NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@michbeck Dann sind bei dir auch Websockets erzwingen aktiviert. Dies funktioniert erst in der neuen Version, die ich bald veröffentlichen werde.
Nur integriert ohne Checkbox funktioniert aktuell.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@michbeck Dann sind bei dir auch Websockets erzwingen aktiviert. Dies funktioniert erst in der neuen Version, die ich bald veröffentlichen werde.
Nur integriert ohne Checkbox funktioniert aktuell.
Super
-
@skb ich habe mitllerweile 4 Instanzen - für Handy / Tablet und Widescreen Monitor
-
@ps1304 Mir ging's eher darum, wo Instanzen verwendet werden, die mit View ersetzt werden könnten.
Wieso verwendest Du denn viele verschiedene?
Das Design passt sich doch automatisch an?!
-
@skb weil ich ein Spielkind bin und z. Bsp. auf dem Tablet soviel darstelle, das das auf dem Handy sich garnicht darstellen lässt, glaube ich zumindest. Gruß Peter.
siehe: https://forum.iobroker.net/topic/74890/energiefluss-erweitert-ansichten/23?_=1717943053335 -
@ps1304 Verstehe
Dem Spielkind möchte ich natürlich nicht im Wege stehen
-
-
@arteck Wird sich bei der nächsten Version beheben, denke ich. Dauert aber noch ein wenig!
-
@skb mir ist aufgefallen, das Datenpunkte nicht sichtbar werden, wenn ich sie bei "0" ausblende". Ich muss erst das Fenster aktualisieren, dann sehe ich die Datenpunkte. So blende ich aus:
{ "==0": { "fill": "rgb(0,0,0,0)" } }
Sollte ich ein >1 einbauen?
Gruß Peter -
@ps1304 ja, wenn sie via Überschreibung ausgeblendet werden, müssen sie auch über die Überschreibung wieder eingeblendet werden.
-
@skb danke dIr - habs schon ausprobiert und funktioniert !!!
-
Hallo,
ich habe den Adapter gerade installiert und die Weboberfläche erscheint nicht, bzw. lädt unendlich
Was kann man da tun?
-
@allodo sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Was kann man da tun?
In das LogFile schauen. Oder die gesamte Umgebung anschauen, in der dieser Adapter laufen soll.
iob diag
macht das z. B.
-
@allodo sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Was kann man da tun?
im web Adapter auf integriert umstellen!?
-
@allodo Auch hier gibt es für dich Hilfe
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wiki/Troubleshooting
-
Danke,
das mit der 2ten Web-Instanz hat geholfen
-
@arteck Kannst Du mir vielleicht nochmal den oberen Bereich deiner Konfiguration bereitstellen?
Ich brauche den Bereich aus calculation -> battery und consumption.
Danke Dir!
-
@skb jao kann ich machen..apäter. aber das kannstu doch selber erstellen.. lösche dir die konfig
dann pack da werte rein ... speichern und stell die Werte wieder zurück .. dann hast du die ..so wie ich die habe -
@arteck weiss jetzt nicht, was an 10 Zeilen Konfig kopieren soviel Arbeit ist - vor allem, DU hast ja in deiner Konfig ein Problem
Da ich nicht weiß, ob es durch Updates mitgewandert ist oder Ähnliches.
In der Zeit hättest Du mir die 10 Zeilen schon schicken können
-
@skb ne weil ich kein Zugang zum system zur zeit habe...