Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Neuer Adapter für myuplink.com

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Neuer Adapter für myuplink.com

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
74 Beiträge 13 Kommentatoren 9.9k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jomaJ joma

    @seb erstmal der Adapter läuft immer noch problemlos:+1:
    Einen hätt' ich da aber noch.. auf der myuplink Website gibt es hier im "Hauptmenü/3.3 ZH-Info" eine Anzeige "Status". Mögliche Ausgaben sind: 'blockiert', 'aus' oder die gerade aktuelle Leistungsstufe in KW.
    Im myuplink Adapter werden dagegen nur 'aus' und 'blockiert' entsprechend der Website angezeigt. Aktuelle Leistungswerte werden alle nur auf den Status 'aktiv' gesetzt.
    Wäre klasse wenn anstatt nur 'aktiv' die gerade aktuelle Leistung hier angezeigt würde.
    Dazu noch zwei Screenshots.

    Datenpunkt myUplink Website:
    Screenshot 2024-02-18 203915.png

    Objekt myuplink Adapter:
    Screenshot 2024-02-18 203654.png
    Das Werte Menü im Expertenmodus sieht auch irgendwie seltsam aus, oder?

    S Offline
    S Offline
    seb
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von seb
    #15

    @joma Der Adapter verarbeitet halt das, was von der API kommt. Ich hab schon einige Responses der API von anderen bekommen und habe dadurch einen Eindruck, was da so alles kommt, aber um deins konkret zu untersuchen, bräuchte ich folgendes:
    Gehe in die Settings des Adapters unter Parameter-Daten und setze den Haken bei "Objekt mit den JSON-Rohdaten hinzufügen". Dann bekommt du einen Datenpunkt "rawData", in dem alle Parameter als JSON drin stehen. Den Inhalt - also das JSON - kopierst du bitte in eine Datei und schickst mir diese an seb@sebmail.de. Dann schau ich mal, was da kommt und was ich machen kann.
    Anschließend kannst du den Haken wieder raus nehmen und den Datenpunkt entfernen, damit die Datenbank nicht sinnlos groß ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • jomaJ joma

      @seb erstmal der Adapter läuft immer noch problemlos:+1:
      Einen hätt' ich da aber noch.. auf der myuplink Website gibt es hier im "Hauptmenü/3.3 ZH-Info" eine Anzeige "Status". Mögliche Ausgaben sind: 'blockiert', 'aus' oder die gerade aktuelle Leistungsstufe in KW.
      Im myuplink Adapter werden dagegen nur 'aus' und 'blockiert' entsprechend der Website angezeigt. Aktuelle Leistungswerte werden alle nur auf den Status 'aktiv' gesetzt.
      Wäre klasse wenn anstatt nur 'aktiv' die gerade aktuelle Leistung hier angezeigt würde.
      Dazu noch zwei Screenshots.

      Datenpunkt myUplink Website:
      Screenshot 2024-02-18 203915.png

      Objekt myuplink Adapter:
      Screenshot 2024-02-18 203654.png
      Das Werte Menü im Expertenmodus sieht auch irgendwie seltsam aus, oder?

      S Offline
      S Offline
      seb
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @joma Danke für die Zusendung. Ich kann nichts an dem Ändern, was gesendet wird - ich kann es nur darstellen. Da die 49993 nicht schreibbar ist, ist es doch an sich egal, dass es da weitere Status gibt - setzten kannst du eh keins, also musst du nicht wissen, welches. Und beim Lesen oder Auswerten kannst du doch die doppelten gleich behandeln. Warum die da mehrfach vorkommen, weiß ich natürlich nicht, da musst du Nibe oder myuplink fragen - die haben ja auch einen Support.
      Bei mir (ich hab ne Nibe F aktuell noch mit nibeuplink), kam bisher auch nie ne extra Zahl für die Zusatzheizung, aber ich rechne die mir einfach immer aus - es gibt doch ne Gesamtzahl (44300) und eine ohne Zusatzheizung (44308) - die Differenz ist halt die Zusatzheizung. Das geht sogar ganz ohne Script - einfach mit Alias - oder wenn du es nur in der VIS willst, kannst du es dort auch direkt berechnen.

      jomaJ 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S seb

        @joma Danke für die Zusendung. Ich kann nichts an dem Ändern, was gesendet wird - ich kann es nur darstellen. Da die 49993 nicht schreibbar ist, ist es doch an sich egal, dass es da weitere Status gibt - setzten kannst du eh keins, also musst du nicht wissen, welches. Und beim Lesen oder Auswerten kannst du doch die doppelten gleich behandeln. Warum die da mehrfach vorkommen, weiß ich natürlich nicht, da musst du Nibe oder myuplink fragen - die haben ja auch einen Support.
        Bei mir (ich hab ne Nibe F aktuell noch mit nibeuplink), kam bisher auch nie ne extra Zahl für die Zusatzheizung, aber ich rechne die mir einfach immer aus - es gibt doch ne Gesamtzahl (44300) und eine ohne Zusatzheizung (44308) - die Differenz ist halt die Zusatzheizung. Das geht sogar ganz ohne Script - einfach mit Alias - oder wenn du es nur in der VIS willst, kannst du es dort auch direkt berechnen.

        jomaJ Offline
        jomaJ Offline
        joma
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        @seb mir ging es um die aktuellen Status der ZH Heizstufe (z.B.: 0.5, 1, 1.5... 6.0). 'nibeuplink' hat den Wert hier noch geliefert. Dein Berechnungsvorschlag entspricht Verbrauch über Zeit und nicht der aktuellen Last der ZH.
        Aber was soll's wenn myuplink da nicht liefert... schon klar dann kannst du nichts zu machen... aber hätte ja sein können... vielleicht kommt da ja noch mal was... später oder so. ;-)
        Auf jeden Fall vielen Dank für deine Aktion.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S seb

          @joma Danke für die Zusendung. Ich kann nichts an dem Ändern, was gesendet wird - ich kann es nur darstellen. Da die 49993 nicht schreibbar ist, ist es doch an sich egal, dass es da weitere Status gibt - setzten kannst du eh keins, also musst du nicht wissen, welches. Und beim Lesen oder Auswerten kannst du doch die doppelten gleich behandeln. Warum die da mehrfach vorkommen, weiß ich natürlich nicht, da musst du Nibe oder myuplink fragen - die haben ja auch einen Support.
          Bei mir (ich hab ne Nibe F aktuell noch mit nibeuplink), kam bisher auch nie ne extra Zahl für die Zusatzheizung, aber ich rechne die mir einfach immer aus - es gibt doch ne Gesamtzahl (44300) und eine ohne Zusatzheizung (44308) - die Differenz ist halt die Zusatzheizung. Das geht sogar ganz ohne Script - einfach mit Alias - oder wenn du es nur in der VIS willst, kannst du es dort auch direkt berechnen.

          jomaJ Offline
          jomaJ Offline
          joma
          schrieb am zuletzt editiert von joma
          #18

          @seb mir ist da auch noch grad aufgefallen die Punkte 44300 und 44308 sind die Wärmemengenzähler und nicht der reale Energieverbrauch.
          Außerdem werden diese Punkte (die anderen schon) z.Zt. nicht mehr aktualisiert bzw. weiß ich nicht wie oft die überhaupt aktualisiert werden.
          Die letzte Änderung ist hier vom 7.2.2024 entsprechen aber den Werten des myuplink Portals.
          An der NIBE-WP werden mir hier lokal schon weitaus höhere Werte angezeigt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jomaJ joma

            @seb mir ging es um die aktuellen Status der ZH Heizstufe (z.B.: 0.5, 1, 1.5... 6.0). 'nibeuplink' hat den Wert hier noch geliefert. Dein Berechnungsvorschlag entspricht Verbrauch über Zeit und nicht der aktuellen Last der ZH.
            Aber was soll's wenn myuplink da nicht liefert... schon klar dann kannst du nichts zu machen... aber hätte ja sein können... vielleicht kommt da ja noch mal was... später oder so. ;-)
            Auf jeden Fall vielen Dank für deine Aktion.

            S Offline
            S Offline
            seb
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            @joma Ah, jetzt heiß ich was du meinst. Meine F1245 bekommt noch per nibeuplink den Wert mit Parameter 43084. Den hattest du vorher auch per nibeuplink und jetzt nicht mehr per myuplink? Das wäre schade. Ich bin gespannt, wann ich zu myuplink wechseln muss und ob das eher besser oder eher schlechter wird.

            jomaJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S seb

              @joma Ah, jetzt heiß ich was du meinst. Meine F1245 bekommt noch per nibeuplink den Wert mit Parameter 43084. Den hattest du vorher auch per nibeuplink und jetzt nicht mehr per myuplink? Das wäre schade. Ich bin gespannt, wann ich zu myuplink wechseln muss und ob das eher besser oder eher schlechter wird.

              jomaJ Offline
              jomaJ Offline
              joma
              schrieb am zuletzt editiert von
              #20

              @seb Der Datenpunkt 43084 taucht hier in myuplink nicht auf. Welchen Namen bzw. Nummer der in 'nibeuplink' hatte weiß ich leider nicht mehr.
              Die Punkte 44300 und 44308 werden nach ein/ausschalten der WP jetzt auch wieder aktualisiert... mal sehen wie lange.

              Ansonsten lief der Wechsel auf myuplink recht problemlos. Vor allem sind die Reaktionszeiten beim Senden sowie die Aktualisierungsraten deutlich besser als vorher.
              Soweit ich das überblicke sind auch alle Datenpunkte von 'nibeuplink', bis auf besagten, in myuplink vorhanden. Sogar ein paar sinnvolle mehr.

              jomaJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • jomaJ joma

                @seb Der Datenpunkt 43084 taucht hier in myuplink nicht auf. Welchen Namen bzw. Nummer der in 'nibeuplink' hatte weiß ich leider nicht mehr.
                Die Punkte 44300 und 44308 werden nach ein/ausschalten der WP jetzt auch wieder aktualisiert... mal sehen wie lange.

                Ansonsten lief der Wechsel auf myuplink recht problemlos. Vor allem sind die Reaktionszeiten beim Senden sowie die Aktualisierungsraten deutlich besser als vorher.
                Soweit ich das überblicke sind auch alle Datenpunkte von 'nibeuplink', bis auf besagten, in myuplink vorhanden. Sogar ein paar sinnvolle mehr.

                jomaJ Offline
                jomaJ Offline
                joma
                schrieb am zuletzt editiert von
                #21

                @joma

                Die Punkte 44300 und 44308 werden nach ein/ausschalten der WP jetzt auch wieder aktualisiert... mal sehen wie lange.

                Leider nicht lange, nur einmalig nach Ein/Ausschalten der WP. :anguished:

                Hab' mir hier jetzt noch den Datenpunkt 47398 aus der myuplink Webseite herausgefischt. Der ist für das Einstellen der Raumtemperatur zuständig, wird aber vom Adapter nicht mitgeliefert.
                Mit setData kann ich den schon mal "ändern". Aber wie komme ich jetzt an den aktuellen Status? Gibt es da eine Möglichkeit?

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jomaJ joma

                  @joma

                  Die Punkte 44300 und 44308 werden nach ein/ausschalten der WP jetzt auch wieder aktualisiert... mal sehen wie lange.

                  Leider nicht lange, nur einmalig nach Ein/Ausschalten der WP. :anguished:

                  Hab' mir hier jetzt noch den Datenpunkt 47398 aus der myuplink Webseite herausgefischt. Der ist für das Einstellen der Raumtemperatur zuständig, wird aber vom Adapter nicht mitgeliefert.
                  Mit setData kann ich den schon mal "ändern". Aber wie komme ich jetzt an den aktuellen Status? Gibt es da eine Möglichkeit?

                  S Offline
                  S Offline
                  seb
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  @joma Das gleiche Problem hatte ein anderer Nutzer mit einem anderen Parameter. Er hat dann auch mal versucht, den Parameter explizit per API abzurufen - das ging aber nicht. Da das Schreiben aber ging, habe ich daraufhin den SetData-Datenpunkt eingefügt.

                  jomaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S seb

                    @joma Das gleiche Problem hatte ein anderer Nutzer mit einem anderen Parameter. Er hat dann auch mal versucht, den Parameter explizit per API abzurufen - das ging aber nicht. Da das Schreiben aber ging, habe ich daraufhin den SetData-Datenpunkt eingefügt.

                    jomaJ Offline
                    jomaJ Offline
                    joma
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #23

                    @seb Wie ist das überhaupt... falls neue Datenpunkte in der API freigeschaltet werden, kommen die dann automatisch hier an, oder müssen die in den Adapter eingepflegt werden?

                    S A 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • jomaJ joma

                      @seb Wie ist das überhaupt... falls neue Datenpunkte in der API freigeschaltet werden, kommen die dann automatisch hier an, oder müssen die in den Adapter eingepflegt werden?

                      S Offline
                      S Offline
                      seb
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

                      Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

                      A B 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • S seb

                        @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

                        Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

                        A Offline
                        A Offline
                        Art 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        @seb Hallo zusammen,
                        Habe den Adapter gleich installiert und sehe leider nur sehr wenige Daten.
                        Ich dachte es wären alle Datenelemente, welche auch über die myuplink-App zu sehen sind, verfügbar.
                        Habe eine S-2125-12 mit SMOS40
                        Hab ich da was falsch gemacht oder übersehen?
                        Danke für Info.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • jomaJ joma

                          @seb Wie ist das überhaupt... falls neue Datenpunkte in der API freigeschaltet werden, kommen die dann automatisch hier an, oder müssen die in den Adapter eingepflegt werden?

                          A Offline
                          A Offline
                          Art 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #26

                          @joma Hallo, ich krieg den Adapter nicht wirklich zum laufen,
                          sehe keine Datenpunkte, nur das.
                          myuplink.JPG
                          Habe eine S-2125-12 und SMO-S40
                          wäre sehr über Hilfe erfreut.
                          Danke

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F fritzke316

                            Hallo,
                            vor kurzen wurde auch für meine Nibe (VVM500 + F2120-16) das Update von NibeUplink auf myuplink freigegeben.
                            Hat schon jemand mit diesen Gräten das Update durchgeführt?
                            Wenn ja, sind dort die gleichen Infos wie auf NibeUplink abrufbar, und sind die selben Daten mit dem myuplink Adapter abrufbar.
                            Bin gerade etwas am zögern ob ich das Update schon durchführen soll.

                            A Offline
                            A Offline
                            Art 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @fritzke316 schon ein update gemacht?
                            Adapter läuft ganz stabil. Bin dabei die Bezeichnungen zu den Datenpunkten zu bekommen. Leider noch erfolglos.
                            Hab schon alles gelöscht, aber es kommt nix.
                            Habe sie schon Erfahrung damit?

                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Art 0

                              @fritzke316 schon ein update gemacht?
                              Adapter läuft ganz stabil. Bin dabei die Bezeichnungen zu den Datenpunkten zu bekommen. Leider noch erfolglos.
                              Hab schon alles gelöscht, aber es kommt nix.
                              Habe sie schon Erfahrung damit?

                              F Offline
                              F Offline
                              fritzke316
                              schrieb am zuletzt editiert von fritzke316
                              #28

                              @art-0 Nein ich habe das Update auf myUplink leider noch nicht gemacht.
                              Ich wollte erstmal etwas abwarten, und zuletzt hatte ich nicht wirklich Zeit dafür.
                              Möchte das Update aber sobald als möglich durchführen, da der NibeUplink Adapter immer wieder Fehlermeldungen bringt.

                              Ich habe aber im Vorfeld bei myUplink nachgefragt und dort wurde mir versichert, dass alle Daten die mir bisher auf Nibeuplink angezeigt wurden auch auf myUplink angezeigt werden sollten.

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F fritzke316

                                @art-0 Nein ich habe das Update auf myUplink leider noch nicht gemacht.
                                Ich wollte erstmal etwas abwarten, und zuletzt hatte ich nicht wirklich Zeit dafür.
                                Möchte das Update aber sobald als möglich durchführen, da der NibeUplink Adapter immer wieder Fehlermeldungen bringt.

                                Ich habe aber im Vorfeld bei myUplink nachgefragt und dort wurde mir versichert, dass alle Daten die mir bisher auf Nibeuplink angezeigt wurden auch auf myUplink angezeigt werden sollten.

                                A Offline
                                A Offline
                                Art 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #29

                                @fritzke316 Inzwischen läuft der Adapter und auch sehr gut.
                                Leider ist das Zahl der Datenpunkte sehr übersichtlich.
                                Kann nur hoffen, dass sich das zeitnahe verbessert.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S seb

                                  @joma Gute Frage. Die hat mich mal dazu inspiriert, die Readme um einen Bereich zu erweitern, der die Arbeitsweise des Adapters kurz erklärt: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/blob/main/README.md#arbeitsweise-des-adapters

                                  Kurz: Ja, neue Datenpunkte werden automatisch ohne Neustart hinzugefügt. Es werden aber andererseits niemals Datenpunkte gelöscht.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Art 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #30

                                  @seb Frage an die Experten:
                                  Kann es sein, dass ev. mit einem Premium Abo der myuplink APP der Datenumfang größer ist?
                                  Es gibt ja auch noch zwei Varianten an Abos:
                                  Premium Historie / Premium Manage
                                  Ich wüsste nicht wem ich sonst fragen könnte!

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Steffe.S.S Offline
                                    Steffe.S.S Offline
                                    Steffe.S.
                                    schrieb am zuletzt editiert von Steffe.S.
                                    #31

                                    hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                                    { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsg1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjKGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                                    mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Steffe.S.S Steffe.S.

                                      hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                                      { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsg1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjKGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #32

                                      @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                                      hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                                      { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjM0NkU5RERFMjBBMUQ0NURFNzIyRTM0NjA1M0EwMUZBQjU1NTRDMTNSUzI1NiIsInR5cCI6ImF0K2p3dCIsIng1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjYTY4M2ItZThlMy00NjkwLTlmYTMtYmJlNjFmNjNmMWU5Iiwic3ViIjoiZTY3ZTM4NTktODk4ZC00ZjFmLWNmNTMtMDhkYzIzMGUzYzk3IiwianRpIjoiQ0IxRkM3QTMxMjFERDAxMDA0MTVDMzA3RDM0RkIxMkIiLCJpYXQiOjE3MTc0OTM0MTYsInNjb3BlIjpbIlJFQURTWVNURU0iLCJXUklURVNZU1RFTSJdfQ.otnj-pRtaJv6xVGaCwLCkg1795lJk9WZiGmQO1jpxN06MNi_WaOD2fz6KGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                                      Das sieht nach einem Netzwerkproblem auf deinem System aus. Die Web Adresse api.myuplink.com kann nicht gefunden werden.

                                      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                      Support Repositoryverwaltung.

                                      Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                      LESEN - gute Forenbeitrage

                                      Steffe.S.S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • mcm1957M mcm1957

                                        @steffe-s said in Neuer Adapter für myuplink.com:

                                        hallo ich habe seit kurzen diese Fehlermeldung kann mir da jemand helfen?


                                        { "message": "getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com", "name": "Error", "stack": "Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.myuplink.com\n at AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:836:14)\n at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3086:25)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:529:35)\n at eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24)\n at ClientRequest.emit (node:events:517:28)\n at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)\n at TLSSocket.emit (node:events:517:28)\n at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)\n at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)\n at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:3876:41)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async MyUplinkRepository.getFromMyUplinkAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/myuplinkRepository.js:63:24)\n at async Myuplink.setSystemWithDevicesAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:221:31)\n at async Myuplink.getDataAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:167:15)\n at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myuplink/build/main.js:184:9", "config": { "transitional": { "silentJSONParsing": true, "forcedJSONParsing": true, "clarifyTimeoutError": false }, "adapter": [ "xhr", "http" ], "transformRequest": [ null ], "transformResponse": [ null ], "timeout": 45000, "xsrfCookieName": "XSRF-TOKEN", "xsrfHeaderName": "X-XSRF-TOKEN", "maxContentLength": -1, "maxBodyLength": -1, "env": {}, "headers": { "Accept": "application/json, text/plain, /", "user-agent": "iobroker.myuplink", "Authorization": "Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjM0NkU5RERFMjBBMUQ0NURFNzIyRTM0NjA1M0EwMUZBQjU1NTRDMTNSUzI1NiIsInR5cCI6ImF0K2p3dCIsIng1dCI6Ik5HNmQzaUNoMUYzbkl1TkdCVG9CLXJWVlRCTSJ9.eyJuYmYiOjE3MTc0OTM0MTYsImV4cCI6MTcxNzQ5NzAxNiwiaXNzIjoiaHR0cHM6Ly9hcGkubXl1cGxpbmsuY29tIiwiYXVkIjoiQVBJLXYyIiwiY2xpZW50X2lkIjoiOTFjYTY4M2ItZThlMy00NjkwLTlmYTMtYmJlNjFmNjNmMWU5Iiwic3ViIjoiZTY3ZTM4NTktODk4ZC00ZjFmLWNmNTMtMDhkYzIzMGUzYzk3IiwianRpIjoiQ0IxRkM3QTMxMjFERDAxMDA0MTVDMzA3RDM0RkIxMkIiLCJpYXQiOjE3MTc0OTM0MTYsInNjb3BlIjpbIlJFQURTWVNURU0iLCJXUklURVNZU1RFTSJdfQ.otnj-pRtaJv6xVGaCwLCkg1795lJk9WZiGmQO1jpxN06MNi_WaOD2fz6KGHcXHn5pGx5NGq21iI9qSXiRM4NxfN1ghgQknqzXrnVWSFP0d3_7EZzWQpPYoObx0Z2UNm2WmSrNY-okrpWTOca09k4ilGP93lPZOlB6No-fPks9ALkWDv3IQeJViY_WX8jbFVPmJcwxwtrK19xbZRmLuMvZ7seR0MbWep2kYL4MTiO8eRIUtpjETN8jAnQm64n9PwgBBj2uVKaqgFjBs3qE8-JA4I_RlwQnziRhBizfykULP6pcG51zyNX4n59RSh_3rBVw8P03v40DtUdR_pM2nGcBA", "Accept-Language": "de", "Accept-Encoding": "gzip, compress, deflate, br" }, "baseURL": "https://api.myuplink.com", "method": "get", "url": "/v2/systems/d07db6a5-faa5-4363-aa89-797ee9357dc9/notifications/active?itemsPerPage=100" }, "code": "ENOTFOUND", "status": null}

                                        Das sieht nach einem Netzwerkproblem auf deinem System aus. Die Web Adresse api.myuplink.com kann nicht gefunden werden.

                                        Steffe.S.S Offline
                                        Steffe.S.S Offline
                                        Steffe.S.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #33

                                        @mcm1957 , aber der Adapter ist online und zieht sich die daten trotzdem

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Steffe.S.S Offline
                                          Steffe.S.S Offline
                                          Steffe.S.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #34

                                          Screenshot_20240604_121703.jpg

                                          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          818

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe