NEWS
Test VIS 2 inventwo Widgets
-
Ich habe einen Nav Button mit Multi-View.
Müsste der nicht in der "Start" View einen grauen (statt des weißen) Hintergrunds haben?
Oder wie muss ich das einstellen? -
@merlin123 Hast du als Content Icon oder Image (Bild)?
Wenn Image dann kommen da noch die Optionen zum invertieren und einfärben. Wenn du aber Icon auswählst sind das SVGs und die können direkt eingefärbt werden. Daher kannst du dann einfach die Farbe wählen.
Die alten Widgets konnten nur Bilder und Bilder kannst du nicht so einfach in die gewünschte Farbe einfärben. -
@merlin123 das Count States verschwindet und nur erscheint wenn es keinen State gibt ist gewollt. Wenn alle States gelöscht werden gibt es sonst keine Möglichkeit einen hinzuzufügen. Wenn es aber mindestens einen gibt kann bei den States auf das Plus geklickt werden und es wird ein neuer hinzugefügt.
-
@jkvarel sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@merlin123 Hast du als Content Icon oder Image (Bild)?
Wenn Image dann kommen da noch die Optionen zum invertieren und einfärben. Wenn du aber Icon auswählst sind das SVGs und die können direkt eingefärbt werden. Daher kannst du dann einfach die Farbe wählen.
Die alten Widgets konnten nur Bilder und Bilder kannst du nicht so einfach in die gewünschte Farbe einfärben.Sind (meistens eure) Icons. Ok. Dann schau ich da nochmal
-
@merlin123 das Count States verschwindet und nur erscheint wenn es keinen State gibt ist gewollt. Wenn alle States gelöscht werden gibt es sonst keine Möglichkeit einen hinzuzufügen. Wenn es aber mindestens einen gibt kann bei den States auf das Plus geklickt werden und es wird ein neuer hinzugefügt.
Ah OK. Ist nur irgendwie verwirrend wenn man es nicht weiß
-
@merlin123 ich hab den Fehler gefunden. Ist mit dem nächsten Update behoben.
-
@merlin123 so ist eigentlich richtig. Habs gerade mal selber versucht und mir ist aufgefallen, dass es manchmal in den anderen Views erst sichtbar ist, wenn man nach einer Änderung am Widget den Editor neu lädt.
-
@merlin123 ich hab den Fehler gefunden. Ist mit dem nächsten Update behoben.
Welchen meinst Du? Die Abstürze?
Weißt Du, wann ungefähr das Update kommt? Ohne die Sachen umstellen zu können gehen manche Dinge nicht. (Nur für meine Planung, damit ich mich drauf einstellen kann....)
-
@merlin123 so ist eigentlich richtig. Habs gerade mal selber versucht und mir ist aufgefallen, dass es manchmal in den anderen Views erst sichtbar ist, wenn man nach einer Änderung am Widget den Editor neu lädt.
Das kann sein. Plötzlich waren sie gestern mal da. Ist das ein Problem Deiner Widgets oder der VIS-2?
-
Also bei den States bin ich entweder zu doof oder da geht was nicht....
Ich hab ein Widget, da soll je nach Wert eines Feldes ein andersfarbiges Icon angezeigt werden. Aber trotz das die Bedingung erfüllt ist zeigt er den Default an. -
@merlin123 said in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Weißt Du, wann ungefähr das Update kommt? Ohne die Sachen umstellen zu können gehen manche Dinge nicht. (Nur für meine Planung, damit ich mich drauf einstellen kann....)
Sobald ein Entwickler eine neue Release erstellt ist sie (praktisch) sofort auf NPM verfügbar.
Die Updates der Repositories (Latest / Stable) laifen 2x täglich um 14:00 und 2:00 Uhr.Es kann sinnvoll sein im Admin auf "nach Updates suchen" zu klicken wenn man auf etwas wartet da Admin selbst (bzw. eigentlcih der js.controller) in der Defaulteinstellung nur einmal täglich die aktualisiserten Repository Dateien vom Netz holt.
-
@mcm57 Das war nicht meine Frage Aber der Entwickler kann halt am besten sagen, wann er das nächste Release plant
-
Nochmal zum Färben von Icons.
Das ist eins eurer Icons ( /vis-icontwo/Electricity/inverter.png).
Wie bekomme ich das jetzt weiß? Content color auf rgba(255,255,255,1) oder #FFFFFF ändert nichts. -
Nochmal zu dem Thema.... Wäre es nicht konsistenter, wenn statt dem "Count States" einfach auch ein "+" beim Default State wäre? Dann wäre die Bedienung immer gleich.
-
@merlin123 Ja ich meine die Abstürze. Heute wird ein Update kommen.
-
@merlin123 noch geht das nicht. Aber wie hast du bei Icon die Icons aus unserem Icon Adapter auswählen können?
Der richtige Weg wäre bei Content Type "Image" auszuwählen. Dort ist dann später das Einfärben von png möglich. -
@merlin123 ein "+" bei Default State kann ich nicht einfügen.
-
@merlin123 noch geht das nicht. Aber wie hast du bei Icon die Icons aus unserem Icon Adapter auswählen können?
Der richtige Weg wäre bei Content Type "Image" auszuwählen. Dort ist dann später das Einfärben von png möglich.Ich hab einfach den Pfad aus den "alten" Widgets kopiert.
Ich stell dann die betroffenen Icons mal um und warte, bis die Funktion zum Umfärben verfügbar ist -
@merlin123 ein "+" bei Default State kann ich nicht einfügen.
Ah Ok. Schade eigentlich....
-
@merlin123 Ja ich meine die Abstürze. Heute wird ein Update kommen.
Behebt das dann auch meine Probleme, dass die States irgendwie nicht richtig funktionieren? (Wie in meinem Beispiel )