NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@ilovegym ich kann es nirgenswo finden.
die Meisten sind nur als "Sätze" zu Sprachausgabe
-
falscher Tab, wo du bist, gehts ja nur um die Alexa Ansagen, geh einfach in den Tab Verknuepfungen und trage da dein Command, Script oder was auch immer ein was du starten magst:
-
@ilovegym Vielen DANK
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Zigbee Bewegungsmelder mit in die Alarmanlage einbinden?
Wie habt ihr das gemacht? Beim Aktivieren der Alarmanlage kann es ja durchaus sein, dass ein Bewegungsmelder noch eine Bewegung registriert hat. Schließlich befindet man sich ja noch in der Wohnung.
Zudem lasse ich bei Abwesenheit gerne den Staubsaugerroboter fahren, welcher dann vermutlich auch die Bewegungsmelder auslöst.
Schön wäre es in meinen Augen, wenn der Adapter über eine eigene Logik verfügen würde, welche diese Fälle berücksichtigt.
Sprich, zum Aktivierungszeitpunkt der Alarmanlage können die Bewegungsmelder stehen, wie sie wollen und erst nach einer gewissen Zeit (konfigurierbar) werden diese dann ausgewertet. Zudem müsste es einen Eingang zum Unterdrücken der Bewegungsmelder geben. Ist das eine Funktion, die ihr auch vermisst, oder habe ich vielleicht etwas zu kompliziert gedacht?
@blauholsten: Was hältst du davon? Hättest du ggf. Interesse daran etwas derartiges umzusetzen?
Danke und Grüße
Sascha -
Hallo,
zum Thema bei der Aktivierung: Hier gibt es 2 Optionen, erstens man benutzt die verzögerte Aktivierung oder man benutzt „Aktivierung mit Warnungen“
zum Thema Staubsaugen etc: hierfür habe ich extra diese Funktion Zonen eingebaut.
Wenn du nun deinen Roboter startest, deaktivierst du die Zone einfach.PS: alternativ könnte man das natürlich so auch bei der Aktivierung machen
-
@blauholsten Okay, das werde ich mal ausprobieren. Danke Dir!
-
@blauholsten Guten Abend und erst einmal vielen Dank für den Super Adapter.
Leider gelingt es mit nicht Meldungen per Telegram zu senden. Der Telegram Adpter ist aktiv und kann Nachrichten senden und empfangen. In der Karteikarte Benachrichtigungen habe ich alle Hacken aktiv. -
-
@blauholsten danke.
das hab ich gelesen, nur steh ich da gerade auf dem Schlauch.... was genau ist damit gemeint?
-
@james-miller80 sagte in Test Adapter Alarm 3.6.x:
was genau ist damit gemeint
nimm nicht das PLUS sondern tippe telegram.0 (also die Instanz, welche du verwenden willst) ein und dann <Enter>
-
Korrekt, oder den Rest löschen
-
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 3.6.x:
Korrekt, oder den Rest löschen
danke das wars ..... läuft super.
-
Hi,
Mir ist aufgefallen, das die Anwesenheitssimulation weiter läuft, wenn ein Einbruch gemeldet wurde.
Benachrichtigungen über Bewegungen und Veränderungen an den Fenstern kommen nicht mehr, aber die Lichter gehen weiter an und aus.
Sollte die Simulation nicht auch abgebrochen werden ?
Viele Grüße
Martin -
Hi, kannst du bei GitHub ein Issue auf machen, dass muss ich mir anschauen
-
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 3.6.x:
Hi, kannst du bei GitHub ein Issue auf machen, dass muss ich mir anschauen
Ist erledigt.
-
Hallo zusammen,
ich bekomme irgendwie keine benachrichtigungen über pushover.Pushover läüft :
Muss ich hier noch was machen oder hab ich nen fehler ?
Danke für eure Hilfe !
Gelöst :
nimm nicht das PLUS sondern tippe telegram.0 (also die Instanz, welche du verwenden willst) ein und dann <Enter> -
Noch eine Frage zur Pushover Benachrichtigung.
Bei meinen Wasseralarmen über Blockli kann ich einen high Priorität Alarm mit Bestätigung im Block einstellen.
Habe ich über den Adapter auch irgend eine Möglichkeit das so ein zu stellen ?Grüße
Balu -
soweit ich weiß reicht es auch einfach nur "pushover.0" in der Zeile einzutragen, dann solltest du schon alle Benachrichtigungen über pushover erhalten!!
-
@balu-0 sagte in Test Adapter Alarm 3.6.x:
Noch eine Frage zur Pushover Benachrichtigung.
Bei meinen Wasseralarmen über Blockli kann ich einen high Priorität Alarm mit Bestätigung im Block einstellen.
Habe ich über den Adapter auch irgend eine Möglichkeit das so ein zu stellen ?das mit der "Alarm Prio" habe ich einfach durch eine 2. pushover-Instanz (die grundsätzlich auf "Prio Alarm" steht) gelöst - alles mit dieser Prio geht einfach dahin ("pushover.1")... "Bestätigung" geht afaik so leider nicht.
Grüße
Balu -
Danke euch !!
Ich halte es für essienziell wichtig das ich den Alarm mitbekomme,
und normale Pushover oder ähnliches können mal übersehen werden oder überhört usw.Ich hab nun folgendes Skript an den allgemeinen Sirenen Datenpunkt gehängt.
( mit Bestätigung erforderlich.. solange klingelt es immer weiter... )
könnte man auf die 3 weiteren kreise ausweiten.Sollte jemand ne bessere Idee oder eine Fehler finden bitte schreiben.
Grüße
Balu