Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    491

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 17 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • khgK Offline
    khgK Offline
    khg
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

    Gruß

    Karl-Heinz

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • khgK Offline
      khgK Offline
      khg
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @khg:

      wollte es auch schon melden, da es in den letzten Tagen viele dieser Fehlermeldungen im Log gib.

      Im Log sehe ich immer diese Fehler
      324_clouderror.jpg

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        jupzup
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        @jf62:

        Bei einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Jahr nur für Stabilität sind sicher viele dabei…

        Wann kommt das 3 Jahre für 36 Euro Angebot, welches es ja wohl bis 31.12. gab wieder?

        Und bei genügend Usern rechnet sich auch ein entsprechender Server `

        Würde mich auch interessieren für den Preis hätte ich es auch gerne gemacht bzw. wollte es eben machen aber das Angebot gibt es aktuelle nicht mehr.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Balu0127
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          Hallo

          Bei mir ist es das gleiche!

          Mir kommt vor als würde es in immer kürzeren Abständen passieren!

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:47:11.076 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 20:49:14.575 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:12:03.682 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 21:14:21.460 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:22:05.661 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          host.ioBroker-Pi 2018-01-03 22:23:35.422 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

          Das ist echt schei** so macht das ganze keinen Sinn!

          Wollt auf Pro aber solange das nicht Funktioniert werde ich mich davor hüten!

          Hat jemand schon einen Lösung!

          Oder wem soll man in solchen Fällen kontaktieren?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DutchmanD Offline
            DutchmanD Offline
            Dutchman
            Developer Most Active Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            Solange die Instanze den timeout erkennt und sich selber wieder rebooted / Problem löst ist es eigentlich keine Große Sache.

            Trotzdem fragwürdig warum es passiert

            –-----------------------

            Send from mobile device

            Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

            Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Balu0127
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              Wenn es nur ein bis zwei mal am Tag Passiert ja, okay.

              Aber nicht in der Kurzen Zeit, vor allem wird die Zeit immer kürzer wie es aussieht!

              Hoffe das hört bald auf.

              Passiert das in der Pro auch?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DutchmanD Offline
                DutchmanD Offline
                Dutchman
                Developer Most Active Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                @Balu0127:

                Passiert das in der Pro auch? `

                Bei mir nicht, muss aber auch sagen dass ich 2 Cloud Instanzen laufen habe (pro und .Net) damit ich testen kann und keine der beiden hat diese Fehler :/

                –-----------------------

                Send from mobile device

                Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Balu0127
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  Ist auch komisch?

                  Kann ein anderer Adapter den Fehler verursachen?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O Offline
                    O Offline
                    Opelpower
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    Bei mir macht momentan auch der Cloud Adapter Probleme.

                    Laut Log startet er jede Minute neu!!

                    Weiß jemand was man hier machen könnte??

                    Wenn ich wüsste, dass es mit der "Pro" Version laufen würde, wäre es mir auch die Sache wert.

                    Hier ein Auszug vom Log:
                    ` > host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:28:00.138 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    cloud.0 2018-01-28 08:28:00.103 info terminating

                    cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection lost

                    cloud.0 2018-01-28 08:28:00.030 info Connection changed: io client disconnect

                    cloud.0 2018-01-28 08:28:00.023 info Scheduled restart.

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:36.155 info Connection changed: connect

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:35.952 info Trying to connect as system.user.admin

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:06.832 info Trying to connect as system.user.admin

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:05.818 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:05.337 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.3

                    cloud.0 2018-01-28 08:27:05.258 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                    host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:01.159 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1966*

                    host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.140 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

                    host.ioBroker-RasPi 2018-01-28 08:27:00.139 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () `

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      Moin,

                      wenn diese Meldung wieder auftaucht, gib mal in der Console

                      ps -ef | grep cloud
                      

                      ein und poste das Ergebnis.

                      Gruß,

                      Eric

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O Offline
                        O Offline
                        Opelpower
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        Dieses kommt in der Ausgabe:

                        ` > pi@ioBroker-RasPi:~ $ ps -ef | grep cloud

                        root 18401 746 79 12:30 ? 00:00:05 io.cloud.0

                        pi 18485 18045 0 12:30 pts/0 00:00:00 grep –color=auto cloud

                        pi@ioBroker-RasPi:~ $ `

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          Hmmm.

                          Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt.

                          Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

                          Gruß,

                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35
                            2018-01-28 05:00:00.055	error	instance system.adapter.kodi.1 terminated with code 156 ()
                            

                            der 156 kommt auch wenn man einen adapter killt.. ich starte um 5 den kodi adapter per script neu.. da bekomme ich den 156 auch

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #36

                              @eric2905:

                              Bisher war error 156 fast immer ein Hinweis, das es eine zweite laufende Instanz gibt. `
                              Nope - das ist die 7

                              Gruß

                              Rainer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              692

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.8k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe