NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
hatte ich garnicht nachgeschaut, ob gruen/rot/gelb.. ich sah ins Log, Adapter holt daten, verbindung da.. alles gut.. Objekte sind aktualisiert worden...
Jetzt nochmal von Git geladen, und jetzt ist die Instanz gruen, mqtt Verbindung ist da.. scheint zu gehen
-
FYI
Seit der heutigen Git Version kommt nach neustart des Adapter eine Email von LG, dass man sich erfolgreich ins Konto eingeloggt hat.
Stoert mich nicht. -
@lucky_esa Läuft! Super vielen Dank!
-
Hi,
bin neu hier und haben den Adapter LG ThinQ installiert um meine Therma V Monblock 9kw zu steuern.
Die Werte werden ausgelesen und Änderungen in der LG Handy App werden auch fast zeitgleich im Adapter angezeigt.Um mich mit der Sache vertraut zu machen, wollte nun mal einige Einstellungen über den Adapter ändern. Die Solltemperatur stellt man wohl unter "snapshot" -> "airState.2nd.tempState.target" ein. Zumindest ändert sich dieser Wert, wenn ich in der Handy-App den Wert umstelle. Also getan aber nüscht passiert bzw. wird der Wert rot und stellt sich nach kurzer Zeit wieder auf den aktuellen Wert. Kurz gesagt, ich kann den Wert nicht ändern. Die Werte liegen innerhalb der erlaubten Werte.
Muss ich eventuell an/in der WP noch etwas um bzw. freischalten, damit die Eingabe über den IO Adapter akzeptiert wird?
VG und THX
-
-
@lucky_esa Vielen Dank für die Anleitung!
Das sieht bei mir irgendwie anders aus.
"Beispiel Temperatur ändern:
remote.settings.TempCfg Temperatur eintragen
remote.SetTempCfg danach diesen Datenpunkt auf true setzen"remote.settings.TempCfg gibt es bei mir nicht.
In der Anleitung steht auch ein Ordner "Settings" Den gibt es unter "Remote" ebenfalls nicht. Oder muss man das neu erstellen?
-
@googlebug sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Vielen Dank für die Anleitung!
Das sieht bei mir irgendwie anders aus.
"Beispiel Temperatur ändern:
remote.settings.TempCfg Temperatur eintragen
remote.SetTempCfg danach diesen Datenpunkt auf true setzen"remote.settings.TempCfg gibt es bei mir nicht.
In der Anleitung steht auch ein Ordner "Settings" Den gibt es unter "Remote" ebenfalls nicht. Oder muss man das neu erstellen?
was gibt es denn unter >remoute>basicCtrl
-
@googlebug Dazu musst du erst mal schauen welches Gerät du hast.
Welchen Inhalt hast du in diesen States?lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.platformType -
-
@falkomfs said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
basicCtrl
Da steht nicht so viel....
Da steht Target, das ist bei mir die Solltemperatur
-
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
g-thinq.0
"lg-thinq.0" gibt es gar nicht.
Ich habe lediglich das gefunden:
und das hier -
@falkomfs
Da steht bei "16" was dann nicht stimmen kann, da sie im Moment auf Soll: "40" steht.
Allerdings steht die "16" in der Farbe orange -
@falkomfs
Da steht bei "16" was dann nicht stimmen kann, da sie im Moment auf Soll: "40" steht.
Allerdings steht die "16" in der Farbe orangedann trag da 35 ein
-
@falkomfs ha geht!
Musste erst den erlaubten Wert hoch nehmen. Dann stehen da offenbar erst einmal Standard-Werte die mit der tatsächlichen Einstellung nichts zu tun haben.
-
@falkomfs
Allerdings steht die "16" in der Farbe orangeunter "operation" kannst du verutlich ein und aus Schalten
unter "opMode" den Modus wählen
unter "target" die Temperatur einstellen
unter Snapshot siehst du das eingestellte -
@falkomfs said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Snapshot
ja "Snapshot" sind dann nur die werte die ausgelesen werden können. Hatte mich schon gewundert, wieso man dort etwas einstellen sollen kann (was ja auch nicht ging).
-
Kann man da auch solche Werte, die man immer braucht als eine Art Favoriten speichern?
-
@googlebug wenn du mehrere Daten Senden willst (also an und Temperatur gleichzeitig) solltest du kleine Pausen dazwischen machen, ich habe 5 Sekunden eingebaut weil es sonst Fehlermeldungen gab.
-
Kann man da auch solche Werte, die man immer braucht als eine Art Favoriten speichern?
Naja, ich habe auf der Visu einen Button, wenn ich will das die Klima an geht drücke ich den, dann wird eingeschaltet kurz gewartet und auf Klima gestellt kurz gewartet und die Temperatur eingestellt. Wäre also so etwas wie ein Favorit.
-
@falkomfs Ah ok, leider keine Ahnung wie man da einen Button erstellt.
Mal noch Screen von "Operation"
Was könnte dann hier WP "aus" sein? Ich hätte spontan das erste gewählt und unten um sie wieder anzustellen.