Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 286.9k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • foxriver76F foxriver76

@sigi234 Puh naja wenn sich jemand aus der Community gut auskennt auch gerne sagen wo wir zu doof sind:

9bd2be26-0aca-41a8-9ab4-2c77dcf0dabc-grafik.png

in Bezug auf https://iobroker.net/www/policy

(verlinkt ist alles, es liegt wohl explizit am Content der Seite)

HiltexH Offline
    HiltexH Offline
    Hiltex
    schrieb am zuletzt editiert von

@foxriver76 wenn man sich eure Datenschutzerklärung mal kritisch durchliest, dann erkennt man schon ein paar Lücken, bzw. Fehler.

Da steht zum Beispiel

1. Datensammlung: Die ioBroker Visu App sammelt keine Daten von ihren Benutzern.

Was genau soll denn „Datensammlung“ eigentlich heißen? Wenn, dann werden Daten doch gespeichert, und das geschieht ja auch. Ich gebe zumindest eine Adresse, Benutzername und Passwort ein, die von der App gespeichert werden. Aus eurer Erklärung geht nicht explizit hervor, wozu diese Daten notwendig sind, wo sie gespeichert werden, was im weiteren Verlauf damit geschieht und ob so vielleicht irgendwohin übertragen werden.

Mir persönlich, und vermutlich auch den meisten anderen hier, ist schon klar, was das bedeutet, aber jemand, der ioBroker nicht kennt, wird das vermutlich nicht verstehen.

Wo ich auch Lücken sehe ist, dass die einzelnen Dienste (cloud, iot, pro) zwar irgendwie aufgezählt werden, aber was die machen, welche Daten übertragen werden, und wie lange die Daten gespeichert bleiben, geht nicht so wirklich und zweifelsfrei daraus hervor.

Ich bin jetzt kein Experte, aber meiner Ansicht nach muss die gesamte Seite einmal überarbeitet werden. Ein Stück weit ist das ja auch wichtig, damit ihr selbst geschützt seid. Nicht dass nachher noch irgendein dahergelaufener Anwalt um die Ecke kommt, dem Datenschutz eigentlich völlig egal ist, und euch abmahnt, nur um die Kohle zu kassieren.

Blog: indibit.de

foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HiltexH Hiltex

@foxriver76 wenn man sich eure Datenschutzerklärung mal kritisch durchliest, dann erkennt man schon ein paar Lücken, bzw. Fehler.

Da steht zum Beispiel

1. Datensammlung: Die ioBroker Visu App sammelt keine Daten von ihren Benutzern.

Was genau soll denn „Datensammlung“ eigentlich heißen? Wenn, dann werden Daten doch gespeichert, und das geschieht ja auch. Ich gebe zumindest eine Adresse, Benutzername und Passwort ein, die von der App gespeichert werden. Aus eurer Erklärung geht nicht explizit hervor, wozu diese Daten notwendig sind, wo sie gespeichert werden, was im weiteren Verlauf damit geschieht und ob so vielleicht irgendwohin übertragen werden.

Mir persönlich, und vermutlich auch den meisten anderen hier, ist schon klar, was das bedeutet, aber jemand, der ioBroker nicht kennt, wird das vermutlich nicht verstehen.

Wo ich auch Lücken sehe ist, dass die einzelnen Dienste (cloud, iot, pro) zwar irgendwie aufgezählt werden, aber was die machen, welche Daten übertragen werden, und wie lange die Daten gespeichert bleiben, geht nicht so wirklich und zweifelsfrei daraus hervor.

Ich bin jetzt kein Experte, aber meiner Ansicht nach muss die gesamte Seite einmal überarbeitet werden. Ein Stück weit ist das ja auch wichtig, damit ihr selbst geschützt seid. Nicht dass nachher noch irgendein dahergelaufener Anwalt um die Ecke kommt, dem Datenschutz eigentlich völlig egal ist, und euch abmahnt, nur um die Kohle zu kassieren.

foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer

@hiltex Naja was die App lokal speichert ist datenschutzrechtlich komplett uninteressant. Wir haben jetzt eine Antwort und es fehlt Ihnen nur die explizite Erwähnung von den Standortdaten.
      Geht auch Google nur um die App Sektion. Insgesamt: Sicher sind da Lücken wie vermutlich in zich anderen Datenschutzerklärungen online - falls das jemand aufpolieren kann möchte nur her damit - ansonsten vermutlich eher Angelegenheit der GmbH was Cloud/iot Sevices betrifft.

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JB_SullivanJ Offline
        JB_SullivanJ Offline
        JB_Sullivan

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber seit die Android App den Versionsstand 1.1.8 hat, werden bei jedem öffnen bzw. offen halten im Hintergrund Unmengen an Push Meldungen bzgl. GeoFance mit immer dem gleichen Inhalt abgesetzt.

Berechtigungen sind natürlich vergeben und ich bin zum Zeitpunkt der Meldungen zu Hause. Allerdings habe ich keinen Pro Account, weshalb die Koordinaten nicht in den Objekten des ioT Adapter auftauchen - wenn ich das richtig verstanden habe.

313fca32-bd7f-4abd-824d-ad83a82e1c7e-image.png

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

0
        • JB_SullivanJ JB_Sullivan

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber seit die Android App den Versionsstand 1.1.8 hat, werden bei jedem öffnen bzw. offen halten im Hintergrund Unmengen an Push Meldungen bzgl. GeoFance mit immer dem gleichen Inhalt abgesetzt.

Berechtigungen sind natürlich vergeben und ich bin zum Zeitpunkt der Meldungen zu Hause. Allerdings habe ich keinen Pro Account, weshalb die Koordinaten nicht in den Objekten des ioT Adapter auftauchen - wenn ich das richtig verstanden habe.

313fca32-bd7f-4abd-824d-ad83a82e1c7e-image.png

foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer

@jb_sullivan Also die fehlende Berechtigung wird nur generiert wenn die Berechtigung fehlt^^
          Nochmal die Settings checken es wird der Standort im Hintergrund benötigt sonst geht kein Geofence.

Videotutorials & mehr

JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F foxriver76

@jb_sullivan Also die fehlende Berechtigung wird nur generiert wenn die Berechtigung fehlt^^
            Nochmal die Settings checken es wird der Standort im Hintergrund benötigt sonst geht kein Geofence.

JB_SullivanJ Offline
            JB_SullivanJ Offline
            JB_Sullivan

@foxriver76

Es sind alle Berechtigungen und Standortdaten da. In den Geofance Eintragungen der App sind auch die richtigen Koordinaten gespeichert.

Ich habe eben das Haus und auch meinen Geofance Radius verlassen. Die App war im Hintergrund noch geöffnet (hatte aber keine VPN oder Wlan Verbindung zum ioB Server)

.... und da sind die Meldungen wieder - dieses mal allerdings ohne die Berechtigungs Abfrage.

d1121ed7-56a1-40cc-8df0-bacfceec9df1-image.png

0

@foxriver76

Es sind alle Berechtigungen und Standortdaten da. In den Geofance Eintragungen der App sind auch die richtigen Koordinaten gespeichert.

Ich habe eben das Haus und auch meinen Geofance Radius verlassen. Die App war im Hintergrund noch geöffnet (hatte aber keine VPN oder Wlan Verbindung zum ioB Server)

.... und da sind die Meldungen wieder - dieses mal allerdings ohne die Berechtigungs Abfrage.

d1121ed7-56a1-40cc-8df0-bacfceec9df1-image.png

foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer

@jb_sullivan Die Berechtigungen werden nur beim initialen App-Start gecheckt. Und du hast 3 Geofences konfiguriert? Zeig mal bitte die App-Berechtigungen für Standortzugriff, weil wie gesagt die Meldung wird konkret generiert wenn die Berechtigungen für Geofence nicht ausreichen.

Videotutorials & mehr

0
              • foxriver76F foxriver76

@jb_sullivan Die Berechtigungen werden nur beim initialen App-Start gecheckt. Und du hast 3 Geofences konfiguriert? Zeig mal bitte die App-Berechtigungen für Standortzugriff, weil wie gesagt die Meldung wird konkret generiert wenn die Berechtigungen für Geofence nicht ausreichen.

JB_SullivanJ Offline
                JB_SullivanJ Offline
                JB_Sullivan

@foxriver76
                Nein, ich habe nur 2 Standorte

8b80a3e9-45d7-4afb-b679-6f28ff984966-image.png

Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe die App auch neu gestartet - er macht aber (immer noch) weiter mit den Meldungen.

fdaa716a-0bd7-4a3c-85e5-426d32ce4976-image.png

0

@foxriver76
                  Nein, ich habe nur 2 Standorte

8b80a3e9-45d7-4afb-b679-6f28ff984966-image.png

Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe die App auch neu gestartet - er macht aber (immer noch) weiter mit den Meldungen.

fdaa716a-0bd7-4a3c-85e5-426d32ce4976-image.png

foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer

@jb_sullivan bitte noch Screenshot von den Standortberechtigungen für die App.

Videotutorials & mehr

0
                  • foxriver76F foxriver76

@jb_sullivan bitte noch Screenshot von den Standortberechtigungen für die App.

JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan

@foxriver76

012f5d76-f155-4d47-91e8-892b74e68410-image.png

0

@foxriver76

012f5d76-f155-4d47-91e8-892b74e68410-image.png

foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von foxriver76

@jb_sullivan Hm okay schaut eigentlich alles gut aus, dann jetzt nochmal zum Lizenzmodell, du hast eine gültige Assistentenlizenz?

Aber die Meldung bei App-Start kommt immer noch? Gibt es bei Location noch irgendwas was man geben kann? Weil die App generiert das echt nur wenn getBackgroundPermissionsAsync sagt, dass diese nicht granted wurden.

Videotutorials & mehr

0
                      • foxriver76F foxriver76

@jb_sullivan Hm okay schaut eigentlich alles gut aus, dann jetzt nochmal zum Lizenzmodell, du hast eine gültige Assistentenlizenz?

Aber die Meldung bei App-Start kommt immer noch? Gibt es bei Location noch irgendwas was man geben kann? Weil die App generiert das echt nur wenn getBackgroundPermissionsAsync sagt, dass diese nicht granted wurden.

JB_SullivanJ Offline
                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_Sullivan
                        schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan

@foxriver76

Was ist der Unterschied zwischen Assistenten Lizenz und Pro Account? Wie ich oben schrieb, ich habe nichts dergleichen und in ioB Objekten von ioB werden die Geofence Koordinaten auch nicht angelegt / ausgegeben.

Selbst wenn das Verhalten ohne Lizenz so richtig ist, wäre es schön, wenn man das ggf. unterdrücken könnte für alle die nicht das richtige Lizenzmodel haben.

EDIT:

ich habe mal die @ Zeichen in der Standort Namensgebung weg gemacht. Jetzt kollabiert die App völlig. Startet immer wieder neu durch ohne mein Zutun.

foxriver76F HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0

@foxriver76

Was ist der Unterschied zwischen Assistenten Lizenz und Pro Account? Wie ich oben schrieb, ich habe nichts dergleichen und in ioB Objekten von ioB werden die Geofence Koordinaten auch nicht angelegt / ausgegeben.

Selbst wenn das Verhalten ohne Lizenz so richtig ist, wäre es schön, wenn man das ggf. unterdrücken könnte für alle die nicht das richtige Lizenzmodel haben.

EDIT:

ich habe mal die @ Zeichen in der Standort Namensgebung weg gemacht. Jetzt kollabiert die App völlig. Startet immer wieder neu durch ohne mein Zutun.

foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von foxriver76

@jb_sullivan Naja, wir sind aktuell aktiv am suchen nach Problemen mit Geofence, daher werden diese Fehler absichtlich generiert und auch so ist davon aus zu gehen, dass jemand der Geofences konfiguriert hat mit bekommen möchte wenn etwas nicht klappt + die Chance hat diese erneut zu versenden. Du kannst das jederzeit unterdrücken in dem du deine konfigurierten Geofence Locations in der App löschst.

Videotutorials & mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

@foxriver76

EDIT:

HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators

@jb_sullivan sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

Was ist der Unterschied zwischen Assistenten Lizenz und Pro Account

https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Es gibt ab sofort eine neue App für iOS & Android, diese ist als eigenständige App auf beiden Plattformen unter ioBroker Visu im Store zu finden.

icon.png

Für die Android App haben wir schon einige Testiterationen hinter uns gebracht in https://forum.iobroker.net/topic/63026/iobroker-android-app-2023/202 - vielen lieben Dank an alle Tester. Die iOS App ist zwar inhaltlich zu großen Teilen identisch, allerdings kann es durchaus sein, dass sich im Detail das Verhalten unterscheidet. Hier bin ich auf euer Feedback angewiesen.

Überblick der Funktionen:

Settings

Local

• Host IP:PORT: Specify the local vis url + port e.g. 192.168.144.4:8082 (you can also add https:// prefix here)
                              • Username: Local username if specified login is performed
                              • Password: Password to corresponding username

External

• Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
                                under Local
                              • Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
                                connected with a SSID listed under General
                              • Password: The corresponding password
                              • WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vis

General

• Application: choose between vis, material and other adapters, just changes the uri of the WebView
                              • Project: Value will be added behind url:port/vis/index.html# (only for vis)
                              • Instance ID: used to e.g. change vis views or detect active views on device via vis.0.control
                                (it will be synchronized to vis.0 if at least one sync option is active)

Functionalities & Appearance

• Multi-Project Support: You can set up multiple projects (current limit is 2), these can be launched via Quick Actions.
                                Starting the App without Quick Action will always launch the default project. When a specific project is launched,
                                the app cannot change to another project until restarted. Long press on the app icon to launch a Quick Action.
                              • Allow Zoom: If false, Zoom is deactivated in the WebView
                              • Allow Scrolling: If false, Scrolling is deactivated in the WebView
                              • Send battery to vis.0: If true, battery level and state are sent to vis.0 via JS injection using servConn
                              • Keep display awake: If true, screen will never go to sleep on WebView
                              • Status Bar Active: If true, the status bar is shown
                              • Light Status Bar Text: If true, white color is used for status bar text
                              • Status bar color: Specify the color of the status bar as css color property
                              • Orientation: Force orientation of screen
                              • Zoom (Portrait): Initial Zoom for Portrait mode (0 - 5)
                              • Zoom (Landscape): Initial Zoom for Landscape mode (0 - 5)
                              • Reload on orientation change: should be activated if problems on orientation change occur
                              • Show Pro Logo: If true, a pro logo will be used in the upper right corner to indicate a pro connection
                              • Auto Zoom: Sets width=device-width to meta.content
                              • Force Fullscreen: Sets viewport-fit=cover to meta.content
                              • Location to vis.0: The Location object will be sent to vis
                              • Synchronize Brightness to vis.0: The brightness of the device will be set in vis.0 changing the state will change the brightness (only works with vis)
                              • Device name: Device name used for states in vis.0
                              • Show Navigation Bar (Android only) if true, the Navigation bar is permanently shown, else immersive
                              • Dim after seconds: Dim display after x seconds of inactivity (no tap) set 0 to disable
                              • Dim to level: Value in % to dim to if Dim after seconds triggers. On next tap, it is dimmed up to previous value
                              • Reload if app gets active: Forces a hard reload if app goes from background to foreground (default: true on iOS, false on Android)
                              • URL Postfix: this text will be appended to the URL, e.g. to specify a start view #customStartView
                              • Back to start page after X seconds: The app navigates back to the start page after X seconds of inactivity (0 to disable)
                              • Protect app start: The first app start will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)
                              • Protect settings: Every call to settings will be protected by devices biometric authentication (affects all projects)

Known behaviors

• Settings can be opened via a triple tap (3 fingers touching the screen at the same time)
                              • Force reload via 2 finger double tap on screen on Android and Pull to refresh on iOS (on Android the Component is remounted)
                              • Status bar settings are also applied to the settings screen, but only after changing to runtime and back or reopening app
                              • Reconnection Handling for vis: It is known, that vis has problems reconnecting to the socket, thus the App detects
                                socket disconnection of vis and if it is not reconnected after 30 seconds, it will reload the page
                              • If on page load an error occurs, a popup is shown where you can reload or go to settings
                              • If app goes from background to foreground, the NavBar on Android is ensured to be in the right state and for
                                vis and material a socket reconnect is triggered, to avoid 10 seconds timeout screen (android detects background more than 1 second as being in background)
                              • If the "Keep screen awake" functionality is deactivated via vis, you should not change the view afterwards, else it is activated again
                              • Whenever the user is not in a Wi-Fi and using a VPN and has an external connection configured, he can decide if he wants to access local url or external

Wermutstropfen: Bzgl. der VPN Option, welche in der vorherigen iOS App besteht, ist aktuell aufgrund von technischen Limitationen keine Option geplant, insgeheim hoffe ich hier, dass Apple mal in die Pötte kommt und VPN Steuerung per Automation zulässt. Wer darauf angewiesen ist, ist für mobile Zwecke mit der aktuellen App evtl. besser beraten, ansonsten bietet sich von unterwegs natürlich der Pro Zugang an.

Issues und Feature Requests bitte hier anlegen.

Ich freue mich auf euer Feedback.

beste Grüße

fox

sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active

@foxriver76

Hallo,

die E-Charts werden in der App nicht angezeigt. Unbekannter Widget Typ , muss du diese erst implementieren?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

0
                              • cashC Offline
                                cashC Offline
                                cash
                                Most Active

Welche Daten werden eigentlich per Geofence gemeldet? Ich nutze bisher her die App Geofency die schickt u. a. die Bewegungsart und Wifi mit.

Nutze ich beides. Wenn meine Frau nach Hause kommt und das Iphone ist mit dem Wifi vom Auto verbunden weiß ich das es per Auto ist. Ansonsten nutze ich direkt die Bewegunsart und öffne die Garage nur wenn man mit dem Auto nach Hause kommt…

0
                                • cashC cash

Welche Daten werden eigentlich per Geofence gemeldet? Ich nutze bisher her die App Geofency die schickt u. a. die Bewegungsart und Wifi mit.

Nutze ich beides. Wenn meine Frau nach Hause kommt und das Iphone ist mit dem Wifi vom Auto verbunden weiß ich das es per Auto ist. Ansonsten nutze ich direkt die Bewegunsart und öffne die Garage nur wenn man mit dem Auto nach Hause kommt…

foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer

@cash nur in Zone oder außerhalb. Wifi wäre möglich wenn demnächst Batterie implementiert wird. Bewegungsart was ist da gemeint?

Videotutorials & mehr

cashC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • sigi234S sigi234

@foxriver76

Hallo,

die E-Charts werden in der App nicht angezeigt. Unbekannter Widget Typ , muss du diese erst implementieren?

foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer

@sigi234 ne App ist nur ein Webbrowser aber wenn über Pro zugegriffen wird braucht es evtl eine Anpassung für Pro. App macht da nix spezielles muss eigentlich an was anderem liegen.

Videotutorials & mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • foxriver76F foxriver76

@cash nur in Zone oder außerhalb. Wifi wäre möglich wenn demnächst Batterie implementiert wird. Bewegungsart was ist da gemeint?

cashC Offline
                                      cashC Offline
                                      cash
                                      Most Active

@foxriver76 Geofency meldet nicht nur das man die Zone betritt oder verlässt sondern eben auch auf welche Weise (Bewegung) z. B. zu Fuß, Rad, Auto…. und er meldet auch ob das iphone mit einen Wifi verbunden ist während des sendens. Man bekommt ein json und kann die Felder entsprechend auswerten.

{
                                      "device" : "81B17E9B-xxxxxxxx",
                                      "longitude" : "8.xxxxxxx",
                                      "category" : "Monitored",
                                      "entry" : "1",
                                      "wifiSSID" : "xxxxxxxx",
                                      "latitude" : "51.xxxx",
                                      "wifiBSSID" : "0:e0:4xxxxxx",
                                      "id" : "E223A337-D5xxxxxxxx",
                                      "date" : "2024-05-03T16:46:39Z",
                                      "motion" : "automotive",
                                      "radius" : "350",
                                      "name" : "Homezone",
                                      "address" : "xxxxxxx"
                                      }

0
                                      • cashC cash

@foxriver76 Geofency meldet nicht nur das man die Zone betritt oder verlässt sondern eben auch auf welche Weise (Bewegung) z. B. zu Fuß, Rad, Auto…. und er meldet auch ob das iphone mit einen Wifi verbunden ist während des sendens. Man bekommt ein json und kann die Felder entsprechend auswerten.

{
                                        "device" : "81B17E9B-xxxxxxxx",
                                        "longitude" : "8.xxxxxxx",
                                        "category" : "Monitored",
                                        "entry" : "1",
                                        "wifiSSID" : "xxxxxxxx",
                                        "latitude" : "51.xxxx",
                                        "wifiBSSID" : "0:e0:4xxxxxx",
                                        "id" : "E223A337-D5xxxxxxxx",
                                        "date" : "2024-05-03T16:46:39Z",
                                        "motion" : "automotive",
                                        "radius" : "350",
                                        "name" : "Homezone",
                                        "address" : "xxxxxxx"
                                        }

foxriver76F Offline
                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76
                                        Developer

@cash ich schaue mal ob das mitgeliefert wird bei nativem Geofence

Videotutorials & mehr

cashC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

@cash ich schaue mal ob das mitgeliefert wird bei nativem Geofence

cashC Offline
                                          cashC Offline
                                          cash
                                          Most Active

@foxriver76 Danke. Ich habe auch noch ein anderes Problem. Ich nutze noch vis1. Dort habe ich u. a. Eingabefelder

IMG_0488.jpeg

Wenn ich in der App auf das Feld touche (auf einer Unterseite) sieht man wie sich kurz das Keyboard einblendet für die Eingabe dann aber wieder verschwindet und stattdessen wieder die Vis Startseite geöffnet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

740

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe