NEWS
Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy)
-
@haus-automatisierung said in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
@accuface Nur zur Info. Die Schritte im YouTube Video sind noch aktuell
hab ich dann wohl gekonnt übersehen. sry.
schau ich sofort nochmal an.
Danke
EDIT:
Ich hab in dem Video nix gesehen dass du den Code aus meinem Bild irgendwo verwendet hast.
Nur um sicher zu gehen, die Installation der Bluetooth Paket benötige ich NUR wenn ich über den Stick und den BLE Adapter gehe, richtig?
-
@accuface sagte in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
Ich hab in dem Video nix gesehen dass du den Code aus meinem Bild irgendwo verwendet hast.
Na guck. Daher eben der Hinweis, dass das da nur zur Info steht (was genau intern ankommt).
Nur um sicher zu gehen, die Installation der Bluetooth Paket benötige ich NUR wenn ich über den Stick und den BLE Adapter gehe, richtig?
Richtig
-
@haus-automatisierung said in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
Na guck. Daher eben der Hinweis, dass das da nur zur Info steht (was genau intern ankommt).
Und ich war kurz am Zweifeln ob ich schon Alzheimer habe.
Richtig
Danke
-
Moin,
jetzt muss ich nochmal fragen:
Woran könnte es liegen dass ich heute Morgen die Fensterkontakte 6x (bei 3 Realen) in den objekten habe?
Mir ist schon klar dass 3 stück "fake" sind, aber warum? bei diesen fehlt auch der DP Window, der bei den realen vorhanden ist.
Alle Adapter sind aktuell.
Sonst noch Angaben?ich lasse den Shelly adapter heute mal auf Debug stehen und schauen was passiert bis heute abend.
-
@accuface Eventuell aus der Nachbarschaft?
-
@accuface Eventuell aus der Nachbarschaft?
Schwer vorstellbar, das ist eine Altersgeneration die vermutlich ned viel mit smart home zu tun hat.
Ich finds halt seltsam dass es genau 3 stück sind und bei denen der DP Window fehlt. hört sich für mich wie eine Kopie an.
Ich kann aber die nächste Zeit in der Nachbarschaft fragen, wenn ich jemand antreffe. Glaubs aber eher nicht.
Angenommen es käme aus der Nachbarschaft und es sind echte Geräte, dann müsste ich doch beim aktivieren meins Bluetooth am Handy, alle 6 Geräte empfangen, oder liege ich da falsch?
-
Ich finds halt seltsam dass es genau 3 stück sind und bei denen der DP Window fehlt. hört sich für mich wie eine Kopie an.
Mit einer komplett unterschiedlichen Adresse? Konnte ich bisher nicht so beobachten. Aber ich nutze das auch nicht produktiv.
-
das ist eine Altersgeneration die vermutlich ned viel mit smart home zu tun hat.
also unter 14 oder über 95?
-
@homoran said in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
das ist eine Altersgeneration die vermutlich ned viel mit smart home zu tun hat.
also unter 14 oder über 95?
eher nach oben
-
@accuface hast du noch zufällig Fensterkontakte rumliegen, die könnten es sein.
Grüße
Fabio -
@fabio said in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
@accuface hast du noch zufällig Fensterkontakte rumliegen, die könnten es sein.
Grüße
FabioHaaaaa... Danke.
Ich hatte mir dieses Security paket bestellt..... es sind die Motion, die mit in dem Paket sind. da sind natürlich Batterien drin.
somit erledigt.