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    4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AlCalzone
      AlCalzone Developer last edited by

      @jf62:

      instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `
      Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jf62 last edited by

        @AlCalzone:

        @jf62:

        instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () Das ist der automatische Adapter-Neustart bei Verbindungsabbruch.

        Das weiß ich auch - die Frage war ja ob dies Zeitgleich bei mehreren Benutzern passiert oder ob dies ein lokales Problem ist.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • AlCalzone
          AlCalzone Developer last edited by

          @jf62:

          oder ob dies ein lokales Problem ist. `
          Nein:

          host.Heizung	2018-01-01 15:29:50.349	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
          host.Heizung	2018-01-01 15:28:15.064	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
          host.Heizung	2018-01-01 13:51:15.309	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
          
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jf62 last edited by

            Also - was tun wir?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              knopers1 last edited by

              Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... :?:

              Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... &start=120

              ehm, so etwas wird auch woanders gelebt :mrgreen:

              IObroker.net - Kassenpatient

              IObroker.pro - Privat versichert :mrgreen:

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                @knopers1:

                Da kannst Du nur den Bluefox anschreiben…. Das Interesse der Beseitigung des Fehlers beim IObroker.net scheint nicht groß zu sein.... [emoji780]

                Bei Problemen mit iobroker.pro meldet sich wenigstens noch jemand. Dafür muß Du aber etwas Geld investieren.

                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=120 `

                WTF? Sorry, aber restalkoholspiegel bitte prüfen bevor man am 1. Januar so etwas unterstellendes denkt oder sogar postet und schlimmer noch danach editierend noch verschlimmert.

                Sorry aber beim lesen war mir mal kurz die Hutschnur gerissen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AlCalzone
                  AlCalzone Developer last edited by

                  @jf62:

                  Also - was tun wir? `
                  Abwarten, Bluefox ist informiert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jf62 last edited by

                    Also, das glaube ich auch nicht, dass hier unterschiedliche

                    Prioritäten genutzt werden.

                    Und diese Aussage ist gegenüber Bluefox auch nicht fair, wenn man sieht, wie viel er in das ganze ioBrokerthema investiert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oggy1 last edited by

                      Hallo,

                      dies ist eine rote Zusammenstellung aus der Log, vielleicht kann mir einer sagen, warum das in so einem starken Ausmaß stattfindet und was ich versuchen kann…

                      2018-01-01 11:21:37.615	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 11:22:35.961	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 11:22:20.481	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      2018-01-01 11:23:17.881	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 12:48:42.272	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 12:49:37.814	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 12:50:31.917	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 13:51:15.371	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 13:53:30.636	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 15:28:15.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 15:28:57.912	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 15:29:43.473	error	Ping timeout
                      2018-01-01 15:29:53.538	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 16:23:14.602	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 16:23:57.500	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 16:24:10.882	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      2018-01-01 16:24:44.938	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 16:25:30.599	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 17:19:02.598	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 17:19:45.322	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 17:19:59.232	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 17:20:43.130	error	Ping timeout
                      2018-01-01 17:20:53.226	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 18:10:15.209	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 18:10:57.936	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 18:11:11.224	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      cloud.0	2018-01-01 18:11:31.246	error	Error while connecting to cloud: timeout
                      2018-01-01 18:12:03.903	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 19:02:03.733	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      cloud.0	2018-01-01 19:03:18.079	error	Ping timeout
                      2018-01-01 19:03:28.133	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      2018-01-01 19:04:17.318	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                      
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jupzup last edited by

                        Ich würde sagen:

                        @AlCalzone:

                        @jf62:

                        Also - was tun wir? Abwarten, Bluefox ist informiert.

                        Es ist ja ein Server Problem und kein lokales von daher können wir nichts machen. Bei mir kommen die TimeOuts auch zu der gleichen Zeit wir hier schon von anderen gepostet wurde.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          pantau last edited by

                          Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                          Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            gBonfire last edited by

                            @pantau:

                            Ich habe auf iobroker.pro umgestellt und seitdem keine Probleme. Scheint tatsächlich eine Serverproblematik zu sein.

                            Klar, iobroker.pro kostet etwas, aber ich finde dass OK, man muss auch mal die klasse Leistung honorieren! `

                            Hmmm… Das ist interessant.

                            Ich hatte mir auch schon überlegt auf .Pro umzusteigen. Aber genau diese Abbrüche haben mich bisher davon abgehalten. Ich wollte nicht in etwas investieren, was sich als instabil herausstellt.

                            ....wenn jetzt aber jeder auf .pro umsteigt, werden dann die Ausfälle da auch auftreten ??..

                            Ich bin so unentschlossen....

                            Gruss

                            gBonfire

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jf62 last edited by

                              Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                              Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                              Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • uweklatt
                                uweklatt last edited by

                                Hallo,

                                heute gab es bei mir auch einen Fehler 156:

                                cloud.0	2018-01-02 19:41:42.481	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                                host.0	2018-01-02 19:41:40.992	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20789
                                host.0	2018-01-02 19:41:10.974	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                host.0	2018-01-02 19:41:10.973	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                cloud.0	2018-01-02 19:41:00.945	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                cloud.0	2018-01-02 19:41:00.941	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                cloud.0	2018-01-02 19:41:00.938	error	Connection error: Error: xhr post error
                                cloud.0	2018-01-02 19:40:37.902	info	Connection changed: CONNECTED1
                                cloud.0	2018-01-02 19:39:29.504	info	2018-01-02T18:39:29.504Z Connected system.user.admin
                                cloud.0	2018-01-02 19:39:29.400	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx@yyy.comzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
                                cloud.0	2018-01-02 19:39:29.374	info	starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.2
                                host.0	2018-01-02 19:39:27.883	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 20779
                                host.0	2018-01-02 19:38:57.872	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                host.0	2018-01-02 19:38:57.871	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                cloud.0	2018-01-02 19:38:47.849	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                

                                Evtl. hilft das bei der Fehlersuche…

                                Tschau

                                Uwe

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • khg
                                  khg last edited by

                                  wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                                  Gruß

                                  Karl-Heinz

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • khg
                                    khg last edited by

                                    @khg:

                                    wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

                                    Im Log sehe ich immer diese Fehler
                                    324_clouderror.jpg

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      jupzup last edited by

                                      @jf62:

                                      Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

                                      Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

                                      Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

                                      Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Balu0127 last edited by

                                        Hallo

                                        Bei mir ist es das gleiche!

                                        Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

                                        Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

                                        Hat jemand schon einen Lösung!

                                        Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Dutchman
                                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                          Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

                                          Trotzdem fragwürdig warum es passiert

                                          –-----------------------

                                          Send from mobile device

                                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Balu0127 last edited by

                                            Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

                                            Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

                                            Hoffe das hört bald auf.

                                            Passiert das in der Pro auch?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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