NEWS
Adapterliste leer
-
Update - ohne Anspruch auf Richtigkeit:
-
Das Problem betrifft NUR das STABLE Repository. Ist das LATEST Repository ausgewählt funktioniert alles normal.
-
Das Problem betrifft nicht einen speziellen Adapter. Test haben gezeigt dass alle Adapter die im Alphabet hinter mqtt kommen nicht gefunden werden.
-
Ein offensichtlicher Fehler im Repo File wurde bisher nicht gefunden.
-
Ein offensichtlicher Fehler beim mqtt Adapter wurde nicht gefunden.
Ich hoffe dass morgen eine intensive Nachforschung (ggF incl. Debuggingsession) stattfinden kann.
Und noch eine Bitte:
Da das Problem mit der Admin version zusammenhängen könnte, bitte gebt Bescheid welche Admin Version in Verbindung mit welcher js-controller Version ihr einsetzt. (Ist eure Konbination schon genannt, bitte nicht nochmal posten sondern nur upvoten - sonst wirds ev. zu lang)
-
-
@mcm1957 admin v7.1.5, js-controller 6.0.11
-
Bitte die Repolisten mal neu laden ("Nach Updates suchen" anklicken) und neu testen.
Ursache dürfte ein fehlerhafter Eintrag beim zigbee2mqtt Adapter gewesen sein. Dieser ist auch im Moment nicht mehr im Stable Repo - sollte aber voraussichtlich morgen (ähh heute) wieder reinkommen.
Bitte um Rückmeldung ob Problem noch existiert oder nach einem Reload der Repodateien sonst alles normal funktioniert.
Für jetzt mach ich mal schluss ...
FYI @apollon77 @foxriver76
Details / Bug Issue folgen morgen bzw. heute -
@mcm1957 sagte in Adapterliste leer:
Bitte die Repolisten mal neu laden ("Nach Updates suchen" anklicken) und neu testen.
Ursache dürfte ein fehlerhafter Eintrag beim zigbee2mqtt Adapter gewesen sein. Dieser ist auch im Moment nicht mehr im Stable Repo - sollte aber voraussichtlich morgen (ähh heute) wieder reinkommen.
Bitte um Rückmeldung ob Problem noch existiert oder nach einem Reload der Repodateien sonst alles normal funktioniert.
Für jetzt mach ich mal schluss ...
FYI @apollon77 @foxriver76
Details / Bug Issue folgen morgen bzw. heuteBei mir funktioniert es wieder.
-
Auch bei mir ist der Spuk vorbei. Tausend Dank!
-
zigbee2mqtt Adapter
drecks Adapter braucht doch keiner
was war / was ist ?
-
@mcm1957
admin v7.1.5, js-controller 6.0.11Edit:
Der Fehler ist nun nach dem Neuladen des Repos BEHOBEN!Vielen Dank.
-
Same here.
admin v7.1.5, js-controller 6.0.11
Fehler ist behoben.
-
hi was genau muss ich machen ? damit das wieder geht? hab alles versucht liste bleibt leer
was genau ist mit "Bitte die Repolisten mal neu laden " gemeint? nutze Iobroker via Docker.
-
@d4ve said in Adapterliste leer:
was genau ist mit "Bitte die Repolisten mal neu laden " gemeint? nutze Iobroker via Docker.
Im Adaptertab oben auf "Adapter auf Updates prüfen" (Das Icon mit dem Zeiger im den Uhrzeigersinn) anklicken.
-
@mcm1957 alles gut war mal wieder blind ich war bei erstellungen und repsitories drin danke läuft
-
@d4ve said in Adapterliste leer:
Im Adaptertab oben auf "Adapter auf Updates prüfen" (Das Icon mit dem Zeiger im den Uhrzeigersinn) anklicken.
Mein armer Celeron N3000 war wohl überfordert .... da kamen immer wieder "Langsame Verbindung erkannt" Meldungen . Irgendwann hat er es aber doch geschafft ...
-
@arteck said in Adapterliste leer:
drecks Adapter braucht doch keiner
Deswegen hab ich ihn ja auch dem STABLE entfernt
was war / was ist ?
In der Release 2.13.10 existiert ein Eintrag
'licenseInformation' : 'MIT'
Dieser ist fehlerhaft, da hier ein Object mit Informationen erwartet wird. Admin kann diesen fehlerhaften Eintrag nicht verarbeite und crashed. Crash muss in Admin gefixed werden. Fehlerhafter Eintrag ist im zigbee2mqtt Repo schon gefixed und muss nur mehr auf npm.
Issue erstellt:
https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee2mqtt/issues/388Hinweis:
zigbee2mqtt gibts in der letzten stable Version in Kürze wieder im STABLE. -
Ich wollte gestern eine neue Docker Instanz installieren und konnte den zigbee Adapter nicht auswählen. Weil die Liste leer war. Ich war am verzweifeln und dachte es liegt an mir.
Naja, nun alles nochmal gemacht, und siehe da, der CleanInstall der DockerVersion geht jetzt. Im Log steht zwr was, aber die Dadapter sind da.
Auf meiner laufenden iobroker instanz hat es mir geholfen , einmal latest und dann wieder stable einzutragen. Nun geht es dort auch.
-
@finn-g
Es gab GESTERN ein Problem mit dem STABLE Repository. Das wurde in einer Nachtschicht gelöst. Aber danke für die Bestätigung dass es jtzt geht. -
falscher Beitrag.
-
--- storniert da Vorbeitrag gelöscht ---
@Homoran
Gener löschen wenn gewunschen / sinnvoll -
Es gab GESTERN ein Problem mit dem STABLE Repository. Das wurde in einer Nachtschicht gelöst. Aber danke für die Bestätigung dass es jtzt geht.
Es ist aber nicht wie früher.
Hat man alle Filter aus, dann werden alle Adapter (552) angezeigt.
Schaltet man auflisten ein:
dann werden nur die installierten angezeigt.
Und unten kommt:
Und dies war früher anders. Früher war auch da alle Adapter angezeigt.
Jetzt ist es nicht schön; aber auch nicht unbedingt schlimm.
Evtl. könnte man dies ja ändern.
-
@bahnuhr sagte in Adapterliste leer:
Früher war auch da alle Adapter angezeigt.
inzwischen ist die Liste so lang, dass es (demnächst) den admin in die Knie zwingen könnte.
So wie es auch passiert, wenn du zu viele Objekte aufgeklappt hattest
-
@bahnuhr sagte in Adapterliste leer:
Und dies war früher anders. Früher war auch da alle Adapter angezeigt.
Definiere "früher". Das ist schon seit einigen Versionen so, dass ohne Namensfilter nicht mehr alle verfügbaren Adapter gezeigt werden. Das hat ja auch ewig gedauert.