NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@miwolf Der Ordner ist angelegt. Wenn du jetzt jarvis wieder startest, passiert was?
-
@mcu
Es gibt leider keine Änderung. Der Ordner war ja auch schon vorher da (im IOBroker unter Dateien)...Beste Grüße Mirko
jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.561 info Adapter stopped und unloaded. jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.560 error unhandled promise rejection: null jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.559 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). jarvis.0 2024-10-01 11:01:36.829 warn Failed moving user scripts due to "ENOENT: no such file or directory, lstat '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/../../iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts'"! jarvis.0 2024-10-01 11:01:31.535 info Connection: WebSocket opened on port 8400 using http... jarvis.0 2024-10-01 11:01:31.372 info starting. Version 3.2.0-rc.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
Nachtrag:
ich habe gerade gesehen, das bei mir unter /opt/iobroker/iobroker-data/files kein Ordner 0_userdata.0 existiert. Da findet sich nur admin.admin, backitup.admin und discorvery.admin. Spannenderweise sehe in im IOBroker unter "Dateien" die entsprechende Ordnerstruktur..Ich erzeuge mal die Ordner händisch und melde mich wieder.
Btw: Das was bei mir "nicht" normal ist... Ich hab eine Redis-Installation, wo der Redis-Server auf einem anderen System als den Raspi läuft.. ansonsten ist es eine frische Installation die via BackitUp wieder hergestellt wurde...Nachtrag 2:
lege ich die Ordnerstruktur im Filesystem händisch an, startet Jarvis problemlos..
Nachtrag 3:
leider scheint das aber nicht die Ursache für die Exception gewesen zu sein, die besteht leider weiterhin:
-
@miwolf Nutzt du denn scripts?
Was sagt denn der Browser-LOG (F12)?
Admin Version 7? -
In der Console bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Ich bin mal durch den Code debugged und bin hier gelandet
(Sorry für den Screenshot)
Ich hab keine Scripts und kein CustomCSS
Admin ist Version 7.1.5. -
Hallo zusammen,
ich habe seit meinem Umstieg auf auf einen nginx Reverse-Proxy einen seltsamen Effekt, desen Ursache ich nicht verstehe:
Grundsätzlich funktioniert der Zugriff auf die Jarvis (rc5) Instanz via Reverse-Proxy (https://jarvis.xx.xx) einwandfrei.
Jetzt habe ich die Config so ergänzt, dass der Zugriff aus meinem LAN ohne Autentifizierung möglich ist (IP Whitelist), von außerhalb meines LANs habe ich eine Basic Auth davor gesetzt.
Die Basic Auth funktioniert auch einwandfrei, solange ich von einem Desktop-Browser komme (getestet: Chrome & Edge unter Windows).
Nutze ich jedoch Safari oder Chrome vom iPhone (IOS 18) aus, dann kann ich mich zwar auch via Basic Auth anmelden, danach laufe ich aber in einen Websocket-Timeout und das war es dann. Auch ein Reload hilft nicht, Browser-Cache habe ich (mehrfach) gelöscht.
Ich sehe eigentlich keinen Unteschied, ob ich die Seite via Mobiltelefon oder via Desktop aufrufe, oder übersehe ich etwas?
Danke für jeden Hinweis!
-
Hi. Wie bekomme ich es im Datenpunkt hin, dass das Icon in der jeweiligen Farbe blinkt.
-
@robbi12 Welche Abhängigkeit hat denn die Farbe zum Icon? Sollen unterschiedliche Icons abhängig vom Wert angezeigt werden?
Zeig mal den jetzigen Stand vom Geräte-DP.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/icon-stil -
@mcu So habe ich es jetzt.
{"Gelb blinkt":{"color":"#fefe00"},"Gelb":{"color":"#fefe00"},"Violett dunkel":{"color":"#6b14b8"},"Gruen blinkt":{"color":"#00ff00"},"Gruen":{"color":"#00ff00"}}
Ich würde gerne bei Gelb blinkt auch gerne blinken lassen
-
@robbi12 Wo steht das denn?
Im DP-State stehtGelb blinkt
?
Im Icon{"Gelb blinkt":"Icon blink","default":"Icon"}
-
@mcu Ja der Datenpunkt wechselt die Werte.
Dort steht Gelb blinkt oder Gelb oder Violett dunkel oder Gruen blinkt
-
@mcu Wo muss ich das eintragen?
-
-
@mcu Ich habe es jetzt so drin. Blinkt nicht. Vermutlich habe ich es falsch eingegeben.
{"Gelb blinkt":"mdi:fire blink","default":"mdi:fire"}
Fehler von mir. Hatte einen Buchstabendreher drin. Funktioniert
-
@robbi12 Wenn Grün
"Gruen blinkt"
auch blinken soll musst du das eintragen -
Hi,
ich benutze einige HomeKitTiles bei mir im Vis. Leider wird jede Kachel auf dem Handy untereinander und in der Breite über den ganzen Bildschirm gestreckt. Allerdings wäre es locker Möglich auf dem Handy auch 2-4 solcher Kacheln nebeneinander darzustellen.
Gibt es hier eine Möglichkeit das umzustellen?Vielen Dank.
Meikie -
-
@mcu Vielen Dank für die Info. Nach Grid habe ich nicht gesucht. Allerdings bekomme ich es bei mir nicht zum Laufen.
/* Einstellungen für width <=420px */ /* Einschränkung auf den TAB */ @media all and (max-width:420px) { .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(1) { grid-column: 1 /4 !important; grid-row: 1 / 2 !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(1) .HomeKitTile { height: 100px !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(2) { grid-column: 4 /7 !important; grid-row: 1 / 2 !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(2) .HomeKitTile { height: 100px !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(3) { grid-column: 7 /10 !important; grid-row: 1 / 2 !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(3) .HomeKitTile { height: 100px !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(4) { grid-column: 10 /13 !important; grid-row: 1 / 2 !important; } .jarvis-tab-home0 .container.desktop > .box:nth-child(4) .HomeKitTile { height: 100px !important; } }
-
@meikie Zeig mal Einstelllungsbild vom Tab, auf dem die WIdgets sind
-
-
// Statt .jarvis-tab-home0 // musst du deine ID setzen .jarvis-tab-6b02.....