NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@arteck Jawohl! Vielen Dank!
-
Hallo,
Ich bekomme einen Fehler wenn ich das neue Update Installieren möchte....
was kann das sein ?$ iobroker upgrade energiefluss-erweitert@0.4.1 --debug Update energiefluss-erweitert from @0.3.0 to @0.4.1 NPM version: 10.5.0 Installing iobroker.energiefluss-erweitert@0.4.1... (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.energiefluss-erweitert@0.4.1.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-04-22T19_00_01_669Z-debug-0.log npm ERR! code ETARGETnpm ERR! notarget No matching version found for iobroker.energiefluss-erweitert@0.4.1.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist.npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-04-22T19_00_01_669Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.energiefluss-erweitert@0.4.1: 1 ERROR: Process exited with code 25
Danke
Ralf
-
@ralle direkt von Git installieren.
Ist noch nicht auf NPM. -
@skb Danke
-
Hallo in die Runde,
ich habe gestern den Adapter entdeckt und bin begeister wie Anwenderfreundlich dieser umgesetzt wurde.
Danke für diesen tollen Adapter.Ich habe mir noch nicht alle Beiträge hier durchgelesen und bitte um Nachsicht, wenn diese Frage bereits gestellt wurde.
Die Anzeige der Flussrichtung bei dem Verbinder funktioniert so weit sehr gut, nur wenn ich die Option bei Vorzeichen wechsel die Richtung zu ändern anwähle, dann stoppt bei 0 die Animation nicht mehr.
Ist das so gewollt?VG Arno
-
@arnod Du kannst im Erweitert Tab einen Schwellenwert eintragen. Dann startet die Animation erst, wenn der Wert darüber ist.
-
@skb
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das war die Lösung. -
Hallo zusammen,
ist es möglich das die Füllfarbe der Umrandung, nach Prozent, hier in grün, angezeigt wird ohne das eine Randfarbe (hier weiß) angegeben werden muss?
Ich bekomme das nicht hin, gebe ich keine Randfarbe an, wird auch die Randfüllung nicht angezeigt.
Klar ist auch irgendwie logisch aber ich möchte dort ein Bild von meinem Wagen einsetzen und je nach Akkustand soll der Rand angezeigt werden aber halt ohne restlichen Rahmen. -
@chuck2941 nimm doch eine RGBA Farbe mit Alpha Wert 0 am Ende. Dann ist die Farbe nicht sichtbar.
-
Cool danke, hat funktioniert.
-
Hallo und erstmal vielen Dank für den Adapter, funktioniert super.
Ich eine kleine Frage dazu.
Ist es möglich eine Konfiguration auf einem anderen System zu importieren? Mir ist klar, dass ich alle Datenpunkte neu verknüpfen muss, aber kann vielleicht die reine Grafik über die Daten aus der "LOG - Protokollausgabe".
Hintergrund ist, dass mein Freund nicht so ist, was das Erstellen der Grafik angeht und ich wollte ihm meine Übersicht zur Verfügung stellen.
Gruss Steffen
-
Du kannst die Conf Datei bei deinem freund importieren und anschließend anpassen über die bearbeitungsfunktion
Energiefluss erweitert adapter in den Objekten auswählen
Die Instance auswählen
configuration auswählen und die Json kopieren (Rechtsklick in der Json, alles auswählen, kopieren)
Die Instanzen müssen die gleiche Nummer haben 1,2,3 oder so
oder du kannst die auch in der Json anpassen bevor du diese importierst
Dann bei deinem Freund einfügen -
@teletapi sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Du kannst die Conf Datei bei deinem freund importieren und anschließend anpassen über die bearbeitungsfunktion
Energiefluss erweitert adapter in den Objekten auswählen
Die Instance auswählen
configuration auswählen und die Json kopieren (Rechtsklick in der Json, alles auswählen, kopieren)
Die Instanzen müssen die gleiche Nummer haben 1,2,3 oder so
oder du kannst die auch in der Json anpassen bevor du diese importierst
Dann bei deinem Freund einfügenvielen Dank für die schnelle Rückmeldung
-
Hallo prinzipiell funktioniert das importieren meiner Grafik.
Wenn mein Freund aber dann (auch nur ein neues Bilder o.ä.) Objekt hinzufügt und abspeichert verändert sich die ganze Übersicht.
z.B.: die Dicke der Linien wird von 2 auf 0 gesetzt, die Textgröße verändert sich auch. Der Energiefluss selber bleibt wie gewollt.
Die Instanz ist bei mir 2 und bei meinem Freund auch 2
Wo kann ich den in der json die Instanzennummer finden?
Machen wir irgendeinen Fehler?
Gruss Steffen
-
@steffe-s
Hallo,
wenn ihr eine fremde Instanzbeschreibung improtiert, muss zu einen darauf geachtet werden, da dieselbe Instanznummer wie die des Absenders verwendet wird, aber darauf habt ihr ja geachtet. Andererseits laufen ja gerade in den Testphasen auch mal mehrere Instanzen parallel. Da passiert es auch schnell, dass man sich selbst oder der Absender in der Bescheibung auf eine vorherig installierte (Test-)Instanz bezieht, die man selbst nicht hat. Deshalb sollte man die Vorlage, die man in die Objekte einfügt, auf das Wort energiefluss scannan und sehen, ob nur die gewollten Instanzen genutzt werden.
Beste Grüße -
@gbackus sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@steffe-s
Hallo,
wenn ihr eine fremde Instanzbeschreibung improtiert, muss zu einen darauf geachtet werden, da dieselbe Instanznummer wie die des Absenders verwendet wird, aber darauf habt ihr ja geachtet. Andererseits laufen ja gerade in den Testphasen auch mal mehrere Instanzen parallel. Da passiert es auch schnell, dass man sich selbst oder der Absender in der Bescheibung auf eine vorherig installierte (Test-)Instanz bezieht, die man selbst nicht hat. Deshalb sollte man die Vorlage, die man in die Objekte einfügt, auf das Wort energiefluss scannan und sehen, ob nur die gewollten Instanzen genutzt werden.
Beste GrüßeDanke für Deine Beschreibung.
Wenn ich meinen Energiefluss importiert habe funktioniert alles wie es soll, die geänderten Größen und fehlenden Umrandungen erscheinen erst, wenn wir den Energiefluss ändern wollen und dann wieder abspeichern.
Die Datenpunkte sind alle gleich benannt wie bei mir und liefern auch die Werte.
Gruss Steffen
-
@steffe-s Verwendet jemand einen Mac oder iOS Produkte?
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@steffe-s Verwendet jemand einen Mac oder iOS Produkte?
Ja, ich habe eine Win 10 Rechner mein Freund hat einen Mac. Iobroker läuft bei mir auf einem PI 4 bei meinem Freund auf Docker
-
@steffe-s iOS hat generell Probleme mit der Art von HTML. Somit ist das gezeigte Verhalten normal, das sich die Striche auf einem Mac verändern bzw. auch gedrehte Texte verschwinden.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@steffe-s iOS hat generell Probleme mit der Art von HTML. Somit ist das gezeigte Verhalten normal, das sich die Striche auf einem Mac verändern bzw. auch gedrehte Texte verschwinden.
Gibt es da eine Lösung? Wahrscheinlich den Import mit einem Windows Rechner machen oder auch gleich die Bearbeitung nur mit Win?