Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    315

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 17 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jupzup
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    Ich würde sagen:

    @AlCalzone:

    @jf62:

    Also - was tun wir? Abwarten, Bluefox ist informiert.

    Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      pantau
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

      Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        gBonfire
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        @pantau:

        Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

        Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

        Hmmm… Das ist interessant.

        Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

        ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

        Ich bin so unentschlossen....

        Gruss

        gBonfire

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          jf62
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

          Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

          Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • uweklattU Offline
            uweklattU Offline
            uweklatt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #22

            Hallo,

            heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:

            cloud.0	2018-01-02 19:41:42.481	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
            host.0	2018-01-02 19:41:40.992	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789
            host.0	2018-01-02 19:41:10.974	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            host.0	2018-01-02 19:41:10.973	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.945	info	Connection changed: DISCONNECTED4
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.941	info	Connection changed: DISCONNECTED3
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.938	error	Connection error: Error: xhr post error
            cloud.0	2018-01-02 19:40:37.902	info	Connection changed: CONNECTED1
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.504	info	2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.400	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.374	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
            host.0	2018-01-02 19:39:27.883	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779
            host.0	2018-01-02 19:38:57.872	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            host.0	2018-01-02 19:38:57.871	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            cloud.0	2018-01-02 19:38:47.849	info	Connection changed: DISCONNECTED3
            

            Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…

            Tschau

            Uwe

            Proxmox/LXC/Docker

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • khgK Offline
              khgK Offline
              khg
              schrieb am zuletzt editiert von
              #23

              wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

              Gruß

              Karl-Heinz

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • khgK Offline
                khgK Offline
                khg
                schrieb am zuletzt editiert von
                #24

                @khg:

                wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                Im Log sehe ich immer diese Fehler
                324_clouderror.jpg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  jupzup
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  @jf62:

                  Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                  Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                  Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

                  Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Balu0127
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #26

                    Hallo

                    Bei mir ist es das gleiche!

                    Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

                    Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

                    Hat jemand schon einen Lösung!

                    Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      Developer Most Active Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

                      Trotzdem fragwürdig warum es passiert

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Balu0127
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #28

                        Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

                        Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

                        Hoffe das hört bald auf.

                        Passiert das in der Pro auch?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DutchmanD Offline
                          DutchmanD Offline
                          Dutchman
                          Developer Most Active Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          @Balu0127:

                          Passiert das in der Pro auch? `

                          Bei mir nicht, muss aber auch sagen dass ich 2 Cloud Instanzen laufen habe (pro und .Net) damit ich testen kann und keine der beiden hat diese Fehler :/

                          –-----------------------

                          Send from mobile device

                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Balu0127
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            Ist auch komisch?

                            Kann ein anderer Adapter den Fehler verursachen?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • O Offline
                              O Offline
                              Opelpower
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              Bei mir macht momentan auch der Cloud Adapter Probleme.

                              Laut Log startet er jede Minute neu!!

                              Weiß jemand was man hier machen könnte??

                              Wenn ich wüsste, dass es mit der "Pro" Version laufen würde, wäre es mir auch die Sache wert.

                              Hier ein Auszug vom Log:
                              ` > host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:28:00.138 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.103 info terminating

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection lost

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.023 info Scheduled restart.

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:36.155 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:35.952 info Trying to connect as system.user.admin

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:06.832 info Trying to connect as system.user.admin

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.818 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.337 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.3

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.258 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:01.159 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1966*

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.140 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.139 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #32

                                Moin,

                                wenn diese Meldung wieder auftaucht, gib mal in der Console

                                ps -ef | grep cloud
                                

                                ein und poste das Ergebnis.

                                Gruß,

                                Eric

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  Opelpower
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #33

                                  Dieses kommt in der Ausgabe:

                                  ` > pi@ioBroker-RasPi:~ $ ps -ef | grep cloud

                                  root 18401 746 79 12:30 ? 00:00:05 io.cloud.0

                                  pi 18485 18045 0 12:30 pts/0 00:00:00 grep –color=auto cloud

                                  pi@ioBroker-RasPi:~ $ `

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #34

                                    Hmmm.

                                    Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt.

                                    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Roses are red, violets are blue,

                                    if I listen to metal, my neighbours do too

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #35
                                      2018-01-28 05:00:00.055	error	instance system.adapter.kodi.1 terminated with code 156 ()
                                      

                                      der 156 kommt auch wenn man einen adapter killt.. ich starte um 5 den kodi adapter per script neu.. da bekomme ich den 156 auch

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #36

                                        @eric2905:

                                        Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt. `
                                        Nope - das ist die 7

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        470

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.7k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe