Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 17 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jf62
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    Also - was tun wir?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      knopers1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... :?:

      Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... &start=120

      ehm, so etwas wird auch woanders gelebt :mrgreen:

      IObroker.net - Kassenpatient

      IObroker.pro - Privat versichert :mrgreen:

      HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @knopers1:

        Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... [emoji780]

        Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=120 `

        WTF? Sorry, aber restalkoholspiegel bitte prüfen bevor man am 1. Januar so etwas unterstellendes denkt oder sogar postet und schlimmer noch danach editierend noch verschlimmert.

        Sorry aber beim lesen war mir mal kurz die Hutschnur gerissen.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • AlCalzoneA Offline
          AlCalzoneA Offline
          AlCalzone
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @jf62:

          Also - was tun wir? `
          Abwarten, Bluefox ist informiert.

          Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            jf62
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Also, das glaube ich auch nicht, dass hier unterschiedliche

            Prioritäten genutzt werden.

            Und diese Aussage ist gegenüber Bluefox auch nicht fair, wenn man sieht, wie viel er in das ganze ioBrokerthema investiert.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • O Offline
              O Offline
              oggy1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              Hallo,

              dies ist eine rote Zusammenstellung aus der Log, vielleicht kann mir einer sagen, warum das in so einem starken Ausmaß stattfindet und was ich versuchen kann…

              2018-01-01 11:21:37.615	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 11:22:35.961	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 11:22:20.481	error	Error while connecting to cloud: timeout
              2018-01-01 11:23:17.881	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 12:48:42.272	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 12:49:37.814	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 12:50:31.917	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 13:51:15.371	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 13:53:30.636	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 15:28:15.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 15:28:57.912	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 15:29:43.473	error	Ping timeout
              2018-01-01 15:29:53.538	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 16:23:14.602	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 16:23:57.500	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 16:24:10.882	error	Error while connecting to cloud: timeout
              2018-01-01 16:24:44.938	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 16:25:30.599	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 17:19:02.598	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 17:19:45.322	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 17:19:59.232	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 17:20:43.130	error	Ping timeout
              2018-01-01 17:20:53.226	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 18:10:15.209	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 18:10:57.936	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 18:11:11.224	error	Error while connecting to cloud: timeout
              cloud.0	2018-01-01 18:11:31.246	error	Error while connecting to cloud: timeout
              2018-01-01 18:12:03.903	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 19:02:03.733	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              cloud.0	2018-01-01 19:03:18.079	error	Ping timeout
              2018-01-01 19:03:28.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2018-01-01 19:04:17.318	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jupzup
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                Ich würde sagen:

                @AlCalzone:

                @jf62:

                Also - was tun wir? Abwarten, Bluefox ist informiert.

                Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  pantau
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                  Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    gBonfire
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @pantau:

                    Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                    Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

                    Hmmm… Das ist interessant.

                    Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

                    ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

                    Ich bin so unentschlossen....

                    Gruss

                    gBonfire

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      jf62
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                      Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                      Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • uweklattU Offline
                        uweklattU Offline
                        uweklatt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        Hallo,

                        heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:

                        cloud.0	2018-01-02 19:41:42.481	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                        host.0	2018-01-02 19:41:40.992	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789
                        host.0	2018-01-02 19:41:10.974	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                        host.0	2018-01-02 19:41:10.973	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.945	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.941	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.938	error	Connection error: Error: xhr post error
                        cloud.0	2018-01-02 19:40:37.902	info	Connection changed: CONNECTED1
                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.504	info	2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin
                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.400	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.374	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                        host.0	2018-01-02 19:39:27.883	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779
                        host.0	2018-01-02 19:38:57.872	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                        host.0	2018-01-02 19:38:57.871	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        cloud.0	2018-01-02 19:38:47.849	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                        

                        Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…

                        Tschau

                        Uwe

                        Proxmox/LXC/Docker

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • khgK Offline
                          khgK Offline
                          khg
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                          Gruß

                          Karl-Heinz

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • khgK Offline
                            khgK Offline
                            khg
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            @khg:

                            wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                            Im Log sehe ich immer diese Fehler
                            324_clouderror.jpg

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jupzup
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @jf62:

                              Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                              Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                              Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

                              Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Balu0127
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                Hallo

                                Bei mir ist es das gleiche!

                                Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

                                Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

                                Hat jemand schon einen Lösung!

                                Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DutchmanD Offline
                                  DutchmanD Offline
                                  Dutchman
                                  Developer Most Active Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

                                  Trotzdem fragwürdig warum es passiert

                                  –-----------------------

                                  Send from mobile device

                                  Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                  Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Balu0127
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

                                    Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

                                    Hoffe das hört bald auf.

                                    Passiert das in der Pro auch?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DutchmanD Offline
                                      DutchmanD Offline
                                      Dutchman
                                      Developer Most Active Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      @Balu0127:

                                      Passiert das in der Pro auch? `

                                      Bei mir nicht, muss aber auch sagen dass ich 2 Cloud Instanzen laufen habe (pro und .Net) damit ich testen kann und keine der beiden hat diese Fehler :/

                                      –-----------------------

                                      Send from mobile device

                                      Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Balu0127
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        Ist auch komisch?

                                        Kann ein anderer Adapter den Fehler verursachen?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • O Offline
                                          O Offline
                                          Opelpower
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          Bei mir macht momentan auch der Cloud Adapter Probleme.

                                          Laut Log startet er jede Minute neu!!

                                          Weiß jemand was man hier machen könnte??

                                          Wenn ich wüsste, dass es mit der "Pro" Version laufen würde, wäre es mir auch die Sache wert.

                                          Hier ein Auszug vom Log:
                                          ` > host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:28:00.138 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                          cloud.0 2018-01-28 08:28:00.103 info terminating

                                          cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection lost

                                          cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection changed: io client disconnect

                                          cloud.0 2018-01-28 08:28:00.023 info Scheduled restart.

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:36.155 info Connection changed: connect

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:35.952 info Trying to connect as system.user.admin

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:06.832 info Trying to connect as system.user.admin

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:05.818 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:05.337 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.3

                                          cloud.0 2018-01-28 08:27:05.258 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                                          host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:01.159 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1966*

                                          host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.140 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

                                          host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.139 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          718

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe