NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
Das ist aus dem Adapter
-
@tomtom24 Ich verstehe noch nicht ganz, was Du damit vorhast.
Eine Animation ist immer an einen Datenpunkt gebunden, dessen Wert den Schwellenwert über- oder unterschreiten muss, damit sie startet oder stoppt.Wenn Du sie allerdings bei bestimmten Werten starten oder stoppen willst, dann nutze dies so bei der Überschreibung der Animation:
"==10": { "_comment":"startet bei genau 10", "display": "inline" }, ">=11":{ "_comment":"stoppt bei genau 11 oder größer", "display": "none" }
-
@rissn Der Datenpunkt ist aber ein Anderer, als im Energiefluss angegeben.
-
@skb @skb works perfect, mir fehlte nur genau der Befehl. Leider kann man im Forum hier nicht nur in einem Beitrag suchen, daher ist es schwer hier alles zu finden. Danke.
Eine Frage zur Berechnung Batterie Remain.
Ich bekomme immer nur eine 1 angezeigt. Kannst Du da mal draufschauen bitte, die DAten nehme ich direkt vom RSCP E3DC
Danke.
-
@tomtom24 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.2.x GitHub/Latest:
Leider kann man im Forum hier nicht nur in einem Beitrag suchen, daher ist es schwer hier alles zu finden. Danke.
oder meinst du in einem Thread?
Das geht nämlich.
musst du in deinem Profil aktivieren -
@tomtom24 Wo erscheint denn die 1?
-
@skb in den Datenpunkten schaue ich nach, in KLammern die Objekteigenschaften.
energiefluss-erweitert.1.calculation.battery.remaining = null (string und state)
energiefluss-erweitert.1.battery_remaining = 1 (string und text)Danke. Das Suchen schalte ich mir gleich frei.
-
@homoran funktioniert anscheinend hier nicht. Wenn ich das im Profil umstelle (Cache gelöscht, neu gestartet), dann wird beim Suchbegriff kopieren alles mögliche an Themen angezeigt und nicht nur aus dem Thread von hier...?
@skb Wie kann ich Elemente kopieren? Der sagt bei mir immer, dass es erfolgreich kopiert wurde, aber dann wird das nirgendwo eingefügt und ich finde nicht, wie ich das Element einfach duplizieren kann...sorry für die Umstände.
-
energiefluss-erweitert.1.battery_remaining = 1 (string und text)
Der Datenpunkt ist eh nicht mehr gültig. Kannst du löschen.
Alles, was berechnet wird, ist in den Unterverzeichnissen.
-
@tomtom24 Element anklicken und duplizieren klicken. Dann erscheint das Element gleich daneben.
-
nicht nur aus dem Thread von hier...?
7st im Suchfeld die inThread Suche aktiv?
-
@skb ich habe keinen anderen, das Symbol zeigt es ja genauso an, aber: ich habe jetzt umgestellt auf Modbus, ich schaue mal, ob das jetzt passt, ich werde noch ein Statement dazu abgeben, danke auf jeden Fall.
Was ich auch noch habe, ich kann eine Verbindung nicht setzen, dein Programm sagt dann immer, Verbindung existiert schon, aber da war nichts dran, habe ich dann komplett gelöscht und konnte wieder verbinden. Aber vielleicht war es mein Fehler? Möglich -
@rissn Du hast im Screenshot und bei der Batterieberechnung andere Datenpunkte. Schau mal genau hin.
Linien verbinden klappt immer problemlos. Daran hat sich nichts geändert. Es ist nicht immer die Oberfläche Schuld
-
@skb leider passiert da Nix bei mir.
Egal ob ie11 oder chrome.
Was kann ich probieren? -
@homoran ja, dann oben die Suche angeklickt und wenn ich dann kopieren eintrage kommen alle möglichen Themen hoch… aus allen möglichen Threads.
-
@tomtom24 Welche Version ist installiert?
Öffne mal die Konsole des Browsers mit F12.
Erscheint da ein Fehler? -
@skb jupp
functions.min.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') at getShadowColor (functions.min.js:1:44802) at showConfigBar (functions.min.js:1:45731) at functions.min.js:1:133833 at addElement (functions.min.js:1:95384) at HTMLAnchorElement.<anonymous> (functions.min.js:1:133809) at HTMLAnchorElement.dispatch (jquery-3.6.4.min.js:2:43184) at y.handle (jquery-3.6.4.min.js:2:41168) getShadowColor @ functions.min.js:1 showConfigBar @ functions.min.js:1 (anonymous) @ functions.min.js:1 addElement @ functions.min.js:1 (anonymous) @ functions.min.js:1 dispatch @ jquery-3.6.4.min.js:2 y.handle @ jquery-3.6.4.min.js:2
Cache gelöscht und neu gestartet hat leider nicht geholfen.
Chrome Browser -
@tomtom24 welche Version ist installiert?
Gab eine Version, die den Fehler hatte.
Einfach mal von Git drüber installieren. -
@skb hat leider nicht funktioniert:
functions.min.js:1 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') at getShadowColor (functions.min.js:1:44802) at showConfigBar (functions.min.js:1:45731) at functions.min.js:1:133833 at addElement (functions.min.js:1:95384) at HTMLAnchorElement.<anonymous> (functions.min.js:1:133809) at HTMLAnchorElement.dispatch (jquery-3.6.4.min.js:2:43184) at y.handle (jquery-3.6.4.min.js:2:41168)
war die 0.2.1 und ist nach github immer noch die 0.2.1 - lt. Adapter, aber in der Console gibt er das aus: Github Version: 0.2.2
-
@tomtom24 Ich habe gerade etwas angepasst.
Kannst du nochmal drüber installieren und testen?