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    4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

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    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jupzup last edited by

      @jf62:

      Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

      Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

      Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

      Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Balu0127 last edited by

        Hallo

        Bei mir ist es das gleiche!

        Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

        Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

        Hat jemand schon einen Lösung!

        Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

          Trotzdem fragwürdig warum es passiert

          –-----------------------

          Send from mobile device

          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Balu0127 last edited by

            Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

            Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

            Hoffe das hört bald auf.

            Passiert das in der Pro auch?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              @Balu0127:

              Passiert das in der Pro auch? `

              Bei mir nicht, muss aber auch sagen dass ich 2 Cloud Instanzen laufen habe (pro und .Net) damit ich testen kann und keine der beiden hat diese Fehler 😕

              –-----------------------

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              Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

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              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Balu0127 last edited by

                Ist auch komisch?

                Kann ein anderer Adapter den Fehler verursachen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Opelpower last edited by

                  Bei mir macht momentan auch der Cloud Adapter Probleme.

                  Laut Log startet er jede Minute neu!!

                  Weiß jemand was man hier machen könnte??

                  Wenn ich wüsste, dass es mit der "Pro" Version laufen würde, wäre es mir auch die Sache wert.

                  Hier ein Auszug vom Log:
                  ` > host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:28:00.138 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  cloud.0 2018-01-28 08:28:00.103 info terminating

                  cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection lost

                  cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection changed: io client disconnect

                  cloud.0 2018-01-28 08:28:00.023 info Scheduled restart.

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:36.155 info Connection changed: connect

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:35.952 info Trying to connect as system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:06.832 info Trying to connect as system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:05.818 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:05.337 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.3

                  cloud.0 2018-01-28 08:27:05.258 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                  host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:01.159 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1966*

                  host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.140 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

                  host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.139 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Moin,

                    wenn diese Meldung wieder auftaucht, gib mal in der Console

                    ps -ef | grep cloud
                    

                    ein und poste das Ergebnis.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      Opelpower last edited by

                      Dieses kommt in der Ausgabe:

                      ` > pi@ioBroker-RasPi:~ $ ps -ef | grep cloud

                      root 18401 746 79 12:30 ? 00:00:05 io.cloud.0

                      pi 18485 18045 0 12:30 pts/0 00:00:00 grep –color=auto cloud

                      pi@ioBroker-RasPi:~ $ `

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Hmmm.

                        Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt.

                        Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active last edited by

                          2018-01-28 05:00:00.055	error	instance system.adapter.kodi.1 terminated with code 156 ()
                          

                          der 156 kommt auch wenn man einen adapter killt.. ich starte um 5 den kodi adapter per script neu.. da bekomme ich den 156 auch

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            @eric2905:

                            Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt. `
                            Nope - das ist die 7

                            Gruß

                            Rainer

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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