NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2024
-
bei mir sieht es momentan so aus
bedeutet das, dass ich vom 23.12.24 bis 6.1.25 keine assistant license habe ?
-
@apollon77 sorry - ich glaube, ich habe bestelldatum mit anfangsdatum verwechselt - sollte also ohne probleme durchgehen
-
Vielen Dank für das Angebot. Eine Frage hätte ich noch dazu. Ich nutze den Assistenten Account und der läuft noch bis zum 10.01.2025. Wenn ich heute das Angebot bestelle wird er erst ab den 10.01.2025 weiter laufen oder überlappt sich das und der wird sofort aktiv ab dem Kaufs Datum (Heute) schon laufen?
-
@krisiun Der Zeitraum wird an die laufende Lizenz angehängt.
Das ist das erwähnte Stacking:Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.
-
@krisiun sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2024:
Vielen Dank für das Angebot. Eine Frage hätte ich noch dazu. Ich nutze den Assistenten Account und der läuft noch bis zum 10.01.2025. Wenn ich heute das Angebot bestelle wird er erst ab den 10.01.2025 weiter laufen oder überlappt sich das und der wird sofort aktiv ab dem Kaufs Datum (Heute) schon laufen?
Wenn du nicht weiter verlängern kannst wegen des Zeitraums, graut sich der Button dafür auch aus (zumindest bei mir so)
-
@apollon77
Danke für das Angebot
und danke für die hilfe hier im Forum !!! -
Danke für Eure Antworten. Alles hat super geklappt
-
Schön, dass es die Aktion auch dieses Jahr wieder gibt. Ich brauche die Lizenz zwar kaum, nutze sie aber gerne um die Entwicklung zu unterstützen und mal was zurückzugeben (außerhalb Matthias' ioBroker Masterkurs).
Eine Frage an die Admins: Gibt es die Möglichkeit Lizenzen zu verschenken?
Ich meine ich hatte in den vergangenen Jahren mal was dazu gelesen, konnte es eben aber nicht mehr finden.
Habe schon den ein oder anderen Bekehrt, der sich sicher über ein Weihnachtgeschenk freut -
Hallo, vermutlich stelle ich mich gerade zu blöd an, weil ich bisher noch keinen ähnlichen Eintrag gesehen hab, aber ich bin etwas irritiert:
Gekauft habe ich die VIS2-Offline-Lizenz.
Vor der Bestellung hatte ich folgendes unter "Lizenzen":
Jetzt habe ich folgendes:
Was irritiert mich jetzt ?:
Dass ich jetzt zweimal iobroker.vis.offline.action <2 habe. Ich hätte jetzt erwartet, dass hier nicht "kleiner" steht, sondern sowas wie "V2", "=2", ...oder ähnliches.In der Instanz unter "Lizenz prüfen, das gleiche Bild:
...das Gleiche stand schon vor meiner aktuellen Bestellung da. Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn die Bestellung nicht notwendig gewesen wäre. Das ist allerdings nicht mein grösstes "Problem". Ich will sicherstellen, dass (solange ich VIS2 nutze) diese Lizenz auch wirklich gültig ist und im "Notfall" dauerhaft/immer funktioniert
PS: Die Lizenz von VIS hatte ich zuvor auf Vis2 konvertiert.
Danke euch !!!
-
....jetzt wird es noch "seltsamer". Obwohl die Lizenzprüfung in der Instanz von VIS2 "OK" sagt, bekomme ich im LOG nach Neustart des Rechners (oder iob, egal) folgenden Eintrag:
vis-2.0
2024-12-12 10:10:26.568 error No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !Ich habe in den Instanzeinstellungen "Lizenzmanager verwenden" angehakt.
Mache ich den Haken raus, dann bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Es wird mir dann aber unter "Lizenz prüfen" keine Offline-Lizenz mehr angezeigt.
....hätte ich blos die Finger weggelassen
-
@gBonfire
Lizenzmanager funktionierte bei mir auch nicht.
Hast Du nach dem "Haken" raus nehmen die Lizenz auch manuell eingetragen in das Feld "Lizenz" ?