NEWS
Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1
-
@chrille1507 Ich schaue mal die getrackten Issues in dem Kontext durch und baue mal eine Benachrichtigung ein wenn der Geofence aus Gründen nicht übertragen werden kann, evtl. kommen wir der Sache so näher.
-
@chrille1507 Ich mache morgen eine neue Version, die wird das haben und hat noch einen kleinen potentiellen Fehlerfall behoben
Falls das dann auch nicht auftaucht muss es irgendwas sein, dass der Background Task gar nicht läuft
-
V 1.1.12 für Android gerade installiert.
-
Habe die aktuelle Version aus dem Play Store.
Iot: 3.2.2
Cloud:5.0.1
Web:6.2.5
Socket:2.5.11
Admin: 6.17.3Es wird kein geofence Ordner angelegt. Es sind alle Berechtigungen erteilt und zwei Orte angelegt.
Was kann ich tun? -
@dragon hast du denn in der App einen geofence angelegt und dir den ersten Post durchgelesen?
-
@foxriver76
Wie oben geschrieben habe ich alles gemacht.
Werde es im Auge behalten. Die App bereist mehrfach beendet und neu gestartet. Nichts passiert. Nun noch mal und er macht es. Habe aber nichts an den Einstellungen verändert...
Bin gespannt...
Vielen Dank erstmal. -
@dragon dass du in der App einen geofence angelegt hast stand nicht im vorherigen Post.
Ansonsten schaue ich mal später mit einem Android Handy nicht dass da evtl ein allgemeines Problem vorliegt. Sonst wichtig dass der Account im iot Adapter hinterlegt ist, der in der App im Standard Projekt hinterlegt ist.
-
@foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
Sonst wichtig dass der Account im iot Adapter hinterlegt ist, der in der App im Standard Projekt hinterlegt ist.
Hier?
-
@sigi234 Dort unter Einstellungen muss man mit den Daten angemeldet sein die auch hinterlegt sind in der App bei "Standard Projekt/Extern/Pro".
Bei mir verhält es sich auch noch komisch auf Android, ich schaue es mir mal genauer an.
-
Wenn man die Default Location lässt, dann legt er den DP an, wählt man eine eigene Location, dann gefällt ihm der Geofence Task irgendwie nicht, allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung. Muss ich genauer rein schauen.
-
@dragon Kannst du mal den Radius z. B. von 50 auf 100 ändern?
Irgendwie nimmt er bei mir manche Geofence Zonen nicht mit 50 Metern..
Beim rumprobieren: Er nimmt meine Test-Location genau ab 89 Metern Radius. Ich denke wir müssen den Radius auf mindestens 100 Meter setzen für Android wie auch https://developer.android.com/develop/sensors-and-location/location/geofencing?hl=de hier empfholen, auch wenn da nicht steht, dass es darunter nicht gehen würde..
-
Nach dem Aktivieren der Option "Standort an vis.0 senden:" erhalte ich:
2024-04-25 06:30:25.116 - [33mwarn[39m: ws.0 (20627) State "vis.0.***.currentLocation" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das hat nix mit Geofence zu tun. Aber wenn du das aktivierst versucht er das Objekt eigentlich auch an zu legen. Denke aber das ist nicht das was du möchtest.
-
Richtig, ich wollte dich nur informieren.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 also beim ersten mal bekomme ich die Meldung auch aber danach ist es erfolgreich angelegt. Geht natürlich nur wenn der genutzte Benutzer die Rechte für
setObject
hat -
Hallo,
bei mir ist noch nie was gekommen?
Ab wann wird eine Nachricht gesendet? Auch wenn ich das Handy ausschalte?
Samsung A34 Android 14
Edit:
Ich denke es hat was mit dem Lokalen Netzwerk zu tun?
-
bei mir gehts auch nicht, iOs App, gestern aktualisiert, nochmal Daten neu eingetragen, Umkreis auf 200m gesetzt..
Leider kommt beim iot Adapter nix an, sehe auch im Debuglog nix.
Kann ich in der App irgendwas sehen, ob ueberhaupt was gesendet wird? -
@sigi234 Wenn es geht dann wird jedes mal wenn die App aus dem Speicher geworfen wird und neu gestartet wird eine gesendet, auch nach erstmaligen Einrichten.
Also mit 1.1.4 funktioniert es bei mir mit iOS und Android problemlos.Bitte die Punkte aus dem ersten Post nochmal durch gehen, Rechte für Background Location (Standortzugriff -> immer) der App gegeben, iot Adapter ist mit gleichem Account verbunden wie die App. Ich denke Sigi dein Handy zeigt das Passwort nur als leer an (macht iOS auch so) und es ist korrekt ausgefüllt und du bekommst eine Pro Verbindung?
-
Wenn ich unter Extern > Pro Cloud meine Anmeldedaten für meine Assistenzlizenz (12/2023) eingebe, erhalte die Fehlermeldung "Ungültige Lizenz" usw.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 wo erhälst du diese Fehlermeldung? Kannst du mal einen Screenshot zeigen? Ach so, du meinst dann beim externen Zugriff, ja gut Pro geht darüber natürlich nicht, einfach als externer Zugriff URL wählen und leer lassen dann ist es so wie vorher und die Daten werden trotzdem für Geofence angezogen. Ich frage nochmal BF aber meines Wissens nach sollte eine Assistentenlizenz reichen für die Übertragung der Geofence Daten.