NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@hotspot_2 Skalieren ausschalten
-
@mcu das funktioniert leider nicht. Meine Styles schauen so aus.
.jarvis-page-container, .jarvis-sidebar-container, .jarvis-sidebar-container .q-toolbar, .jarvis-popup, .jarvis-popup .jarvis-StateList { background-color: #0cbaba; /* background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #380036 74%); */ background-image: url("https://images.hdqwalls.com/download/moon-in-space-4k-fw-1920x1080.jpg"); } .body--dark .jarvis-header { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .jarvis-tabs-container { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .jarvis-widget-container { background-color: #00000033 !important; /* entspricht rgba(0,0,0,0.2) */ }
Die widgets sind weder auf dem MAC noch auf dem iPhone transparent.
-
@der-eine Versuch es mal hiermit. Habe leider kein MAC oder iPhone, kann es selber nicht testen.
Bitte in den Styles ergänzen@supports (-webkit-touch-callout: none) { .jarvis-widget-container { background-color: rgba(0, 0, 0, 0.3) !important; /* Safari-spezifisch */ } }
-
Bin auf 3.2.0rc5: Ich kann nichts unter Skripte speichern. Ansonsten funktioniert alles, aber sobald ich reloade, ist alles wieder leer. Skripte sind eingeschaltet unter settings->global.
Hab ich was elementares übersehen? -
@kodijack Gelesen?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.2.x-proGrundsätzlich:
- Cache löschen
- immer neueste Version einsetzen (wenn man beta nutzt) -> rc.12
-
@mcu danke ändert aber leider auch nichts.
Cache wurde gelöscht.Es hat bis vor kurzem auch funktioniert auf beiden Geräten.
Was auch komisch ist, die Pro Meldung und die Meldung für die Notifications kommen immer wieder mal obwohl sie in den Objekten beide „deaktiviert“ wurden.
Manchmal fehlen auch in den Objekten die Datenpunkte für die Tour und die Notifications.
Hast Du davon schon mal gehört? Kann es aber leider nicht reproduzieren. -
Hey zusammen. Für die VIS gab es früher ja mal einen ShowCase wo jeder seine aktuelle Visualisierung zeigen konnte.
Gibt es so etwas auch für Jarvis ? Ich würde mich gerne inspirieren lassen was alles so machbar ist -
-
@mcu said in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@kodijack Gelesen?
- Cache löschen
- immer neueste Version einsetzen (wenn man beta nutzt) -> rc.12
Danke dir. Ja, hatte ich als erstes gelesen. Cache nochmal explizit gelöscht. Nun auch auf rc12. Dachte, da ich beta-repo gewählt hab, hätte ich eh die aktuellste, dem war wohl nicht so
Trotzdem: Scripts speichern nicht. Alles andere läuft weiterhin. Egal was ich bei skripten änder und auf SAVE/SAVE+EXIT gehe, nach einem reload ist's futsch. Tritt in 3 versch. Browsern auf. -
@kodijack Evtl. gibt es auf einigen Systemen upgrade-Probleme, warum auch immer.
@Hohenbostler hatte auch komische Effekte. Durch komplettes Löschen vom jarvis-Verzeichnis wurde es anscheinend gelöst.
Natürlich vorher Sicherung und DP-Sicherung durchführen, damit man sie zurückholen kann!Ansonsten, keine Ahnung woran es liegen könnte.
-
@der-eine Vielleicht ist es bei Dir auch ein Upgrade-Problem.
Also auch hier ein Versuch, das komplette jarvis-Verzeichnis löschen und dann neu starten.
Natürlich vorher Sicherung und DP-Sicherung durchführen, damit man sie zurückholen kann! -
Mögliche Verzeichnisse sind
/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis
Habe @Hohenbostler gefragt, welches gelöscht wurde oder beide?
-
@kodijack Evtl. gibt es auf einigen Systemen upgrade-Probleme, warum auch immer.
Habe mal den Adapter gelöscht, alle Spuren einer Installation beseitigt und 3.2.0-rc5 installiert. Ohne irgendwelche alten Einstellungen oder so, absolut clean und nackt.
Aber egal was ich unter scripts eingebe (und ja, auch speicher ) ist beim reload futsch. Der Skript-Bereich ist stets leer ausser dem "please note that full <blabla>-remark.
Was mach ich hier falsch? Das ist die default-version, kein custom via git oder npm.
-
@kodijack
Ordner/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis
hattest du gelöscht?Nimm mal die rc.12.
Was willst du in den Scripts eintragen?
-
@kodijack
Ordner/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis
hattest du gelöscht?Jupp, gnadenlos
Nimm mal die rc.12.
Hatte ich auch schon, deshalb ja der Versuch zurück auf rc5.
Was willst du in den Scripts eintragen?
ein @import....aber egal was drin ist, es ist futsch nach dem save.
Danke für deine Hilfe btw.
-
@kodijack
Besonderes System?
js-controller?
admin?iob fix
laufen lassen? evtl Rechte -Problem
iob upload jarvis
( bei einem Update kann es passieren dass nicht alle in den Speicher geladen werden.)// Direkt in 1. Zeile keine Leerzeile @import "http://SERVERIP:8400/user/test.js";
F12 - Consolen Einträge?
-
@kodijack
Besonderes System?Hm nö. Ubuntu server 20 vm in proxmox.
js-controller?
7.0.6
admin?
7.4.8
iob fix
laufen lassen? evtl Rechte -ProblemAye, lief durch. Sonst alles ok, certificate valid etc.
iob upload jarvis
( bei einem Update kann es passieren dass nicht alle in den Speicher geladen werden.)Auch laufen lassen.
// Direkt in 1. Zeile keine Leerzeile
@import "http://SERVERIP:8400/user/test.js";So sollte es auch aussehen, aber....speichern -> wieder rein in config=>scripts -> alles leer.
Auch im Backup sind keine scripte drin, also wird auch nix gespeichert.
Hab 2 andere Browser probiert mit 0 addons, keine Änderung.F12 - Consolen Einträge?
Hm wo sollte ich das finden?
-
@kodijack sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
Hm wo sollte ich das finden?
Im Browser F12 drücken -> es erscheint
Wie sehen die Rechte vom Verzeichnis aus?
-
Im Browser F12 drücken -> es erscheint
Ach DIE Konsole...ich suchte die in IOB
Das einzige evtl. relevante was ich da fand:
Uncaught SyntaxError: missing ] after element list useCustomTag https://<domain>:8400/jarvis/js/index-df9df697.js:108 setup https://<domain>:8400/jarvis/js/index-df9df697.js:108
<domain> hab ich zensiert
sonst nur Warnungen bzgl. ein paar states (habe mein backup wieder zurückgeholt)Wie sehen die Rechte vom Verzeichnis aus?
-rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 714 Dec 30 19:07 _data.json drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Dec 19 02:05 jarvis-scripts drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 May 7 2021 minukodu
Also sieht auch so aus wie's sein sollte, korrekt?
-
@kodijack
Nutzt du die 1.Instanz? Also jarvis.0