NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
@wolfi913 So?
Alles auf der selben Zeitachse.
Ich würd' sagen das passt perfekt -
@wolfi913 Kannst Dich schon mal einlesen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/statelist/statelistitemhistory
Fehlt was?
Programme kommen nächste Woche, hoffe ich. -
@mcu
Ich schau mir's gleich mal anEdit:
Hab's mir angeschaut. Sieht sehr gut aus.In der
colorJSON
ist scheint ein " in der Docu zuviel reingerutscht zu sein
let variable = [{"gt":0 , "lte": 2, "color":"white"},... {"gt":20"
,"color":"red"}]Hätte dazu aber gleich noch Nachfragen.
Funktioniert das dann auch mit negativen Werten? z.B.
let color_changeSoc = [{"gt":-5000 , "lte": -50, "color":"blue"}, {"gt": -50, "lte": 50, "color":"white"}, {"gt": 50, "color":"red"}]
Kann Dark- und Light-Mode an den DP
jarvis.x.settings.themeDarkMode
gebunden werden bzw. muss der gesondert "umgeschalten" werden wenn sich der Mode ändert oder wird der Wert fix und nur durch Neustart des Scripts änderbar? -
@wolfi913 sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Kann Dark- und Light-Mode an den DP jarvis.x.settings.themeDarkMode gebunden werden
Ja, mache ich noch.
Funktioniert das dann auch mit negativen Werten?
Gute Frage, hab keine daten mit denen ich das Prüfen könnte.
-
Gute Frage, hab keine daten mit denen ich das Prüfen könnte.
Evtl. mit Außentemperaturwerten, wenn Du solche in der History hast.
Ansonsten probier' ich's dann mal mit meine Batterie(ent)ladung nächste WocheJa, mache ich noch.
Wäre super
-
-
Leider nein.
Dann teste ich's nächste Woche mal.
-
@wolfi913 Ist jetzt drin. Sind aber noch Probleme offen.
-
@wolfi913 Ist jetzt drin. Sind aber noch Probleme offen.
Ich probier's morgen Abend aus. Früher komme ich voraussichtlich leider nicht dazu.
-
@mcu
Hab die Scripte jetzt im Einsatz. Installation und Konfiguration (unter 3.1.8 mit Daten aus der influxDB) lief absolut problemlosWas mir aufgefallen ist:
Die negativen Werte, die eigentlich vorhanden sind, werden leider nicht angezeigt.
Auswertung aus InfluxDB
Evtl. liegt's aber auch an der Datenmenge. Der Zeitstrahl geht nämlich auch nur über einen Teilzeitraum.Bei nur positiven Werte (mit weniger Daten) funktionierts recht gut:
Im PopUp greift die Anzeige nicht auf den aktuellen Dark-/Light-Modus zurück.
Wenn ich absolutePercent auf true setze scheint das leider bei mir auch nicht zu greifen. Die Range geht immer nur von min - max, aber nicht von 0% bis 100% (bzw. max.)
Kann ich das "stateListeItemHistory"-Skript mehrmalig (mit anderem Namen) laden? Dann würd' ich evtl. mal versuchen mit Daten aus der zweiten InfluxDB zu probieren.
-
Sollte aber sein? Ist das bei Dir jetzt DarkMode true?
-
Sollte aber sein? Ist das bei Dir jetzt DarkMode true?
Nein, bin tagsüber im LightMode.
-
@wolfi913 Im LightMode ist die Schrift "Schwarz". Ist für den grauen Hintergrund ungünstig.
Soll ich die Farbe einstellbar machen, so dass man es selbst festlegen kann?negative daten
Kannst du mir mal eine History mit negativen daten zur Verfügung stellen, damit ich es testen kann.
Und die DP-Id.Eine Liste mit den Daten (Zeitpunkt und Wert) würde mir auch reichen, dann erstelle ich eine History.
-
Ich logge mal für einen Tag die Daten im history-Adapter mit. Hab die Daten derzeit leider nur in der influxDB und da ist's leider (zumindest für mich) nicht so einfach Daten rauszuexportieren. -
@wolfi913 Im LightMode ist die Schrift "Schwarz". Ist für den grauen Hintergrund ungünstig.
Im DarkMode kommt das Popup auch dunkel, aber mit weißer Schrift (bei Zeit und Einheiten).
Im LightMode ebenfalls dunkel, aber mit schwarzer Schrift. Lässt sich dort also ganz schlecht lesen.Soll ich die Farbe einstellbar machen, so dass es man es selbst festlegen kann?
Würde aus meiner Sicht reichen, wenn im LightMode der Hintergrund hell wäre. Die dunkel Schrift würde ja dann schon passen. Außer beim DP-Name oben, der wäre dann vermutlich nicht mehr zu lesen.
-
Würde aus meiner Sicht reichen, wenn im LightMode der Hintergrund hell wäre.
Im normalen Popup ist es ein heller Hintergrund?
-
Im normalen Popup ist es ein heller Hintergrund?
Bei mir leider nicht, ist immer dunkel, egal ob LightMode oder DarkMode
Hab ich da evtl. eine Einstellung übersehen? -
@wolfi913 Setzt du in den Styles .jarvis-popup?
Nee, ist ein Jarvis -Fehler (bug).
Es wird auch im LightMode die falsche Klasse genutzt (q-dark) -> dunkler Background
Liegt an dem Programm.
Neue Versionoder erklären, wo was geändert werden muss?
Sind doch mehrere Dinge zu ändern. -
Liegt an dem Programm.
Neue Version oder erklären, wo was geändert werden muss?Wollte momentan eigentlich nicht auf die 3.2er-Version raufgehen. Gäb's eine andere Lösung über die Styles? Wenn nicht ist's für mich aber momentan nicht das große Problem es beim dunklen Hintergrund zu belassen bis die 3.2 stabiler läuft.
-
@wolfi913 Nein, mein Programm.
lime für den Mittelwert, kommt da auch nicht so gut: