NEWS
ioBroker Restore schlägt fehl
-
Hallo zusammen,
ich habe viel Arbeit und Mühe in meinen ioBroker gesteckt. Heute habe ich mal den Docker Container geupdated und vorher ein Backup mit dem Backup Adapter gemacht. Ich kann jetzt aber leider nix mehr herstellen. Durch das Docker Update ist alles weg und sonst ging es mit einem einfachen Restore. Nun erhalte ich folgenden Fehler egal welches Backup der letzten Tage ich nehme.
Hat jemand eine Idee ? Das Backup der Scripte konnte ich einspielen aber alles andere fehlt halt.
-
Die Meldung habe ich diese oder letzte Woche schonmal in einem Thread gelesen.
Müsste ich es nicht vom Screenshot abtippen, würde ich es grad raussuchen.
Code am besten immer in Code Tags anstatt Screenshot.
-
@david-g copy & paste ging leider irgendwie nicht.
Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json
Ich habe das ganze im Docker auf Synology am laufen.
-
Meine mich hieran erinnert zu haben.
Evtl hilft es:
https://forum.iobroker.net/topic/77957/restore-ist-nicht-mehr-möglich?_=1731694385982Auch wenn das alles sehr offtopic ist....
Das Problem hat der TE dann selber erkannt. -
@david-g habs mal überflogen und teste es mal mit der backitup Beta
-
@romestylez problem wurde gelöst ! Mein Gott ich hatte schon einen Herzstillstand Danke fürs retten vom Wochenende !
-
War es so das mit der Beta Version?
Warst du vorher auch auf Beta unterwegs? -
@david-g korrekt habe den beta Adapter installiert nun ging es. Ja ich meine schon.
-
Dann eher Finger weg, wenn man "ich meine schon" antwortet.
Das sind eben Dinge die dann passieren, wenn man nicht genau weiß was man macht.
Beta ist zum testen da. Um Fehler wie deinen zu finden. -
@david-g said in ioBroker Restore schlägt fehl:
Dann eher Finger weg, wenn man "ich meine schon" antwortet.
Das sind eben Dinge die dann passieren, wenn man nicht genau weiß was man macht.
Beta ist zum testen da. Um Fehler wie deinen zu finden.Ich weiß wozu die Beta dient Ist nur dann ein dummer Zufall das eine Version installiert ist welche so einen doofen Fehler hat
-
@romestylez sagte in ioBroker Restore schlägt fehl:
Ich weiß wozu die Beta dient Ist nur dann ein dummer Zufall das eine Version installiert ist welche so einen doofen Fehler hat
Welche Version hat denn nicht funktioniert? Bzw. welche Beta hat dein Problem gelöst?
Ein paar mehr Infos wären gut... -
-
@romestylez aber auch da sind keinen Versionen angegeben
-
@simatec nein ?
Ensure that you use the latest available beta version of this adapter (not the current stable version): 3.0.26
Die letzte beta ist 3.0.27 mit der habe ich das Backup gemacht und konnte es dann auch restoren. Mit 3.0.25 und 3.0.26 kann man das Backup nicht restoren da der oben genannte Fehler kommt.
Ich habe nun nicht getestet ob ich mit 3.0.25 ein Backup erstellen und wiederherstellen kann. Vermutlich kann man ein beta Backup nur mit der beta restoren ? Habe leider aber auch gerade keine Zeit ein backup/restore mit einer non beta Version zu testen.
-
@romestylez Ein Backup oder Restore hat nix mit der Version von Backitup zu tun.
Die Version ist egal, ob Beta oder nicht -
@simatec dann ist es komisch das ein backup welches mit der beta erstellt wurde nicht mit 3.0.26 und/oder 3.0.25 restored werden kann. Aber gut mit der Beta Version 3.0.27 ist mein Problem gelöst passt also.
-
Unter der Haube wird ein und das selbe Verfahren aus den ioBroker-Bordmitteln verwendet, unabhängig von der Backitup-Version.
-
@thomas-braun nen Fehler scheint es aber irgendwo trotzdem zu geben.