NEWS
Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
-
instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `
Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch. -
instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.
Das weiß ich auch - die Frage war ja ob dies Zeitgleich bei mehreren Benutzern passiert oder ob dies ein lokales Problem ist.
-
oder ob dies ein lokales Problem ist. `
Nein:host.Heizung 2018-01-01 15:29:50.349 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () host.Heizung 2018-01-01 15:28:15.064 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () host.Heizung 2018-01-01 13:51:15.309 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
-
Also - was tun wir?
-
Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... :?:
Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... &start=120
ehm, so etwas wird auch woanders gelebt :mrgreen:
IObroker.net - Kassenpatient
IObroker.pro - Privat versichert :mrgreen:
-
Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... [emoji780]
Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.
WTF? Sorry, aber restalkoholspiegel bitte prüfen bevor man am 1. Januar so etwas unterstellendes denkt oder sogar postet und schlimmer noch danach editierend noch verschlimmert.
Sorry aber beim lesen war mir mal kurz die Hutschnur gerissen.
-
Also - was tun wir? `
Abwarten, Bluefox ist informiert. -
Also, das glaube ich auch nicht, dass hier unterschiedliche
Prioritäten genutzt werden.
Und diese Aussage ist gegenüber Bluefox auch nicht fair, wenn man sieht, wie viel er in das ganze ioBrokerthema investiert.
-
Hallo,
dies ist eine rote Zusammenstellung aus der Log, vielleicht kann mir einer sagen, warum das in so einem starken Ausmaß stattfindet und was ich versuchen kann…
2018-01-01 11:21:37.615 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 11:22:35.961 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 11:22:20.481 error Error while connecting to cloud: timeout 2018-01-01 11:23:17.881 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 12:48:42.272 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 12:49:37.814 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 12:50:31.917 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 13:51:15.371 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 13:53:30.636 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 15:28:15.133 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 15:28:57.912 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 15:29:43.473 error Ping timeout 2018-01-01 15:29:53.538 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 16:23:14.602 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 16:23:57.500 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 16:24:10.882 error Error while connecting to cloud: timeout 2018-01-01 16:24:44.938 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 16:25:30.599 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 17:19:02.598 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 17:19:45.322 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 17:19:59.232 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 17:20:43.130 error Ping timeout 2018-01-01 17:20:53.226 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 18:10:15.209 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 18:10:57.936 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 18:11:11.224 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-01 18:11:31.246 error Error while connecting to cloud: timeout 2018-01-01 18:12:03.903 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 19:02:03.733 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-01 19:03:18.079 error Ping timeout 2018-01-01 19:03:28.133 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () 2018-01-01 19:04:17.318 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
-
Ich würde sagen:
Also - was tun wir?
Abwarten, Bluefox ist informiert.
Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.
-
Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.
Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!
-
Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.
Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `
Hmmm… Das ist interessant.
Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.
....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..
Ich bin so unentschlossen....
Gruss
gBonfire
-
Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…
Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?
Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server
-
Hallo,
heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:
cloud.0 2018-01-02 19:41:42.481 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2 host.0 2018-01-02 19:41:40.992 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789 host.0 2018-01-02 19:41:10.974 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled host.0 2018-01-02 19:41:10.973 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-02 19:41:00.945 info Connection changed: DISCONNECTED4 cloud.0 2018-01-02 19:41:00.941 info Connection changed: DISCONNECTED3 cloud.0 2018-01-02 19:41:00.938 error Connection error: Error: xhr post error cloud.0 2018-01-02 19:40:37.902 info Connection changed: CONNECTED1 cloud.0 2018-01-02 19:39:29.504 info 2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin cloud.0 2018-01-02 19:39:29.400 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz" cloud.0 2018-01-02 19:39:29.374 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2 host.0 2018-01-02 19:39:27.883 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779 host.0 2018-01-02 19:38:57.872 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled host.0 2018-01-02 19:38:57.871 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-02 19:38:47.849 info Connection changed: DISCONNECTED3
Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…
Tschau
Uwe
-
wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.
Gruß
Karl-Heinz
-
@khg:
wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.
Im Log sehe ich immer diese Fehler
-
Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…
Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?
Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `
Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.
-
Hallo
Bei mir ist es das gleiche!
Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!
Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!
Hat jemand schon einen Lösung!
Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?
-
Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.
Trotzdem fragwürdig warum es passiert
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.
Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!
Hoffe das hört bald auf.
Passiert das in der Pro auch?