Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
diagrammenergieflussenergiefluss-erweitertvisvisualisierungvisualization
1.5k Beiträge 68 Kommentatoren 827.8k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R ralle

@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:

@ralle Dann hast du es nicht richtig eingefügt. Wenn der Hinweis kommt, ist der Inhalt des Datenpunkt nicht richtig formatiert.
    Sind am Anfang öffnende geschweifte Klammern und am Ende auch?

Ja, hast recht unten fehlte diese...... aber..... dann den Adapter ohne Neustart Gestartet, alle Bilder da jedoch ohne Funktion, also Adapter einmal Neustart und siehe da , nix mehr das gleiche Problem wie vorher, Adapter wird kurz grün und geht dann auf ROT. Danach das skript kompl. gelöscht und Adapter startet wieder.

Werde gleich mal ein paar Testpunkte anlegen ob das dann Funktioniert.....

SKBS Offline
    SKBS Offline
    SKB
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@ralle Dann stimmt bei dir etwas anderes nicht.
    Ich habe den kompletten Inhalt bei mir eingefügt und der Adapter bleibt grün und zeigt deine Ansicht - natürlich ohne Werte, weil ich deine Datenpunkte nicht habe.

Auch fehlen bei dir ja die Debug Ausgaben, die immerhin beim Start kommen müssten.

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

U66U 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SKBS SKB

@ralle Dann stimmt bei dir etwas anderes nicht.
      Ich habe den kompletten Inhalt bei mir eingefügt und der Adapter bleibt grün und zeigt deine Ansicht - natürlich ohne Werte, weil ich deine Datenpunkte nicht habe.

Auch fehlen bei dir ja die Debug Ausgaben, die immerhin beim Start kommen müssten.

U66U Offline
      U66U Offline
      U66
      schrieb am zuletzt editiert von U66

@skb
      Ich kann das Problem bestätigen
      Nach Update des Adapters auf 0.5.1-alpha.4 läuft zwar der Adapter im Leerlauf grün
      Nach einspielen der config aus 0.5.1-alpha.3 Ist zwar im Browser einiges da,es fehlen aber verschieden Werte......... Adapter steht dann im Iobrocker auf Rot.

Habe mehrere Versuche hier durchgeführt.

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U66U U66

@skb
        Ich kann das Problem bestätigen
        Nach Update des Adapters auf 0.5.1-alpha.4 läuft zwar der Adapter im Leerlauf grün
        Nach einspielen der config aus 0.5.1-alpha.3 Ist zwar im Browser einiges da,es fehlen aber verschieden Werte......... Adapter steht dann im Iobrocker auf Rot.

Habe mehrere Versuche hier durchgeführt.

SKBS Offline
        SKBS Offline
        SKB
        Developer Most Active

@u66 Bitte den Adapter auf Debug stellen, starten und die Ausgabe hier einstellen.

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

U66U R 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • SKBS SKB

@u66 Bitte den Adapter auf Debug stellen, starten und die Ausgabe hier einstellen.

U66U Offline
          U66U Offline
          U66

@skb

energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.954	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.953	info	terminating
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.953	info	Cleared interval for relative values!
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.951	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.951	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.949	error	unhandled promise rejection: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
          energiefluss-erweitert.1
          	2024-08-11 15:09:55.949	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

SKBS 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • U66U U66

@skb

energiefluss-erweitert.1
            energiefluss-erweitert.1
            energiefluss-erweitert.1
            energiefluss-erweitert.1
            	2024-08-11 15:09:55.951	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
            energiefluss-erweitert.1
            	2024-08-11 15:09:55.951	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)
            energiefluss-erweitert.1
            	2024-08-11 15:09:55.949	error	unhandled promise rejection: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
            energiefluss-erweitert.1
            	2024-08-11 15:09:55.949	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

SKBS Offline
            SKBS Offline
            SKB
            Developer Most Active

@u66 Schaue ich mir an. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SKBS SKB

R Offline
              R Offline
              ralle

@skb

Wollte einmal Rückmeldung geben nach meinen Problemen mit dem einspielen der Config bzw. das der Adapter nicht gestartet ist.

ich hab alles gelöscht und neu eingegeben. kurz vor Ende hatte ich mal einen Neustart des Adapter gemacht und er hatte sich so verhalten wie vorher, er startete nicht mehr. Dann habe ich die Hälfte des neu angelegten mal gelöscht und neu gestartet , das hat funktioniert.
              Danach habe ich den Rest dazugefügt und bis jetzt läuft alles auch nach einem Neustart des Adapters!

vielen Dank für deine Hilfe SKB, dies ist nicht selbstverständlich, klasse Programmierarbeit!

U66U SKBS 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • R ralle

@skb

Wollte einmal Rückmeldung geben nach meinen Problemen mit dem einspielen der Config bzw. das der Adapter nicht gestartet ist.

ich hab alles gelöscht und neu eingegeben. kurz vor Ende hatte ich mal einen Neustart des Adapter gemacht und er hatte sich so verhalten wie vorher, er startete nicht mehr. Dann habe ich die Hälfte des neu angelegten mal gelöscht und neu gestartet , das hat funktioniert.
                Danach habe ich den Rest dazugefügt und bis jetzt läuft alles auch nach einem Neustart des Adapters!

vielen Dank für deine Hilfe SKB, dies ist nicht selbstverständlich, klasse Programmierarbeit!

U66U Offline
                U66U Offline
                U66

@ralle said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:

Dann habe ich die Hälfte des neu angelegten mal gelöscht und neu gestartet , das hat funktioniert.

Das kann aber nicht die Lösung sein ???

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R ralle

@skb

SKBS Offline
                  SKBS Offline
                  SKB
                  Developer Most Active

@ralle Danke für die Rückmeldung - dies kann aber, wie @U66 schon sagte, nicht die Lösung sein.

Leider müsst ihr Euch noch 2 Tage gedulden, da ich aktuell in Urlaub bin und mein Laptop seit eben nicht mehr startet :(

HomoranH U66U 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • SKBS SKB

@ralle Danke für die Rückmeldung - dies kann aber, wie @U66 schon sagte, nicht die Lösung sein.

Leider müsst ihr Euch noch 2 Tage gedulden, da ich aktuell in Urlaub bin und mein Laptop seit eben nicht mehr startet :(

HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:

da ich aktuell in Urlaub bin und mein Laptop seit eben nicht mehr startet

dann könnt ihr euch endlich erholen
                    :desert_island:

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1
                    • HomoranH Homoran

@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:

da ich aktuell in Urlaub bin und mein Laptop seit eben nicht mehr startet

dann könnt ihr euch endlich erholen
                      :desert_island:

SKBS Offline
                      SKBS Offline
                      SKB
                      Developer Most Active

@homoran Machen wir sowieso immer - auch wenn der Laptop starten würde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • SKBS SKB

U66U Offline
                        U66U Offline
                        U66

@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub:

Leider müsst ihr Euch noch 2 Tage gedulden

Das ist doch kein Problem,jeder hier ist froh das der Adapter von Dir so gepflegt und weiterentwickelt wird.

schönen Resturlaub noch :blush:

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • U66U U66

@skb

energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1
                          energiefluss-erweitert.1

SKBS Offline
                          SKBS Offline
                          SKB
                          Developer Most Active

@u66 Könntest Du die Version von Gihub nochmals drüber installieren. Ich habe zum Testen einmal ein paar Ausgaben zugefügt. Nicht wundern - der Fehler sollte noch bestehen, aber die Ausgabe wären wichtig. Könntest Du diese dann hier einstellen?

Danke!

0
                          • SKBS SKB

@u66 Könntest Du die Version von Gihub nochmals drüber installieren. Ich habe zum Testen einmal ein paar Ausgaben zugefügt. Nicht wundern - der Fehler sollte noch bestehen, aber die Ausgabe wären wichtig. Könntest Du diese dann hier einstellen?

Danke!

U66U Offline
                            U66U Offline
                            U66

@skb
                            Bin auch gerade unterwegs, wird erst am Abend

1
                            • U66U U66

@skb
                              Bin auch gerade unterwegs, wird erst am Abend

U66U Offline
                              U66U Offline
                              U66

@u66 ```

energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:50.168	info	terminating
                              web.0
                              	2024-08-15 07:52:50.157	info	socket.io server listening on port 8082
                              web.0
                              	2024-08-15 07:52:50.037	info	starting. Version 6.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v18.20.4, js-controller: 6.0.9
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.667	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.666	info	terminating
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.666	info	Cleared interval for relative values!
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.664	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.664	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.663	error	unhandled promise rejection: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.663	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.662	debug	Value-Settings for Element 466 found! Applying Settings!
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.662	debug	Values for: 466 - Using source: 36 rawValue: false Settings: {"threshold":0,"type":"image","source":36,"source_type":"boolean"}
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Values for: 205 - Using source: 36 rawValue: false Settings: {"threshold":0,"calculate_kw":"none","decimal_places":0,"convert":false,"type":"text","source":36,"source_option":-1,"source_display":"own_text","subtract":[-1],"add":[-1],"source_type":"boolean","text":""}
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Updated through elmSources: {"1":44,"14":0,"15":17910,"16":201,"17":184,"18":385,"19":80,"20":731,"21":0.11,"22":0,"23":3.31,"24":0.5,"25":266,"27":0,"28":0,"29":1,"30":"--:--h","32":0,"33":false,"34":false,"36":false}
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Current Value of tuya.0.74500708e09806147e72.1: false - saved Value: undefined
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	info	Loading initial for tuya.0.74500708e09806147e72.1 with {"val":false,"ack":true,"ts":1723701123604,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1723650417095}
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Value of tuya.0.74500708e09806147e72.1 changed! Processing!
                              energiefluss-erweitert.0
                              	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Value-Settings for Element 205 found! Applying Settings!

0
                              • U66U U66

@u66 ```

energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:50.168	info	terminating
                                web.0
                                	2024-08-15 07:52:50.157	info	socket.io server listening on port 8082
                                web.0
                                	2024-08-15 07:52:50.037	info	starting. Version 6.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v18.20.4, js-controller: 6.0.9
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.667	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.666	info	terminating
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.666	info	Cleared interval for relative values!
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.664	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.664	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.663	error	unhandled promise rejection: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.663	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.662	debug	Value-Settings for Element 466 found! Applying Settings!
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.662	debug	Values for: 466 - Using source: 36 rawValue: false Settings: {"threshold":0,"type":"image","source":36,"source_type":"boolean"}
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Values for: 205 - Using source: 36 rawValue: false Settings: {"threshold":0,"calculate_kw":"none","decimal_places":0,"convert":false,"type":"text","source":36,"source_option":-1,"source_display":"own_text","subtract":[-1],"add":[-1],"source_type":"boolean","text":""}
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Updated through elmSources: {"1":44,"14":0,"15":17910,"16":201,"17":184,"18":385,"19":80,"20":731,"21":0.11,"22":0,"23":3.31,"24":0.5,"25":266,"27":0,"28":0,"29":1,"30":"--:--h","32":0,"33":false,"34":false,"36":false}
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Current Value of tuya.0.74500708e09806147e72.1: false - saved Value: undefined
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	info	Loading initial for tuya.0.74500708e09806147e72.1 with {"val":false,"ack":true,"ts":1723701123604,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1723650417095}
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Value of tuya.0.74500708e09806147e72.1 changed! Processing!
                                energiefluss-erweitert.0
                                	2024-08-15 07:52:49.661	debug	Value-Settings for Element 205 found! Applying Settings!

SKBS Offline
                                SKBS Offline
                                SKB
                                Developer Most Active

@u66 Das sieht mir nicht nach der neueren Version aus, da eine Menge Info Logs fehlen.
                                Bitte über Benutzerdefiniert via Github Katze installieren, upload machen und dann die Ausgabe posten. Adapter muss nicht auf Debug stehen.

1
                                • SKBS SKB

@u66 Das sieht mir nicht nach der neueren Version aus, da eine Menge Info Logs fehlen.
                                  Bitte über Benutzerdefiniert via Github Katze installieren, upload machen und dann die Ausgabe posten. Adapter muss nicht auf Debug stehen.

U66U Offline
                                  U66U Offline
                                  U66

@skb

energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.013	debug	State changed! New value for Source: alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 with Value: 770 belongs to Elements: 93,124
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.013	debug	Value: 770 is greater than Threshold: 0. Applying Animation!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.013	debug	Animation has a positive factor!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Animation - Settings for Element anim_path_303_387 found! Applying Settings!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Found corresponding animations for ID: alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 !Applying!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Values for: 124 - Using source: 16 rawValue: 770 Settings: {"threshold":0,"type":"circle","source":16,"fill_type":-1,"border_type":-1,"source_type":"number"}
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Value-Settings for Element 124 found! Applying Settings!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Threshold for: 93 is: 0
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Values for: 93 - Using source: 16 rawValue: 770 Settings: {"threshold":0,"calculate_kw":"auto","decimal_places":1,"convert":false,"type":"text","source":16,"source_option":-1,"source_display":"value","subtract":[-1],"add":[-1],"override":{">=0":{"display":"fill","fill":"rgb(26,255,49","unit":" W","value":"val => val.toFixed(0)"},">=1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},">=9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},"<= -9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"<= -1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"default":{"unit":" W","value":"val => (val*-1).toFixed(0)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"}},"source_type":"number","text":"ID 93"}
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Gathering override for ID: 93, Value: 770 and Override: {">=0":{"display":"fill","fill":"rgb(26,255,49","unit":" W","value":"val => val.toFixed(0)"},">=1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},">=9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},"<= -9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"<= -1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"default":{"unit":" W","value":"val => (val*-1).toFixed(0)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"}}
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Updated through elmSources: {"1":62.4,"14":0,"15":17910,"16":770}
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Current Value of alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1: 770 - saved Value: undefined
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.989	info	Loading initial for alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 with {"val":770,"ack":true,"ts":1723707460725,"q":0,"from":"system.adapter.alpha-ess.0","user":"system.user.admin","lc":1723707460725}
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Value of alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 changed! Processing!
                                  energiefluss-erweitert.0
                                  	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Value-Settings for Element 93 found! Applying Settings!

0
                                  • U66U U66

@skb

energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.013	debug	State changed! New value for Source: alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 with Value: 770 belongs to Elements: 93,124
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.013	debug	Value: 770 is greater than Threshold: 0. Applying Animation!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.013	debug	Animation has a positive factor!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Animation - Settings for Element anim_path_303_387 found! Applying Settings!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Found corresponding animations for ID: alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 !Applying!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Values for: 124 - Using source: 16 rawValue: 770 Settings: {"threshold":0,"type":"circle","source":16,"fill_type":-1,"border_type":-1,"source_type":"number"}
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:53.012	debug	Value-Settings for Element 124 found! Applying Settings!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Threshold for: 93 is: 0
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Values for: 93 - Using source: 16 rawValue: 770 Settings: {"threshold":0,"calculate_kw":"auto","decimal_places":1,"convert":false,"type":"text","source":16,"source_option":-1,"source_display":"value","subtract":[-1],"add":[-1],"override":{">=0":{"display":"fill","fill":"rgb(26,255,49","unit":" W","value":"val => val.toFixed(0)"},">=1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},">=9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},"<= -9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"<= -1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"default":{"unit":" W","value":"val => (val*-1).toFixed(0)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"}},"source_type":"number","text":"ID 93"}
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.990	debug	Gathering override for ID: 93, Value: 770 and Override: {">=0":{"display":"fill","fill":"rgb(26,255,49","unit":" W","value":"val => val.toFixed(0)"},">=1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},">=9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(26,255,49"},"<= -9995":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(1)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"<= -1000":{"unit":" kW","value":"val => parseFloat(val*-1/1000).toFixed(2)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"},"default":{"unit":" W","value":"val => (val*-1).toFixed(0)","display":"fill","fill":"rgb(34,139,34)"}}
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Updated through elmSources: {"1":62.4,"14":0,"15":17910,"16":770}
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Current Value of alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1: 770 - saved Value: undefined
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.989	info	Loading initial for alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 with {"val":770,"ack":true,"ts":1723707460725,"q":0,"from":"system.adapter.alpha-ess.0","user":"system.user.admin","lc":1723707460725}
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Value of alpha-ess.0.Realtime.PV_power_string_1 changed! Processing!
                                    energiefluss-erweitert.0
                                    	2024-08-15 09:37:52.989	debug	Value-Settings for Element 93 found! Applying Settings!

SKBS Offline
                                    SKBS Offline
                                    SKB
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von SKB

@u66 Bitte den Adapter nicht auf Debug stellen, sondern einfach nur starten! Dann den Inhalt des Startes hier einstellen.
                                    Diese Log-Fetzen sind ja völlig aus dem Zusammenhang.

0
                                    • SKBS SKB

@u66 Bitte den Adapter nicht auf Debug stellen, sondern einfach nur starten! Dann den Inhalt des Startes hier einstellen.
                                      Diese Log-Fetzen sind ja völlig aus dem Zusammenhang.

U66U Offline
                                      U66U Offline
                                      U66

@skb

energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:37.227	info	terminating
                                      energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:36.726	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                      energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:36.725	info	terminating
                                      energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:36.725	info	Cleared interval for relative values!
                                      energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:36.722	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                                      energiefluss-erweitert.0
                                      	2024-08-15 10:03:36.722	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)

SKBS 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • U66U U66

@skb

energiefluss-erweitert.0
                                        energiefluss-erweitert.0
                                        energiefluss-erweitert.0
                                        energiefluss-erweitert.0
                                        energiefluss-erweitert.0
                                        	2024-08-15 10:03:36.722	error	Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed
                                        energiefluss-erweitert.0
                                        	2024-08-15 10:03:36.722	error	Error: Parameter "id" needs to be of type "string" but type "undefined" has been passed at Validator.assertString (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/validator.js:129:13) at EnergieflussErweitert.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:4538:32) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1586:18 at new Promise (<anonymous>) at EnergieflussErweitert.getForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1584:12) at EnergieflussErweitert.calculateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:311:29) at sourceRunner (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:828:20) at async EnergieflussErweitert.refreshData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:845:7) at async EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1522:4)

SKBS Offline
                                        SKBS Offline
                                        SKB
                                        Developer Most Active

@u66 Da fehlen Info Ausgaben. Sowas wie:

2024-08-15 09:47:55.415 - info: host.ioBroker-master instance system.adapter.energiefluss-erweitert.0 in version "0.5.1-alpha.4" started with pid 1671
                                        2024-08-15 09:47:55.910 - info: energiefluss-erweitert.0 (1671) starting. Version 0.5.1-alpha.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert, node: v18.17.1, js-controller: 6.0.9
                                        2024-08-15 09:47:55.925 - info: energiefluss-erweitert.0 (1671) Adapter started. Loading config!
                                        2024-08-15 09:47:55.939 - info: energiefluss-erweitert.0 (1671) Sources: {"sonnen.0.status.userSoc":{"id":1,"factor":1,"elmSources":[13,18],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.status.consumption":{"id":2,"factor":1,"elmSources":[7],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.status.gridFeedIn":{"id":3,"factor":1,"elmSources":[19,20],"elmAnimations":["anim_path_5_14","anim_path_14_7"],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.status.pacTotal":{"id":4,"factor":1,"elmSources":[16,28],"elmAnimations":["anim_path_5_13","anim_path_13_7"],"addSources":[],"subtractSources":[]},"evcc.0.loadpoint.1.status.chargePower":{"id":5,"factor":1,"elmSources":[23,26],"elmAnimations":["anim_path_7_22"],"addSources":[],"subtractSources":[9]},"evcc.0.loadpoint.1.status.vehicleSoc":{"id":6,"factor":1,"elmSources":[22,27],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.status.production":{"id":7,"factor":1,"elmSources":[2,5,6],"elmAnimations":["anim_path_5_7"],"addSources":[],"subtractSources":[]},"pvforecast.0.summary.energy.today":{"id":8,"factor":1,"elmSources":[31,38,55],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"javascript.0.Solar.Produktion.heute":{"id":9,"factor":1,"elmSources":[34,39,54],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining":{"id":10,"factor":1,"elmSources":[37],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"shelly.0.SHPLG-S#DE6919#1.Relay0.Power":{"id":11,"factor":1,"elmSources":[43],"elmAnimations":["anim_path_7_40"],"addSources":[],"subtractSources":[9]},"shelly.0.SHSW-PM#E89F6D847D4C#1.Relay0.Power":{"id":12,"factor":1,"elmSources":[46,48],"elmAnimations":["anim_path_7_45"],"addSources":[],"subtractSources":[9]},"0_userdata.0.Energiefluss_Test.verbrauch":{"id":13,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"0_userdata.0.Energiefluss_Test.Test-String":{"id":14,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"energiefluss-erweitert.0.calculation.battery.remaining_target_DT":{"id":15,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"shelly.0.SHSW-PM#84CCA8AC76BE#1.Relay0.Switch":{"id":16,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"energiefluss-erweitert.0.calculation.consumption.consumption":{"id":17,"factor":1,"elmSources":[9],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.configurations.EM_USOC":{"id":19,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"sonnen.0.configurations.CM_MarketingModuleCapacity":{"id":20,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"shelly.0.SHPLG-S#DE6919#1.Relay0.Switch":{"id":21,"factor":1,"elmSources":[],"elmAnimations":[],"addSources":[],"subtractSources":[]},"weatherunderground.0.forecast.0d.iconURL":{"id":"weatherunderground.0.forecast.0d.iconURL","elmSources":["56"]}}
                                        2024-08-15 09:47:55.939 - info: energiefluss-erweitert.0 (1671) Loading initial for sonnen.0.status.userSoc with {"val":0,"ack":true,"ts":1723708073999,"q":0,"from":"system.adapter.sonnen.0","user":"system.user.admin","lc":1723510323475}

Das sind die wichtigen Ausgaben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • U66U U66

@skb

energiefluss-erweitert.0
                                          energiefluss-erweitert.0
                                          energiefluss-erweitert.0
                                          energiefluss-erweitert.0
                                          energiefluss-erweitert.0
                                          energiefluss-erweitert.0

SKBS Offline
                                          SKBS Offline
                                          SKB
                                          Developer Most Active

@u66 Wenn Du nochmal die Version von Github installierst, sollte der Fehler weg sein.

@ralle Dein Fehler sollte damit auch "Geschichte" sein ;)

U66U R 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

841

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu