das der Fehler gefunden wird.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
hi,leute!
habe leider auch immer wieder verbindungsarüche, mit timeout das der adapter gelb wird. benutze cloud(free)
seit heute hatte ich zwischendurch den fehler im log: instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 4294967196 ()
kann mir jmd sagen was das für ein fehler ist?
läuft die pro version stabil und ohne verbindungsabbrüche? üerlege um zusteigen…meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann
-
[…] meist habe ich die ausfälle abends das ich meine sonoffs für licht nur noch über eigene app und nicht mehr mit alexa steuern kann `
Hmm wieso machst du keine WeMo Emulation und steuerst sie direkt übers Netzwerk an?
Dann geht das ganze auch ohne Cloud…
-
??WeMo??
Gibt es da einen Adapter für? - Ich nutze den Cloud-Adapter auch nur für Alexa.
-
Bin zwar Neuling und versuche mich gerade im flashen von Sonoff.
Aber die wemo Emulation kann man in der Tasmota Software einstellen und dann sollte Alexa die sonoff im Heimnetzwerk finden, glaube ich mal gesehen bzw. gelesen zu haben.
Bitte berichtigen wenn ich da Quatsch erzähle….lerne noch
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
hallo,
habe auch fehler : alexa: gerät reagiert gerade nicht. scheint wohl weiter zu gehen mit der fehlersuche (good luck). cloud geht mal dann wieder nicht - ändert sich dauernd.
eine frage zu pro: wenn tatsächlich die useranzahl zu hoch ist - was passiert wenn viele leute zu pro wechseln? dann wäre dort doch das selbe problem, oder ? verstehe ich da etwas falsch?
wenn pro etwas stabiler läuft und ich damit "alexa" stabil bekomme mache ich das gerne ABER ein neues angebot mit 1 oder 2 € pro monat wäre wünschenswert. bei 2000 usern wären das immerhin 1000 oder 2000 euro - da kann man einen guten server dafür mieten und es bleibt auch noch was für die programmierer übrig (was völlig in ordnung und verdient wäre !!!!)
wäre es außerdem möglich eine mail an die cloud user zu senden, wenn es wartung oder probleme gibt - würde ich bevorzugen und als tollen service interpretieren
gruß
-
Leider bin ich etliche Tage zuspät zu "ioBroker" gekommen
Seit dem Wochenende erst ioBroker-fan!
Wenn ihr euer schon beendetes 3 Jahresangebot für die pro-cloud wieder aufmacht, dann bin ich sofort dabei … und ihr habt einen free-User weniger, der Probleme macht