Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pantau last edited by

      Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

      Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        gBonfire last edited by

        @pantau:

        Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

        Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

        Hmmm… Das ist interessant.

        Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

        ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

        Ich bin so unentschlossen....

        Gruss

        gBonfire

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jf62 last edited by

          Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

          Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

          Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • uweklatt
            uweklatt last edited by

            Hallo,

            heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:

            cloud.0	2018-01-02 19:41:42.481	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
            host.0	2018-01-02 19:41:40.992	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789
            host.0	2018-01-02 19:41:10.974	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            host.0	2018-01-02 19:41:10.973	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.945	info	Connection changed: DISCONNECTED4
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.941	info	Connection changed: DISCONNECTED3
            cloud.0	2018-01-02 19:41:00.938	error	Connection error: Error: xhr post error
            cloud.0	2018-01-02 19:40:37.902	info	Connection changed: CONNECTED1
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.504	info	2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.400	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
            cloud.0	2018-01-02 19:39:29.374	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
            host.0	2018-01-02 19:39:27.883	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779
            host.0	2018-01-02 19:38:57.872	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            host.0	2018-01-02 19:38:57.871	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            cloud.0	2018-01-02 19:38:47.849	info	Connection changed: DISCONNECTED3
            

            Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…

            Tschau

            Uwe

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • khg
              khg last edited by

              wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

              Gruß

              Karl-Heinz

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • khg
                khg last edited by

                @khg:

                wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                Im Log sehe ich immer diese Fehler
                324_clouderror.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  jupzup last edited by

                  @jf62:

                  Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                  Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                  Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

                  Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Balu0127 last edited by

                    Hallo

                    Bei mir ist es das gleiche!

                    Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

                    Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

                    Hat jemand schon einen Lösung!

                    Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

                      Trotzdem fragwürdig warum es passiert

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Balu0127 last edited by

                        Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

                        Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

                        Hoffe das hört bald auf.

                        Passiert das in der Pro auch?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                          @Balu0127:

                          Passiert das in der Pro auch? `

                          Bei mir nicht, muss aber auch sagen dass ich 2 Cloud Instanzen laufen habe (pro und .Net) damit ich testen kann und keine der beiden hat diese Fehler 😕

                          –-----------------------

                          Send from mobile device

                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Balu0127 last edited by

                            Ist auch komisch?

                            Kann ein anderer Adapter den Fehler verursachen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              Opelpower last edited by

                              Bei mir macht momentan auch der Cloud Adapter Probleme.

                              Laut Log startet er jede Minute neu!!

                              Weiß jemand was man hier machen könnte??

                              Wenn ich wüsste, dass es mit der "Pro" Version laufen würde, wäre es mir auch die Sache wert.

                              Hier ein Auszug vom Log:
                              ` > host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:28:00.138 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.103 info terminating

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection lost

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-01-28 08:28:00.023 info Scheduled restart.

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:36.155 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:35.952 info Trying to connect as system.user.admin

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:06.832 info Trying to connect as system.user.admin

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.818 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.337 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.3

                              cloud.0 2018-01-28 08:27:05.258 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:01.159 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1966*

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.140 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

                              host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.139 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Moin,

                                wenn diese Meldung wieder auftaucht, gib mal in der Console

                                ps -ef | grep cloud
                                

                                ein und poste das Ergebnis.

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  Opelpower last edited by

                                  Dieses kommt in der Ausgabe:

                                  ` > pi@ioBroker-RasPi:~ $ ps -ef | grep cloud

                                  root 18401 746 79 12:30 ? 00:00:05 io.cloud.0

                                  pi 18485 18045 0 12:30 pts/0 00:00:00 grep –color=auto cloud

                                  pi@ioBroker-RasPi:~ $ `

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Hmmm.

                                    Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt.

                                    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • arteck
                                      arteck Developer Most Active last edited by

                                      2018-01-28 05:00:00.055	error	instance system.adapter.kodi.1 terminated with code 156 ()
                                      

                                      der 156 kommt auch wenn man einen adapter killt.. ich starte um 5 den kodi adapter per script neu.. da bekomme ich den 156 auch

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @eric2905:

                                        Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt. `
                                        Nope - das ist die 7

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        568
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        17
                                        36
                                        9542
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo