NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2024
-
Danke für Eure Antworten. Alles hat super geklappt
-
Schön, dass es die Aktion auch dieses Jahr wieder gibt. Ich brauche die Lizenz zwar kaum, nutze sie aber gerne um die Entwicklung zu unterstützen und mal was zurückzugeben (außerhalb Matthias' ioBroker Masterkurs).
Eine Frage an die Admins: Gibt es die Möglichkeit Lizenzen zu verschenken?
Ich meine ich hatte in den vergangenen Jahren mal was dazu gelesen, konnte es eben aber nicht mehr finden.
Habe schon den ein oder anderen Bekehrt, der sich sicher über ein Weihnachtgeschenk freut -
Hallo, vermutlich stelle ich mich gerade zu blöd an, weil ich bisher noch keinen ähnlichen Eintrag gesehen hab, aber ich bin etwas irritiert:
Gekauft habe ich die VIS2-Offline-Lizenz.
Vor der Bestellung hatte ich folgendes unter "Lizenzen":
Jetzt habe ich folgendes:
Was irritiert mich jetzt ?:
Dass ich jetzt zweimal iobroker.vis.offline.action <2 habe. Ich hätte jetzt erwartet, dass hier nicht "kleiner" steht, sondern sowas wie "V2", "=2", ...oder ähnliches.In der Instanz unter "Lizenz prüfen, das gleiche Bild:
...das Gleiche stand schon vor meiner aktuellen Bestellung da. Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn die Bestellung nicht notwendig gewesen wäre. Das ist allerdings nicht mein grösstes "Problem". Ich will sicherstellen, dass (solange ich VIS2 nutze) diese Lizenz auch wirklich gültig ist und im "Notfall" dauerhaft/immer funktioniert
PS: Die Lizenz von VIS hatte ich zuvor auf Vis2 konvertiert.
Danke euch !!!
-
....jetzt wird es noch "seltsamer". Obwohl die Lizenzprüfung in der Instanz von VIS2 "OK" sagt, bekomme ich im LOG nach Neustart des Rechners (oder iob, egal) folgenden Eintrag:
vis-2.0
2024-12-12 10:10:26.568 error No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !Ich habe in den Instanzeinstellungen "Lizenzmanager verwenden" angehakt.
Mache ich den Haken raus, dann bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Es wird mir dann aber unter "Lizenz prüfen" keine Offline-Lizenz mehr angezeigt.
....hätte ich blos die Finger weggelassen
-
@gBonfire
Lizenzmanager funktionierte bei mir auch nicht.
Hast Du nach dem "Haken" raus nehmen die Lizenz auch manuell eingetragen in das Feld "Lizenz" ? -
@Bernd1967 Danke für die Rückmeldung !
Ja, die Lizenz hatte ich manuell eingetragen. Das war die Hardcopy unter der Bemerkung "In der Instanz unter "Lizenz prüfen, das gleiche Bild:"Du hast mich aber unsicher gemacht und ich habe sie nochmal manuell eingegeben. Jetzt habe ich zumindest wieder den "Status Quo" von vor der Neubestellung/Änderung erreicht. Komisch. Ich habe so viel probiert, dass ich mir jetzt im Nachhinein mit gar nichts mehr sicher bin
Frage: Steht bei dir bei Version ebenfalls "<2", oder steht da was anderes ?
-
-
@bernd1967 Danke Dir. Den Post hatte ich nicht auf dem Schirm. Da habe ich wohl "gespendet", ohne es zu wissen. Schade, dass ich nicht das ganze Forum auswendig kenne. Wer weiss, was da noch wichtiges stehen könnte, wenn man wüsste, nach was man suchen müsste
Danke nochmal f. die Aufklärung! -
@apollon77 Hallo,
bekomme beim Jaeger-vis Design Bestellung nur die Uhr und kann nicht bestätigen
-
-
-
@rallef es geht immer noch
nicht -
@rallef
Man kann das in deinem Screenshot nicht sehen: Hast du auch deine ioBroker uuid eingetragen? -
@gaspode ja
-
-
@rallef jetzt geht es
-
@rallef Es ist jetzt gefixt
-
Hallo zusammen,
ich habe eben gerade meine Lizenz verlängert, eine Frage dazu habe ich noch.
Die neue Lizenz läuft jetzt bis 10.01.2026, ist es möglich noch eine weitere Lizenz zu kaufen so das ich bis 10.01.2027 verlängere?
Oder geht das immer nur für 1 Jahr?
Vielen Dank für eine kurze Info.Lg
Michael -
Max. 2 Jahre
Also müsstest Du noch 1mal buchen können -
@haselchen
Dankeschön, ich würde ungern 2 Lizenzen parallel haben wollen.Hat geklappt, jetzt bis 10.01.2027.