NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
Wäre eine Lösung. Aber du hast Recht. Die Daten kommen.
Ich habe über influxdb und grafana ein Diagramm erstellt und dort fehlen über Stunden Daten.
Und dort liegt oder lag mein Denkfehler. Das muss ich mal überprüfen.
Danke, daß du mir geholfen hast. -
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Wäre eine Lösung. Aber du hast Recht. Die Daten kommen.
Ich habe über influxdb und grafana ein Diagramm erstellt und dort fehlen über Stunden Daten.
Und dort liegt oder lag mein Denkfehler. Das muss ich mal überprüfen.
Danke, daß du mir geholfen hast.Leider habe ich einen anderen Fehler gefunden. Sei bitte so lieb und ändere das PW noch nicht.
2024-04-12 18:43:13.343 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (1132317) Monitoring: {"controlResult":{"messageId":"3bzkLTwWrDVjmCcpdmAS6z","deviceId":"xxx","returnCode":"0103"}} 2024-04-12 18:43:13.374 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (1132317) Send failed 2024-04-12 18:43:13.375 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (1132317) AxiosError: Request failed with status code 400
Kann mir das leider erst nächste Woche anschauen.
EDIT: Wenn du magst kannst du vom GIT laden damit der operation Fehler nicht mehr kommt.
Gruß//Lucky
-
Mache ich.
Vielen Dank für deine Hilfe. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Du kannst ja lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.hotWaterTarget per Blockly jede 10 Minute auf 50 setzen. Dann müssten auch Daten kommen.
Also ich habe jetzt alles versucht und auch deinen Vorschlag ausprobiert. Er aktualisiert dann genau diesen Wert lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.hotWaterTarget und nur diesen.
Zwischenzeitliche Temperaturänderungen der Ist-Temperatur airState.tempState.hotWaterCurrent werden nur beim Aufrufen der App aktualisiert. Und auch nur dann von influx protokolliert. Sporadisch bzw. so gut wie gar nicht wird über den Aktualisierung-Intervall des Adapters aktualisiert.
Keine Ahnung, was ich falsch mache.
App geschlossen
App geöffnet -
@mp3junkie Dann lass doch den Debug mal laufen und schaue im Log ob überhaupt Daten kommen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Die kommen.
Aber es erfolgt kein Update in den Objekten. -
@lucky_esa
Die kommen.
Aber es erfolgt kein Update in den Objekten.Ich habe verstanden das du keine Updates bekommst!
Da du das PW geändert hast kann ich nicht nachschauen. Lass mal bitte ein paar Stunden laufen und sende mir das Log an github@luckyskills.de zu.
Gruß//Lucky
-
Du hast Post.
Gruß Andy -
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal ran. Nutze eine Waschmaschine mit ThinQ. Das Gerät wird mir im Adapter auch mit allen Datenpunkten angezeigt aber nicht aktualisiert, wenn ich z.b. den Fernstart aktivieren dann sehe ich das im Adapter nicht. Der Datenpunkt steht immer auf null.
-
@iomatze sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal ran. Nutze eine Waschmaschine mit ThinQ. Das Gerät wird mir im Adapter auch mit allen Datenpunkten angezeigt aber nicht aktualisiert, wenn ich z.b. den Fernstart aktivieren dann sehe ich das im Adapter nicht. Der Datenpunkt steht immer auf null.
Und wo genau? Remote oder Snapshot?
Gruß//Lucky
-
Du hast Post.
Gruß AndyManchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht. Habe das mit Absicht so gemacht. Wenn ein Wert sich nicht ändert, wird dieser auch nicht in den Datenpunkt geschrieben. Wenn du die APP öffnest, dann wird wohl eine Request gesendet und die Daten kommen über Mqtt. Diese Daten werden geschrieben in Remote geschrieben aber weiterhin nicht unter Snapshot.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Der Temperaturwert ändert sich aber. Wird aber nicht upgedatet. -
@lucky_esa
Der Temperaturwert ändert sich aber. Wird aber nicht upgedatet.Wir drehen uns hier im Kreis. Habe mal airState.tempState.hotWaterCurrent simuliert und es gibt hier kein Problem. Keine Ahnung was du erwartest oder was du da aufzeichnest aber laut deinem Log funktioniert alles einwandfrei. Eine Änderung von 48.5 auf 48 hatte 3,5 Stunden differenz.
Wenn du der Meinung bist das in diesem Zeitraum sich die Temperatur aber mehrfach geändert hat, dann hat LG ein Thema aber nicht der Adapter. Das kann ich mir aber nicht vorstellen...Gruß//Lucky
-
Nichts für ungut.
Das hat der Adapter heute geupdatet, davon 2x durch Öffnen der App. Nach 10:40 kommt nix mehr.
Die Nacht über (21.-22.04) ist ja auch über Stunden keine Änderungen geschehen.Guck mal den nachfolgenden Zeitstempel in den Objekten und die Uhrzeit unten rechts.
Vielleicht hilft das: airState.filterMngStates.useTime bekommt Updates (ohne Öffnen der App).
-
Du hast Post.
Gruß AndyManchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht. Habe das mit Absicht so gemacht. Wenn ein Wert sich nicht ändert, wird dieser auch nicht in den Datenpunkt geschrieben. Wenn du die APP öffnest, dann wird wohl eine Request gesendet und die Daten kommen über Mqtt. Diese Daten werden geschrieben in Remote geschrieben aber weiterhin nicht unter Snapshot.
Gruß//Lucky
airState.tempState.hotWaterCurrent liegt aber doch unter snapshot.
-
Du hast Post.
Gruß//Lucky
airState.tempState.hotWaterCurrent liegt aber doch unter snapshot.
Du hast ja diesen Datenpunkt weiter oben bemängelt. Natürlich gibt es diesen nicht unter remote.
Gruß//Lucky
-
Ok. sorry, wenn du das so verstanden hast. Ich hatte nicht im Geringsten vor zu kritisieren.
Bin nur auf der Suche, das Problem zu lösen.Gerade der airState.tempState.hotWaterCurrent ist der wichtige Datenpunkt bzw. seine Aktualität.
Anhand dieses Datenpunktes könnte reagiert werden und die BWWP in die diversen Modes oder Temperaturen geswitcht werden.Könnte dieser denn in den remote, damit er aktuell ist?
-
Könnte dieser denn in den remote, damit er aktuell ist?
Aber genau dieser Wert ändert sich ja nicht bzw. nur sehr selten...Siehe dein Log...
Benötigst du eine Aktualisierung auch wenn der Wert sich nicht ändert?Wenn du der Meinung bist das der Wert sich ändert aber nicht übermittelt wird, dann benötige erneut deine Zugansdaten damit ich das in der APP überprüfen kann. Vielleicht ist auch deine Hardware defekt.
Gruß//Lucky
-
Ich habe dir per PN meine Zugangsdaten gesendet.
Definitiv werden Werte geändert und nicht in die Objekte geschrieben.
Die Pumpe arbeitet in 0,5°C Schritten.
Darauf würde ich gerne je nach Uhrzeit und Temperatur reagieren.
Ich logge mit influx. Heute sind Sprünge von bis zu 6,5°C dabei.
Das sind 12 oder mehr Temperaturänderungen, die im Monitoring nicht auftauchen.
Die Differenz ist dann zu groß bzw. es ist zu spät um zu reagieren.
Die Logs um 7:29 und 17:39 wurden durch Öffnen der Android-APP "erzwungen". -
@mp3junkie Wenn du jetzt nicht die APP in diesem Zeitraum offen hattest dann sehe ich das es funktioniert.
2024-04-23 20:59:19.864 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:30.033 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:35.656 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: airState.tempState.hotWaterCurrent":47.5 2024-04-23 20:59:39.652 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:47.658 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47.5 2024-04-23 21:00:03.789 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 21:00:30.054 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) "airState.tempState.hotWaterCurrent":47
Diese Daten werden auch in den Datenpunkt geschrieben.
Lade doch mal von GIT neu runter.
Gruß//Lucky