Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    491

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 17 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    knopers1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    kann ich bestätigen…. bei mit kack das Teil regelmäßig mit der gleichen Fehlermeldung ab. Das beobachte ich schon bereits paar Tage....

    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:15:50.888	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:15:50.886	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
    cloud.0	2017-12-27 21:15:40.763	info	Connection changed: DISCONNECTED3
    cloud.0	2017-12-27 21:15:36.595	info	Connection changed: CONNECTED4
    cloud.0	2017-12-27 21:15:33.207	info	Connection changed: CONNECTED2
    cloud.0	2017-12-27 21:15:23.099	error	Error while connecting to cloud: timeout
    cloud.0	2017-12-27 21:15:14.449	info	2017-12-27T20:15:14.448Z Connected system.user.admin
    cloud.0	2017-12-27 21:15:12.826	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "knopers1xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
    cloud.0	2017-12-27 21:15:12.404	info	starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:15:07.739	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 7891
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:15:06.674	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:15:06.672	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
    javascript.0	2017-12-27 21:15:00.680	info	script.js.common.GaszaehlerWemo: setForeignState(id=javascript.0.GasMeter.Wert, state="537.40")
    cloud.0	2017-12-27 21:14:56.564	info	Connection changed: DISCONNECTED1
    cloud.0	2017-12-27 21:14:56.540	error	Ping timeout
    cloud.0	2017-12-27 21:14:21.511	info	Connection changed: CONNECTED2
    cloud.0	2017-12-27 21:14:08.159	error	Error while connecting to cloud: timeout
    cloud.0	2017-12-27 21:14:00.420	info	2017-12-27T20:14:00.400Z Connected system.user.admin
    cloud.0	2017-12-27 21:13:57.857	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "knopers1xxxxxxxxxxxxxxx"
    cloud.0	2017-12-27 21:13:57.328	info	starting. Version 2.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:13:51.986	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 7822
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:13:50.889	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:13:50.887	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
    cloud.0	2017-12-27 21:13:40.680	info	Connection changed: DISCONNECTED3
    host.orangepiplus2e	2017-12-27 21:12:06.390	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 0 (OK)
    

    HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      jf62
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Ich würde das Thema gerne noch mal nach oben bringen.

      Gibt es hier einen Ansatz wo ich suchen könnte, bzw. evtl. benötigte Logfiles senden?

      Danke im voraus

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        pantau
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Kann ich ebenfalls bestätigen:

        Hat irgendwer dazu eine Idee?

        cloud.0 2017-12-31 15:25:13.907 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@sxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

        cloud.0 2017-12-31 15:25:13.864 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:25:11.341 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2841

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.281 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.272 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        cloud.0 2017-12-31 15:24:31.175 info Connection changed: DISCONNECTED3

        cloud.0 2017-12-31 15:24:27.309 info Connection changed: CONNECTED4

        cloud.0 2017-12-31 15:24:24.419 info Connection changed: CONNECTED2

        cloud.0 2017-12-31 15:24:19.120 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2017-12-31 15:23:30.287 info 2017-12-31T14:23:30.286Z Connected system.user.admin

        cloud.0 2017-12-31 15:23:28.970 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

        cloud.0 2017-12-31 15:23:28.927 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:23:26.458 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2803

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.566 info Connected

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.565 info new CUxD devices/channels after filter: 0

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.542 info binrpc -> listDevices 18

        hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:20.890 info Disconnected

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.414 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

        host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.401 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          lemuba
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Bei mir genau das Gleiche…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            knopers1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @pantau:

            Kann ich ebenfalls bestätigen:

            Hat irgendwer dazu eine Idee?

            cloud.0 2017-12-31 15:25:13.907 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@sxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

            cloud.0 2017-12-31 15:25:13.864 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:25:11.341 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2841

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.281 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:24:41.272 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

            cloud.0 2017-12-31 15:24:31.175 info Connection changed: DISCONNECTED3

            cloud.0 2017-12-31 15:24:27.309 info Connection changed: CONNECTED4

            cloud.0 2017-12-31 15:24:24.419 info Connection changed: CONNECTED2

            cloud.0 2017-12-31 15:24:19.120 error Error while connecting to cloud: timeout

            cloud.0 2017-12-31 15:23:30.287 info 2017-12-31T14:23:30.286Z Connected system.user.admin

            cloud.0 2017-12-31 15:23:28.970 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

            cloud.0 2017-12-31 15:23:28.927 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:23:26.458 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 2803

            hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.566 info Connected

            hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.565 info new CUxD devices/channels after filter: 0

            hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:21.542 info binrpc -> listDevices 18

            hm-rpc.2 2017-12-31 15:23:20.890 info Disconnected

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.414 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

            host.ioBroker-Pi 2017-12-31 15:22:56.401 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

            hehe, die Uhrzeit des Abbruches stimmt mit meiner überein…. Zufall?

            Bei mir schmiert die Verbindung auch regelmäßig ab.

            HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              jf62
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Also bei selber Zeit ist das wohl kaum Zufall. Ich tippe hier doch stark auf den Server, der kurzzeitig nicht erreichbar ist.

              Ich denke wir sollten mal einen Request auf Github einstellen. Oder wollen wir morgen mal zwischen 15 und 17 Uhr unsere Fehler nochmal auf Zeit überprüfen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jf62
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                also aktuelle Meldung:

                2018-01-01 15:28:15.126 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                passt das bei noch jemandem?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • AlCalzoneA Offline
                  AlCalzoneA Offline
                  AlCalzone
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @jf62:

                  instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `
                  Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

                  Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jf62
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @AlCalzone:

                    @jf62:

                    instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

                    Das weiß ich auch - die Frage war ja ob dies Zeitgleich bei mehreren Benutzern passiert oder ob dies ein lokales Problem ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AlCalzoneA Offline
                      AlCalzoneA Offline
                      AlCalzone
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @jf62:

                      oder ob dies ein lokales Problem ist. `
                      Nein:

                      host.Heizung	2018-01-01 15:29:50.349	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      host.Heizung	2018-01-01 15:28:15.064	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      host.Heizung	2018-01-01 13:51:15.309	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      
                      

                      Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jf62
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Also - was tun wir?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          knopers1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... :?:

                          Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... &start=120

                          ehm, so etwas wird auch woanders gelebt :mrgreen:

                          IObroker.net - Kassenpatient

                          IObroker.pro - Privat versichert :mrgreen:

                          HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @knopers1:

                            Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... [emoji780]

                            Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

                            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=120 `

                            WTF? Sorry, aber restalkoholspiegel bitte prüfen bevor man am 1. Januar so etwas unterstellendes denkt oder sogar postet und schlimmer noch danach editierend noch verschlimmert.

                            Sorry aber beim lesen war mir mal kurz die Hutschnur gerissen.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AlCalzoneA Offline
                              AlCalzoneA Offline
                              AlCalzone
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @jf62:

                              Also - was tun wir? `
                              Abwarten, Bluefox ist informiert.

                              Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                jf62
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Also, das glaube ich auch nicht, dass hier unterschiedliche

                                Prioritäten genutzt werden.

                                Und diese Aussage ist gegenüber Bluefox auch nicht fair, wenn man sieht, wie viel er in das ganze ioBrokerthema investiert.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  oggy1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Hallo,

                                  dies ist eine rote Zusammenstellung aus der Log, vielleicht kann mir einer sagen, warum das in so einem starken Ausmaß stattfindet und was ich versuchen kann…

                                  2018-01-01 11:21:37.615	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 11:22:35.961	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 11:22:20.481	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  2018-01-01 11:23:17.881	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 12:48:42.272	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 12:49:37.814	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 12:50:31.917	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 13:51:15.371	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 13:53:30.636	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 15:28:15.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 15:28:57.912	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 15:29:43.473	error	Ping timeout
                                  2018-01-01 15:29:53.538	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 16:23:14.602	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 16:23:57.500	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 16:24:10.882	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  2018-01-01 16:24:44.938	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 16:25:30.599	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 17:19:02.598	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 17:19:45.322	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 17:19:59.232	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 17:20:43.130	error	Ping timeout
                                  2018-01-01 17:20:53.226	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 18:10:15.209	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 18:10:57.936	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 18:11:11.224	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-01 18:11:31.246	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  2018-01-01 18:12:03.903	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 19:02:03.733	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-01 19:03:18.079	error	Ping timeout
                                  2018-01-01 19:03:28.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  2018-01-01 19:04:17.318	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    jupzup
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    Ich würde sagen:

                                    @AlCalzone:

                                    @jf62:

                                    Also - was tun wir? Abwarten, Bluefox ist informiert.

                                    Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      pantau
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                                      Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        gBonfire
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @pantau:

                                        Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                                        Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

                                        Hmmm… Das ist interessant.

                                        Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

                                        ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

                                        Ich bin so unentschlossen....

                                        Gruss

                                        gBonfire

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          jf62
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                                          Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                                          Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          770

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe