NEWS
Energiefluss-Erweitert Ansichten
-
@haselchen sagte in Energiefluss-Erweitert Ansichten:
Bei weisser Schrift auf weissem Grund wäre es auch für mich schwierig den aktuellen Stand zu sehen
weiss hab ich mich nicht getraut, damit ichves wiederfinde ist es blassgrau.
Um eure Augen zu schonen wird aber sobald das entsprechende Gerät läuft die Anzeige der Betriebsdauer schwarz.
-
Servus,
hier mal meine Übersicht, noch nicht alles dabei kommen ja immer mal neue Geräte hinzu.
-
@homoran Uff... Information Overkill Wäre für mich viel zu viel in der Ansicht. Da würde ich glaub ich schauen, ob ich das irgendwie aufteilen kann.
Zum Beispiel ne Hauptübersicht, wo man diverse Dinge gruppiert und dann per Klick auf ne Detailansicht dieser Gruppe kommt. -
@merlin123 sagte in Energiefluss-Erweitert Ansichten:
Wäre für mich viel zu viel in der Ansicht.
Für mich war es aber genau die Möglichkeit alles zentral zu sehen, was bisher in diversen Views verteilt ist.
-
@homoran So hat jeder seine Vorlieben
-
So schaut es aktuell bei mir aus:
-
da bin ich ja recht minimalistisch
-
@arteck wie passen denn 27% SoC zu 21% Batterieladung?
-
So schaut aktuell meine Ansicht aus. Die Daten der Modulansicht werden leider 5min verzögert bereitgestellt (Herstellerbedingt)
-
@steffe-s Das rechts sind die einzelnen Module?
Aus Neugier: Wieso lässt Du die dir einzeln anzeigen? (Sehe grad keinen Usecase (außer vielleicht nen Defekt erkennen), gibt aber vielleicht nen genialen ) -
@merlin123 sagte in Energiefluss-Erweitert Ansichten:
Ich habe eine Enphase Anlage. Zum Einen kannst Du einen Teil- oder Komplettdefekt des einzelnen Modules sehen bzw. wie sich die Anlage und somit die einzelnen Module mit Schatten verhält, gerade am Morgen und Abend (bei mir Ost/West Anlage) ist der Unterscheid nett anzusehen.
-
@homoran das musst du SMA fragen.. ich habe 8% reserve mit drin..
-
@steffe-s Ah cool! Danke für die Erklärung. Ich glaube, die Infos kann ich bei mir nicht rausziehen... Mal schauen
-
@merlin123 geht meistens nur mit optimierern und auch nicht mit jedem.
-
Hi,
meine Anzeige ist sehr simpel gehalten. Wenn Energie aus dem Netz bezogen wird, schalten die Pfeile auf eine orangene Farbe um. Ansonsten zeigen sie mit der Pfeilrichtung den Energiefluss an.
-
@steffe-s das sieht echt gut aus, da gucke ich mir mal was ab
-
@wendy2702 Habe 3 verschiedene wegen den Device Größen: Smartphone / Tablet und Widescreen Monitor. Die Daten der Solaranlage kommen vom rscp Adapter. Die Auto Daten vom Fiat Adapter. Standort habe ich geschwärzt.
Tablet:
Smartphone:
Widescreen: da ist die iobroker vis in Grafana "embedded"
-
Ich habe mit einer Einbettung in Grafana gelöst um Energiefluss und Energieverlauf darstellen zu können.
Zur Zeit tüftle ich daran die Farbe bei einem Ramen, einer SVG und der Flusstrecke zu wechseln wenn ein bestimmter Wert vorhanden ist, aber CCS ist nicht meins
Was mit dem Auto in grünen Quadrat funktioniert, will nicht bei den anderen klappen. (zwischen Palme und Dach sollte ein Rahmen, ein Auto und ein Wert sein. Wert ist da, alles andere nicht) -
@wendy2702
Bitteschön, steht so bei mir im HWR und geht. Ur an, wenn jemand da rein geht. -
@tomtom24 danke.
Schön den Adapter auch für anderes „missbraucht“