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    4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lemuba last edited by

      Bei mir genau das Gleiche…

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        knopers1 last edited by

        @pantau:

        Kann ich ebenfalls bestätigen:

        Hat irgendwer dazu eine Idee?

        cloud.0 2017-12-31 15:25:13.907 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@sxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

        cloud.0 2017-12-31 15:25:13.864 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:25:11.341 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2841

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.281 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.272 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2017-12-31 15:24:31.175 info Connection changed: DISCONNECTED3

        cloud.0 2017-12-31 15:24:27.309 info Connection changed: CONNECTED4

        cloud.0 2017-12-31 15:24:24.419 info Connection changed: CONNECTED2

        cloud.0 2017-12-31 15:24:19.120 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2017-12-31 15:23:30.287 info 2017-12-31T14:23:30.286Z Connected system.user.admin

        cloud.0 2017-12-31 15:23:28.970 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

        cloud.0 2017-12-31 15:23:28.927 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:23:26.458 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2803

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.566 info Connected

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.565 info new CUxD devices/channels after filter: 0

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.542 info binrpc -> listDevices 18

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:20.890 info Disconnected

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.414 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.401 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

        hehe, die Uhrzeit des Abbruches stimmt mit meiner überein…. Zufall?

        Bei mir schmiert die Verbindung auch regelmäßig ab.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jf62 last edited by

          Also bei selber Zeit ist das wohl kaum Zufall. Ich tippe hier doch stark auf den Server, der kurzzeitig nicht erreichbar ist.

          Ich denke wir sollten mal einen Request auf Github einstellen. Oder wollen wir morgen mal zwischen 15 und 17 Uhr unsere Fehler nochmal auf Zeit überprüfen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jf62 last edited by

            also aktuelle Meldung:

            2018-01-01 15:28:15.126 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

            passt das bei noch jemandem?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • AlCalzone
              AlCalzone Developer last edited by

              @jf62:

              instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `
              Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jf62 last edited by

                @AlCalzone:

                @jf62:

                instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

                Das weiß ich auch - die Frage war ja ob dies Zeitgleich bei mehreren Benutzern passiert oder ob dies ein lokales Problem ist.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AlCalzone
                  AlCalzone Developer last edited by

                  @jf62:

                  oder ob dies ein lokales Problem ist. `
                  Nein:

                  host.Heizung	2018-01-01 15:29:50.349	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                  host.Heizung	2018-01-01 15:28:15.064	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                  host.Heizung	2018-01-01 13:51:15.309	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                  
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jf62 last edited by

                    Also - was tun wir?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      knopers1 last edited by

                      Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... :?:

                      Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... &start=120

                      ehm, so etwas wird auch woanders gelebt :mrgreen:

                      IObroker.net - Kassenpatient

                      IObroker.pro - Privat versichert :mrgreen:

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        @knopers1:

                        Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... [emoji780]

                        Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=120 `

                        WTF? Sorry, aber restalkoholspiegel bitte prüfen bevor man am 1. Januar so etwas unterstellendes denkt oder sogar postet und schlimmer noch danach editierend noch verschlimmert.

                        Sorry aber beim lesen war mir mal kurz die Hutschnur gerissen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • AlCalzone
                          AlCalzone Developer last edited by

                          @jf62:

                          Also - was tun wir? `
                          Abwarten, Bluefox ist informiert.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            jf62 last edited by

                            Also, das glaube ich auch nicht, dass hier unterschiedliche

                            Prioritäten genutzt werden.

                            Und diese Aussage ist gegenüber Bluefox auch nicht fair, wenn man sieht, wie viel er in das ganze ioBrokerthema investiert.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              oggy1 last edited by

                              Hallo,

                              dies ist eine rote Zusammenstellung aus der Log, vielleicht kann mir einer sagen, warum das in so einem starken Ausmaß stattfindet und was ich versuchen kann…

                              2018-01-01 11:21:37.615	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 11:22:35.961	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 11:22:20.481	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              2018-01-01 11:23:17.881	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 12:48:42.272	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 12:49:37.814	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 12:50:31.917	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 13:51:15.371	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 13:53:30.636	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 15:28:15.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 15:28:57.912	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 15:29:43.473	error	Ping timeout
                              2018-01-01 15:29:53.538	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 16:23:14.602	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 16:23:57.500	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 16:24:10.882	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              2018-01-01 16:24:44.938	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 16:25:30.599	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 17:19:02.598	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 17:19:45.322	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 17:19:59.232	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 17:20:43.130	error	Ping timeout
                              2018-01-01 17:20:53.226	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 18:10:15.209	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 18:10:57.936	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 18:11:11.224	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              cloud.0	2018-01-01 18:11:31.246	error	Error while connecting to cloud: timeout
                              2018-01-01 18:12:03.903	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 19:02:03.733	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              cloud.0	2018-01-01 19:03:18.079	error	Ping timeout
                              2018-01-01 19:03:28.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              2018-01-01 19:04:17.318	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                              
                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                jupzup last edited by

                                Ich würde sagen:

                                @AlCalzone:

                                @jf62:

                                Also - was tun wir? Abwarten, Bluefox ist informiert.

                                Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  pantau last edited by

                                  Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                                  Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    gBonfire last edited by

                                    @pantau:

                                    Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                                    Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

                                    Hmmm… Das ist interessant.

                                    Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

                                    ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

                                    Ich bin so unentschlossen....

                                    Gruss

                                    gBonfire

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      jf62 last edited by

                                      Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                                      Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                                      Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • uweklatt
                                        uweklatt last edited by

                                        Hallo,

                                        heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:

                                        cloud.0	2018-01-02 19:41:42.481	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                                        host.0	2018-01-02 19:41:40.992	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789
                                        host.0	2018-01-02 19:41:10.974	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                        host.0	2018-01-02 19:41:10.973	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.945	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.941	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                        cloud.0	2018-01-02 19:41:00.938	error	Connection error: Error: xhr post error
                                        cloud.0	2018-01-02 19:40:37.902	info	Connection changed: CONNECTED1
                                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.504	info	2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin
                                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.400	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
                                        cloud.0	2018-01-02 19:39:29.374	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                                        host.0	2018-01-02 19:39:27.883	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779
                                        host.0	2018-01-02 19:38:57.872	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                        host.0	2018-01-02 19:38:57.871	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                        cloud.0	2018-01-02 19:38:47.849	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                        

                                        Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…

                                        Tschau

                                        Uwe

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                                        • khg
                                          khg last edited by

                                          wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                                          Gruß

                                          Karl-Heinz

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • khg
                                            khg last edited by

                                            @khg:

                                            wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                                            Im Log sehe ich immer diese Fehler
                                            324_clouderror.jpg

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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