Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Neuer Adapter für myuplink.com

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Neuer Adapter für myuplink.com

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
74 Beiträge 13 Kommentatoren 9.9k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S seb

    @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

    Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

    A Offline
    A Offline
    Art 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @seb Hallo zusammen,
    Habe den Adapter gleich installiert und sehe leider nur sehr wenige Daten.
    Ich dachte es wären alle Datenelemente, welche auch über die myuplink-App zu sehen sind, verfügbar.
    Habe eine S-2125-12 mit SMOS40
    Hab ich da was falsch gemacht oder übersehen?
    Danke für Info.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • jomaJ joma

      @seb Wie ist das überhaupt... falls neue Datenpunkte in der API freigeschaltet werden, kommen die dann automatisch hier an, oder müssen die in den Adapter eingepflegt werden?

      A Offline
      A Offline
      Art 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @joma Hallo, ich krieg den Adapter nicht wirklich zum laufen,
      sehe keine Datenpunkte, nur das.
      myuplink.JPG
      Habe eine S-2125-12 und SMO-S40
      wäre sehr über Hilfe erfreut.
      Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F fritzke316

        Hallo,
        vor kurzen wurde auch für meine Nibe (VVM500 + F2120-16) das Update von NibeUplink auf myuplink freigegeben.
        Hat schon jemand mit diesen Gräten das Update durchgeführt?
        Wenn ja, sind dort die gleichen Infos wie auf NibeUplink abrufbar, und sind die selben Daten mit dem myuplink Adapter abrufbar.
        Bin gerade etwas am zögern ob ich das Update schon durchführen soll.

        A Offline
        A Offline
        Art 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @fritzke316 schon ein update gemacht?
        Adapter läuft ganz stabil. Bin dabei die Bezeichnungen zu den Datenpunkten zu bekommen. Leider noch erfolglos.
        Hab schon alles gelöscht, aber es kommt nix.
        Habe sie schon Erfahrung damit?

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Art 0

          @fritzke316 schon ein update gemacht?
          Adapter läuft ganz stabil. Bin dabei die Bezeichnungen zu den Datenpunkten zu bekommen. Leider noch erfolglos.
          Hab schon alles gelöscht, aber es kommt nix.
          Habe sie schon Erfahrung damit?

          F Online
          F Online
          fritzke316
          schrieb am zuletzt editiert von fritzke316
          #28

          @art-0 Nein ich habe das Update auf myUplink leider noch nicht gemacht.
          Ich wollte erstmal etwas abwarten, und zuletzt hatte ich nicht wirklich Zeit dafür.
          Möchte das Update aber sobald als möglich durchführen, da der NibeUplink Adapter immer wieder Fehlermeldungen bringt.

          Ich habe aber im Vorfeld bei myUplink nachgefragt und dort wurde mir versichert, dass alle Daten die mir bisher auf Nibeuplink angezeigt wurden auch auf myUplink angezeigt werden sollten.

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F fritzke316

            @art-0 Nein ich habe das Update auf myUplink leider noch nicht gemacht.
            Ich wollte erstmal etwas abwarten, und zuletzt hatte ich nicht wirklich Zeit dafür.
            Möchte das Update aber sobald als möglich durchführen, da der NibeUplink Adapter immer wieder Fehlermeldungen bringt.

            Ich habe aber im Vorfeld bei myUplink nachgefragt und dort wurde mir versichert, dass alle Daten die mir bisher auf Nibeuplink angezeigt wurden auch auf myUplink angezeigt werden sollten.

            A Offline
            A Offline
            Art 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @fritzke316 Inzwischen läuft der Adapter und auch sehr gut.
            Leider ist das Zahl der Datenpunkte sehr übersichtlich.
            Kann nur hoffen, dass sich das zeitnahe verbessert.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S seb

              @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

              Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

              A Offline
              A Offline
              Art 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @seb Frage an die Experten:
              Kann es sein, dass ev. mit einem Premium Abo der myuplink APP der Datenumfang größer ist?
              Es gibt ja auch noch zwei Varianten an Abos:
              Premium Historie / Premium Manage
              Ich wüsste nicht wem ich sonst fragen könnte!

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Steffe.S.S Online
                Steffe.S.S Online
                Steffe.S.
                schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
                #31

                hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsg1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjKGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Steffe.S.S Steffe.S.

                  hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                  { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsg1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjKGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                  mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                  hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                  { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjM0NkU5RERFMjBBMUQ0NURFNzIyRTM0NjA1M0EwMUZBQjU1NTRDMTNSUzI1NiIsInR5cCI6ImF0K2p3dCIsIng1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjYTY4M2ItZThlMy00NjkwLTlmYTMtYmJlNjFmNjNmMWU5Iiwic3ViIjoiZTY3ZTM4NTktODk4ZC00ZjFmLWNmNTMtMDhkYzIzMGUzYzk3IiwianRpIjoiQ0IxRkM3QTMxMjFERDAxMDA0MTVDMzA3RDM0RkIxMkIiLCJpYXQiOjE3MTc0OTM0MTYsInNjb3BlIjpbIlJFQURTWVNURU0iLCJXUklURVNZU1RFTSJdfQ.otnj-pRtaJv6xVGaCwLCkg1795lJk9WZiGmQO1jpxN06MNi_WaOD2fz6KGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                  Das sieht nach einem Netzwerkproblem auf deinem System aus. Die Web Adresse api.myuplink.com kann nicht gefunden werden.

                  Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                  Support Repositoryverwaltung.

                  Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                  LESEN - gute Forenbeitrage

                  Steffe.S.S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

                    @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                    hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                    { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjM0NkU5RERFMjBBMUQ0NURFNzIyRTM0NjA1M0EwMUZBQjU1NTRDMTNSUzI1NiIsInR5cCI6ImF0K2p3dCIsIng1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjYTY4M2ItZThlMy00NjkwLTlmYTMtYmJlNjFmNjNmMWU5Iiwic3ViIjoiZTY3ZTM4NTktODk4ZC00ZjFmLWNmNTMtMDhkYzIzMGUzYzk3IiwianRpIjoiQ0IxRkM3QTMxMjFERDAxMDA0MTVDMzA3RDM0RkIxMkIiLCJpYXQiOjE3MTc0OTM0MTYsInNjb3BlIjpbIlJFQURTWVNURU0iLCJXUklURVNZU1RFTSJdfQ.otnj-pRtaJv6xVGaCwLCkg1795lJk9WZiGmQO1jpxN06MNi_WaOD2fz6KGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                    Das sieht nach einem Netzwerkproblem auf deinem System aus. Die Web Adresse api.myuplink.com kann nicht gefunden werden.

                    Steffe.S.S Online
                    Steffe.S.S Online
                    Steffe.S.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @mcm1957 , aber der Adapter ist online und zieht sich die daten trotzdem

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Steffe.S.S Online
                      Steffe.S.S Online
                      Steffe.S.
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      Screenshot_20240604_121703.jpg

                      mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Steffe.S.S Steffe.S.

                        Screenshot_20240604_121703.jpg

                        mcm1957M Online
                        mcm1957M Online
                        mcm1957
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                        Screenshot_20240604_121703.jpg

                        Na dann hat es beim nächsten Versuch offenbar geklappt.
                        Kann z.B. dein Internet kurz down gewesen sein. Oder du hast nen pi-hole der rebootet wurde.
                        Oder ...

                        Wenn jetzt alles funktioniert leg es als aufgetretenes Ereignis ab. Wie geschrieben, die Fehlermdung sagt dass die WebAddresse nicht ermittelt werden konnte.

                        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                        Support Repositoryverwaltung.

                        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                        LESEN - gute Forenbeitrage

                        Steffe.S.S 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • mcm1957M mcm1957

                          @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                          Screenshot_20240604_121703.jpg

                          Na dann hat es beim nächsten Versuch offenbar geklappt.
                          Kann z.B. dein Internet kurz down gewesen sein. Oder du hast nen pi-hole der rebootet wurde.
                          Oder ...

                          Wenn jetzt alles funktioniert leg es als aufgetretenes Ereignis ab. Wie geschrieben, die Fehlermdung sagt dass die WebAddresse nicht ermittelt werden konnte.

                          Steffe.S.S Online
                          Steffe.S.S Online
                          Steffe.S.
                          schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
                          #36

                          @mcm1957 sagte in Neuer Adapter für myuplink.com:


                          @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                          Screenshot_20240604_121703.jpg

                          Na dann hat es beim nächsten Versuch offenbar geklappt.
                          Kann z.B. dein Internet kurz down gewesen sein. Oder du hast nen pi-hole der rebootet wurde.
                          Oder ...

                          Wenn jetzt alles funktioniert leg es als aufgetretenes Ereignis ab. Wie geschrieben, die Fehlermdung sagt dass die WebAddresse nicht ermittelt werden konnte.

                          danke für Deine schnelle Antwort,ich werde das weiter beobachten

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S seb

                            @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

                            Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

                            B Nicht stören
                            B Nicht stören
                            bommel_030
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @seb
                            nibeuplink ist tot, es lebe myuplink :-D
                            Meine F1155 ist seit heute auch auf myuplink unterwegs, daher nochmal ein fettes Danke für deinen Adapter!
                            Migration war einfach und der Adapter zieht auch allerlei Daten, also erstmal sichten was wo gelandet ist. Die Möglichkeit die ID´s zu ersetzen finde ich richtig gut gelöst.
                            Bei drei Datenpunkten bekomme ich allerdings Warnmeldungen im LOG weil minimal bzw. maximaler Wert über-/unterschritten ist.

                            49580 man  Bewegung QM41 starten
                            48891 Einstellung der Ventilation
                            42108 Geschätzte Leistung bei NAT
                            

                            Wo kommen denn die min/max Werte her? Liefert die API diese, oder gibt die der Adapter vor? Oder rechnet der Adapter etwas "falsch" um? Hab die Grenzen erstmal manuell aus den Datenpunkten gelöscht und nun ist Ruhe im LOG. Falls du dafür nen issue haben willst erstelle ich das auch gerne mit mehr Infos.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Nicht stören
                              B Nicht stören
                              bommel_030
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #38

                              Ich habe mittlerweile ein wenig MyUplink testen können und bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Im Vergleich zu NibeUplink werden alle Änderungen quasi direkt an die Wärmepumpe gesendet, ohne die bisherigen ~5min Wartezeit. Alle Datenpunkte die ich bisher in Nibeuplink verwendet habe gibt es auch in MyUplink, genau genommen gibt es sogar mehr. So kann ich z.B. über "setData" den Parameter 48043 "Urlaubsmodus" aktivieren/deaktivieren. Das ging mit Nibeuplink nicht.

                              Nutzt einer den "setData" Punkt? Mein einziges Problem, ich kann beispielsweise den Urlaubsmodus aktivieren, aber ich kann den aktuellen Status nicht abfragen, also quasi ein "getData"...
                              @seb , siehst du eine Chance, ähnlich wie beim Nibeuplink Adapter unter "Verwaltung der Wärmepumpe" eigene Parameter anzulegen, die der Adapter dann explizit abfragt, weil die API sie nicht direkt mitliefert? Wäre natürlich super wenn man die dann auch beschreiben könnte.

                              Steffe.S.S S 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • B bommel_030

                                Ich habe mittlerweile ein wenig MyUplink testen können und bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Im Vergleich zu NibeUplink werden alle Änderungen quasi direkt an die Wärmepumpe gesendet, ohne die bisherigen ~5min Wartezeit. Alle Datenpunkte die ich bisher in Nibeuplink verwendet habe gibt es auch in MyUplink, genau genommen gibt es sogar mehr. So kann ich z.B. über "setData" den Parameter 48043 "Urlaubsmodus" aktivieren/deaktivieren. Das ging mit Nibeuplink nicht.

                                Nutzt einer den "setData" Punkt? Mein einziges Problem, ich kann beispielsweise den Urlaubsmodus aktivieren, aber ich kann den aktuellen Status nicht abfragen, also quasi ein "getData"...
                                @seb , siehst du eine Chance, ähnlich wie beim Nibeuplink Adapter unter "Verwaltung der Wärmepumpe" eigene Parameter anzulegen, die der Adapter dann explizit abfragt, weil die API sie nicht direkt mitliefert? Wäre natürlich super wenn man die dann auch beschreiben könnte.

                                Steffe.S.S Online
                                Steffe.S.S Online
                                Steffe.S.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @bommel_030

                                Geht "setData" auch ohne Premium Account?

                                Gruss S.

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Steffe.S.S Steffe.S.

                                  @bommel_030

                                  Geht "setData" auch ohne Premium Account?

                                  Gruss S.

                                  B Nicht stören
                                  B Nicht stören
                                  bommel_030
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  @steffe-s
                                  Jein.... Hatte bei Nibeuplink das "Verwalten"-Abo für 25€/Jahr abgeschlossen. Nach dem Wechsel zu MyUplink konnte ich die Warmwasserbereitung zwar steuern, aber die Lüftung ließ sich ums verrecken nicht zur Zusammenarbeit überreden... Habe dann festgestellt, dass mein "Abo" nicht wider Erwarten von NibeUplink zu MyUplink migriert wurde. Nach kurzer Rücksprache mit dem Support geht das wohl nicht und ich habe einen Gutscheincode für beide Abo´s für die nächsten 5 Jahre erhalten, seitdem klappt es auch mit der Lüftung.
                                  Demnach gibt es wohl einige Datenpunkte die man nur mit Abo beschreiben kann und einige bei denen es auch ohne geht. Welche das sind kann ich jetzt "leider" nicht mehr testen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Steffe.S.S Online
                                    Steffe.S.S Online
                                    Steffe.S.
                                    schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
                                    #41

                                    Hallo zusammen!

                                    Kann vielleicht jemand auflisten, welche Daten mit und welche Daten ohne Premium Account mit "SetData" geändert werden können ?

                                    Edit:
                                    ohne Premium, mehr geht bei mir nicht mit F 750:

                                    50004 "Vorübergehender Luxus" funktioniert
                                    50005 "Erhöhte Ventilation" funktioniert

                                    mickemupM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Art 0

                                      @seb Frage an die Experten:
                                      Kann es sein, dass ev. mit einem Premium Abo der myuplink APP der Datenumfang größer ist?
                                      Es gibt ja auch noch zwei Varianten an Abos:
                                      Premium Historie / Premium Manage
                                      Ich wüsste nicht wem ich sonst fragen könnte!

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      seb
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #42

                                      Hui, man merkt, dass Nibe jetzt langsam mehr Leute umstellt, hier gehts ja ab - sorry, ich schaue hier nicht so oft rein.

                                      @art-0 Ich bin leider kein Experte, was myuplink angeht - meine Wärmepumpe läuft noch auf nibeuplink. Ich könnte seit letzter Woche wechseln, aber dann hätte ich nichts mehr, um den nibeuplink-Adapter zu testen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dann mehr Punkte kommen.
                                      Was ich so von Nutzern mitbekommen hab: Neue Wärmepumpen, die von Anfang an auf myuplink sind, scheinen weniger Datenpunkte zu haben, als ältere, die mal auf nibeuplink waren.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B bommel_030

                                        Ich habe mittlerweile ein wenig MyUplink testen können und bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Im Vergleich zu NibeUplink werden alle Änderungen quasi direkt an die Wärmepumpe gesendet, ohne die bisherigen ~5min Wartezeit. Alle Datenpunkte die ich bisher in Nibeuplink verwendet habe gibt es auch in MyUplink, genau genommen gibt es sogar mehr. So kann ich z.B. über "setData" den Parameter 48043 "Urlaubsmodus" aktivieren/deaktivieren. Das ging mit Nibeuplink nicht.

                                        Nutzt einer den "setData" Punkt? Mein einziges Problem, ich kann beispielsweise den Urlaubsmodus aktivieren, aber ich kann den aktuellen Status nicht abfragen, also quasi ein "getData"...
                                        @seb , siehst du eine Chance, ähnlich wie beim Nibeuplink Adapter unter "Verwaltung der Wärmepumpe" eigene Parameter anzulegen, die der Adapter dann explizit abfragt, weil die API sie nicht direkt mitliefert? Wäre natürlich super wenn man die dann auch beschreiben könnte.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        seb
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #43

                                        @bommel_030 Ich hab ja meine Wärmepumpe noch nicht auf myuplink, deshalb konnte ich das noch nicht testen, aber mir hat mal jemand geschrieben, der das getestet hat. Er konnte die Datenpunkte, die er schreiben konnte, nicht explizit lesen - er hat es direkt über die API versucht. Deshalb habe ich diese Funktion nicht eingebaut. Mal schauen, vielleicht mache ich das ja mal noch, damit man testen kann. Eventuell auch einfach mal beim myuplink-Support nachfragen, warum die Werte nicht gesendet werden und ob das nicht möglich wäre, diese zu senden.

                                        mickemupM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F Online
                                          F Online
                                          fritzke316
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #44

                                          Zur Info für jene die noch nicht auf myuplink umgestellt haben, wie ich.
                                          Habe gerade ein E-Mail von myuplink erhalten, dass die Verbindung zu NibeUplink ab 30. August unterbrochen wird!!
                                          Wird langsam Zeit dass ich umstelle :blush:

                                          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          827

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe