NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
g-thinq.0
"lg-thinq.0" gibt es gar nicht.
Ich habe lediglich das gefunden:
und das hier -
@falkomfs
Da steht bei "16" was dann nicht stimmen kann, da sie im Moment auf Soll: "40" steht.
Allerdings steht die "16" in der Farbe orange -
@googlebug sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@falkomfs
Da steht bei "16" was dann nicht stimmen kann, da sie im Moment auf Soll: "40" steht.
Allerdings steht die "16" in der Farbe orangedann trag da 35 ein
-
@falkomfs ha geht!
Musste erst den erlaubten Wert hoch nehmen. Dann stehen da offenbar erst einmal Standard-Werte die mit der tatsächlichen Einstellung nichts zu tun haben.
-
@falkomfs
Allerdings steht die "16" in der Farbe orangeunter "operation" kannst du verutlich ein und aus Schalten
unter "opMode" den Modus wählen
unter "target" die Temperatur einstellen
unter Snapshot siehst du das eingestellte -
@falkomfs said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Snapshot
ja "Snapshot" sind dann nur die werte die ausgelesen werden können. Hatte mich schon gewundert, wieso man dort etwas einstellen sollen kann (was ja auch nicht ging).
-
Kann man da auch solche Werte, die man immer braucht als eine Art Favoriten speichern?
-
@googlebug wenn du mehrere Daten Senden willst (also an und Temperatur gleichzeitig) solltest du kleine Pausen dazwischen machen, ich habe 5 Sekunden eingebaut weil es sonst Fehlermeldungen gab.
-
Kann man da auch solche Werte, die man immer braucht als eine Art Favoriten speichern?
Naja, ich habe auf der Visu einen Button, wenn ich will das die Klima an geht drücke ich den, dann wird eingeschaltet kurz gewartet und auf Klima gestellt kurz gewartet und die Temperatur eingestellt. Wäre also so etwas wie ein Favorit.
-
@falkomfs Ah ok, leider keine Ahnung wie man da einen Button erstellt.
Mal noch Screen von "Operation"
Was könnte dann hier WP "aus" sein? Ich hätte spontan das erste gewählt und unten um sie wieder anzustellen.
-
@falkomfs Ah ok, leider keine Ahnung wie man da einen Button erstellt.
Mal noch Screen von "Operation"
Was könnte dann hier WP "aus" sein? Ich hätte spontan das erste gewählt und unten um sie wieder anzustellen.
das erste, beim Blockly ist es eine 0 und eine 3 wäre alle an. oder 1 und 4
-
@googlebug du kannst auch einfach unter Snapshot schauen, mit der Fernbedienung oder Handyapp steuern und schauen was passiert. Das musst du dann unter dem Punkt nehmen.
-
@falkomfs ja stimmt... so werde ich das machen.
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
die 1.0.5 ist morgen bei euch sichtbar. Bitte laden, testen und hier euer Feedback schreiben. Benötige ein positives Feedback um die 1.0.5 als Hotfix sofort in Stable zu bekommen.
Entscheiden wird das @mcm1957Die meisten User wissen nicht das der Login nicht mehr funktioniert und das auch wahrscheinlich keine Daten über Mqtt kommen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
DANKE für deinen EinsatzIch hab einen außertourlichen Repoupdate gestartet. Die neue Version sollte daher schon in ca 1h im LATEST Repos sein. (Bitte auf "nach Aktualisierungen klicken - das lokale Repo wird nur 1x täglich aktiualisisert)
@Lucky_ESA
Wenn einige positive Rückmeldung kommen und insbesondere wenn die derzeitige stable Version wegn Loginproblemen de facto unbrauchbar ist bitte morgen eine STABLE PR erstellen und zu eienr Erinnerung dazu schreiben dass das ein Hotfix ist.Und noch was (Kleinigkeit)
Ev. aktiviere im workflow das autoimatische Deploy. Ist ein wneig verwirrend wenn auf der Github Seite eine ältere Release gelistet ist - und manuelles Release Eintragen auf Github geht öfters verloren. Ist aber definitiv nicht blocking - nur ne Anregung für die Zukunft. -
-
1.0.5 läuft und alles leuchtet grün
edit: das seh ich gerade. sonst funktioniert aber alles.
admin.0 2024-12-02 21:04:23.377 error Cannot subscribe "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.sharedYn": The pattern "io.lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.sharedYn" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.334 error Cannot subscribe "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.homeName": Error The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.homeName" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.291 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.localizedAddress" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.288 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.centerColor" is not a valid ID pattern
-
@lucky_esa
OK - kann natürlich jeder selbst entscheiden.
Dann aber bitte die Release manuell auf Github gerade ziehen. Macht null Sinn auf Github Release 1.0.3 anzuzeigen wenn 1.0.5 aktuell ist.Oder die Releaseanzeige im Repo ganz ausschalten (ich glaub das geht via Repo Einstellungen auch).
Danke
McM1957 -
@negalein said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
1.0.5 läuft und alles leuchtet grün
edit: das seh ich gerade. sonst funktioniert aber alles.
admin.0 2024-12-02 21:04:23.377 error Cannot subscribe "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.sharedYn": The pattern "io.lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.sharedYn" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.334 error Cannot subscribe "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.homeName": Error The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.homeName" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.291 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.localizedAddress" is not a valid ID pattern admin.0 2024-12-02 21:04:23.288 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "lg-thinq.0.homes.WimmerChristian's Homepage.centerColor" is not a valid ID pattern
Na ja - ein Hochkomma in einer Id ist auch ein wenig falsch. Frag mich im Moment nur warum admin da states subscriben will.
-
@mcm1957 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
ein Hochkomma in einer Id ist auch ein wenig falsch.
Leerzeichen schreien auch nach 'MACH MIR PROBLEME!!'...