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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

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2.3k Beiträge 150 Kommentatoren 875.1k Aufrufe 140 Watching
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  • PLCHome 0P PLCHome 0

    @aiouh sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat.

    Also ich war jetzt das ganze WE mal investigativ unterwegs. Da die Karre in der Werkstatt steht, war nix mit Sonntagsausflug :-)

    Der Ioniq 6 verfügt über ein Zusatzausstattungspaket "Aux. Battery Saver+". Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach. Daher kann es schon sein, dass eine 12V Batterie nach einiger Zeit leer ist, wenn du das Auto mehrfach am Tag, ohne es zu bewegen, abfragst. Nach den Daten, die ich in der Werkstatt gesehen habe, sind 1 bis 2Ah bei einer Abfrage weg.

    Daher hatte @Meister-Mopper genauso recht wie mein Techniker.

    Leider kann ich erst mal nicht mit meinem Wagen weitertesten, Hyundai möchte nun nach Auswertung aller Daten nun doch das Getriebesteuergerät tauschen und können erst am Dienstag einen Liefertermin nennen.

    Ich frage mich, da die App eigentlich immer die Daten korrekt angezeigt hat, ob es nicht langt wirklich die Daten vom Server abzufragen. Das Auto scheint die ja ziemlich zügig an die Server zu senden. Wenn es wach ist oder aufwacht :sleeping: und ein passender Funkmast erreichbar ist.

    232c40b4-1140-41a7-b03a-ab1b00d12daa-image.png

    S Offline
    S Offline
    shipper
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1576

    @plchome-0

    gute info!!
    hyundai hat gemerkt, dass sie offensichtlich ein Problem haben. Auf deren Website findet man Aux. Battery Saver+

    The Aux. Battery Saver+ is a function that monitors the charging status of the 12 V battery. If the 12 V battery level is low, the main high voltage battery charges the 12 V battery.

    steht aber nicht dabei, welche Karren das haben, mein ioniq5 mit Sicherheit nicht.
    Wenn es sich nur mit Software nachrüsten lassen würde, wäre es ja schön, aber vielleicht wollen sie ja neue Autos verkaufen

    PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • tugsiT tugsi

      @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      @meister-mopper

      FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

      Ich müsste nachschauen, was jetzt meine hat, aber ich sag mal so, in unserem Fall müssen wir keinen Anlasser ankurbeln, also keine große Last ziehen.
      Wir brauchen "nur" die Mindestspannung, damit das Hauptrelais geschaltet werden kann, damit der Hauptakku ans Netz geht.
      Imho kann man quasi alles nehmen, auch mit niedrigeren Spitzenstrom.

      S Offline
      S Offline
      shipper
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1577

      @tugsi

      sicher geht was kleineres, hatte ich zuerst auch, funktionierte aber nicht, deswegen bin ich auf sicher gegangen. Die Lampe ist praktisch.
      Hatte insofern Glück, dass es im carport passierte, so dass ich das Batterieladegerät anklemmen konnte, hat aber auch gedauert.

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • tugsiT tugsi

        @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        @meister-mopper

        FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

        Ich müsste nachschauen, was jetzt meine hat, aber ich sag mal so, in unserem Fall müssen wir keinen Anlasser ankurbeln, also keine große Last ziehen.
        Wir brauchen "nur" die Mindestspannung, damit das Hauptrelais geschaltet werden kann, damit der Hauptakku ans Netz geht.
        Imho kann man quasi alles nehmen, auch mit niedrigeren Spitzenstrom.

        S Offline
        S Offline
        shipper
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1578

        @tugsi
        Als ich mein Ladegerät angeklemmt habe, war das Auto sofort da. Wenn ich es weggenommen habe, wars wieder weg. Das Auto zieht reichlich Strom, warme Kabel.
        Man muss schon einigermassen schnell sein und das Auto anschalten, damit die 12 V versorgt werden.
        Es gibt auch 2 Upgrades in diesem Zusammenhang, habe ich aufspielen lassen, aber was das bewirkt kann ich erst sagen, wenn ich den nächsten Blackout habe.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S shipper

          @plchome-0

          gute info!!
          hyundai hat gemerkt, dass sie offensichtlich ein Problem haben. Auf deren Website findet man Aux. Battery Saver+

          The Aux. Battery Saver+ is a function that monitors the charging status of the 12 V battery. If the 12 V battery level is low, the main high voltage battery charges the 12 V battery.

          steht aber nicht dabei, welche Karren das haben, mein ioniq5 mit Sicherheit nicht.
          Wenn es sich nur mit Software nachrüsten lassen würde, wäre es ja schön, aber vielleicht wollen sie ja neue Autos verkaufen

          PLCHome 0P Offline
          PLCHome 0P Offline
          PLCHome 0
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1579

          @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

          Wenn es sich nur mit Software nachrüsten lassen würde, wäre es ja schön, aber vielleicht wollen sie ja neue Autos verkaufen

          Zum Thema 12V Batterie laden würde ich sagen, was nicht im Handbuch steht, macht das Auto auch nicht. Pauschalaussagen kann man hier nicht treffen. Das hängt vom Modell, Baujahr und evtl. sogar von der Firmware ab, wenn sie Fehler hat macht es, es auch mal anders.

          Viele Dinge muss man auch nicht verstehen. Aktuell habe ich einen Kona als Leihwagen, der kann nur einphasig laden, 3,6kW an einer 11kW Box, weil er den kleinen Akku hat. Wie man Angang 23 noch so ein Auto "bauen" kann, verstehe ich nicht, ok, er kann 7,6kW an einer 22kW Box, die muss man aber erst mal haben. Oder es gibt auch 7,2kW Boxen an die der ioniq 6, wenn er wieder da ist mit 3,6kW lädt. Aber im Gegensatz zu Ioniq 6 hat er schon wireless Carplay und Androide Auto an Bort, das ist beim Ioniq 6 angeblich vorbereitet, aber nicht vorhanden. Ich hab was von einem Streit mit dem Navihersteller um den Vorrang zum Handy gehört ...
          Irgendwie suchen und finden die bei Hyundai immer irgendwas, damit die Autos nicht so richtig toll sind :-)

          Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

          FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @mbosch @theGrinch @nik82 @Michaelnorge

            Hatte ich auch schon, liegt aber definitiv nicht an den Anfragen von der App/Smarthome, da bei mir auch die Batterie leer geworden ist, wenn Bluelink im offline Modus war.. hehe...
            Ich habe 27 Abfragen eingestellt, also alle Stunde plus die 3 fuer die Streckeninfos.
            Dann ein Script, ist das Fahrzeug nicht zuhause(ausgewertet ueber location), dann wird alle 15min abgefragt.

            Da wurde einfach die Überwachung der 12V Batterie falsch programmiert, das ist alles. .. n einfacher Battery-Guard fuer 20 Euro kann da mehr.. gibts im WoMo Bereich als Standard, eine Fahrbatterie und eine Wohnbatterie.
            Überwache diese jetzt mit dem Battery-Guard V1, den kann ich mit nem Raspi im Haus in 3m Entfernung auslesen..
            Mit dem Linux-Control Adapter hol ich mir die mV der Batterie

            gatttool -b D0:B5:C2:B2:64:F3 --char-read -a 0x0025 | awk '{printf("%d %s", "0x"$5$4, "mV\n")}'
            

            erhalte dann die mV und in der View (MinuVis) siehts dann so aus:
            b5e957ed-a3fa-4d0c-9b18-6f8bfc31b586-image.png

            T Online
            T Online
            theGrinch
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1580

            @ilovegym Ich will mir jetzt auch eine Batterieüberwachung bauen. habe noch keine Erfahrung mit BT am RPi - und verstehe auch die Linuxcommandzeile nicht. Kannst du dass ggf. noch etwas mehr ausführen?
            benötigte Adapter, wie BT Batteriesensor mit RPi verbinden?
            Danke!

            nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PLCHome 0P PLCHome 0

              @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Wenn es sich nur mit Software nachrüsten lassen würde, wäre es ja schön, aber vielleicht wollen sie ja neue Autos verkaufen

              Zum Thema 12V Batterie laden würde ich sagen, was nicht im Handbuch steht, macht das Auto auch nicht. Pauschalaussagen kann man hier nicht treffen. Das hängt vom Modell, Baujahr und evtl. sogar von der Firmware ab, wenn sie Fehler hat macht es, es auch mal anders.

              Viele Dinge muss man auch nicht verstehen. Aktuell habe ich einen Kona als Leihwagen, der kann nur einphasig laden, 3,6kW an einer 11kW Box, weil er den kleinen Akku hat. Wie man Angang 23 noch so ein Auto "bauen" kann, verstehe ich nicht, ok, er kann 7,6kW an einer 22kW Box, die muss man aber erst mal haben. Oder es gibt auch 7,2kW Boxen an die der ioniq 6, wenn er wieder da ist mit 3,6kW lädt. Aber im Gegensatz zu Ioniq 6 hat er schon wireless Carplay und Androide Auto an Bort, das ist beim Ioniq 6 angeblich vorbereitet, aber nicht vorhanden. Ich hab was von einem Streit mit dem Navihersteller um den Vorrang zum Handy gehört ...
              Irgendwie suchen und finden die bei Hyundai immer irgendwas, damit die Autos nicht so richtig toll sind :-)

              Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

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              FredF
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              schrieb am zuletzt editiert von FredF
              #1581

              @PLCHome-0

              Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

              Also unser Kona Modell 2022 mit kleinem Akku ist in 4h an der 11kw Box vollgeladen 🤔

              tugsiT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FredFF FredF

                @PLCHome-0

                Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

                Also unser Kona Modell 2022 mit kleinem Akku ist in 4h an der 11kw Box vollgeladen 🤔

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                tugsi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1582

                @fredf sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

                Also unser Kona Modell 2022 mit kleinem Akku ist in 4h an der 11kw Box vollgeladen 🤔

                Ich denke, da wird es so wie beim eNiro von Kia gewesen sein, die erste Charge kam nur als reiner 1phasen-Lader, dann gab es ein kleines Facelift und man konnte einen 3phasen-Lader gegen Aufpreis dazubuchen.
                Ich hatte das Glück, dass mein bestellter Wagen 18 Monate Lieferzeit hatte und ich habe das Facelift bekommen und 150€ für den 3phasen-Lader dazugezahlt.

                Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

                FredFF PLCHome 0P 2 Antworten Letzte Antwort
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                • tugsiT tugsi

                  @fredf sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

                  Also unser Kona Modell 2022 mit kleinem Akku ist in 4h an der 11kw Box vollgeladen 🤔

                  Ich denke, da wird es so wie beim eNiro von Kia gewesen sein, die erste Charge kam nur als reiner 1phasen-Lader, dann gab es ein kleines Facelift und man konnte einen 3phasen-Lader gegen Aufpreis dazubuchen.
                  Ich hatte das Glück, dass mein bestellter Wagen 18 Monate Lieferzeit hatte und ich habe das Facelift bekommen und 150€ für den 3phasen-Lader dazugezahlt.

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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1583

                  @tugsi jetzt wo du es schreibst, da war was….
                  Möglich das man das extra bestellen musste.

                  Also nix für ungut @PLCHome-0

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tugsiT tugsi

                    @fredf sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Übrigens, ehe einer schreibt: Der neue Kona, nach der Modellpflege, kann mit kleinem Akku auch mit 11kW laden, das alte Modell vor der Modellpflege definitiv nicht.

                    Also unser Kona Modell 2022 mit kleinem Akku ist in 4h an der 11kw Box vollgeladen 🤔

                    Ich denke, da wird es so wie beim eNiro von Kia gewesen sein, die erste Charge kam nur als reiner 1phasen-Lader, dann gab es ein kleines Facelift und man konnte einen 3phasen-Lader gegen Aufpreis dazubuchen.
                    Ich hatte das Glück, dass mein bestellter Wagen 18 Monate Lieferzeit hatte und ich habe das Facelift bekommen und 150€ für den 3phasen-Lader dazugezahlt.

                    PLCHome 0P Offline
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                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0
                    #1584

                    @tugsi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Ich hatte das Glück, dass mein bestellter Wagen 18 Monate Lieferzeit hatte und ich habe das Facelift bekommen und 150€ für den 3phasen-Lader dazugezahlt.

                    Ich hab auch Glück und bekomme heute nen Benziner, dann kann ich in 5 min "aufladen" :-)
                    Das mit dem dazu Kaufen beim Kona hätte wohl dem Händler seine eigene Leihwagenfirma wissen müssen.

                    tugsiT 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • PLCHome 0P PLCHome 0

                      @tugsi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      Ich hatte das Glück, dass mein bestellter Wagen 18 Monate Lieferzeit hatte und ich habe das Facelift bekommen und 150€ für den 3phasen-Lader dazugezahlt.

                      Ich hab auch Glück und bekomme heute nen Benziner, dann kann ich in 5 min "aufladen" :-)
                      Das mit dem dazu Kaufen beim Kona hätte wohl dem Händler seine eigene Leihwagenfirma wissen müssen.

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                      tugsiT Offline
                      tugsi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1585

                      @plchome-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      Ich hab auch Glück und bekomme heute nen Benziner, dann kann ich in 5 min "aufladen"

                      So legt jeder seine Prioritäten anders ;-)
                      Ich möchte hier auch kein Fass aufmachen, dieses Thema wird meist zu schnell zu emotional diskutiert, ich für mich persönlich, bin sehr zufrieden und würde auch nicht mehr gegen ein Verbrenner tauschen.
                      Aber jetzt sind wir hier zu Offtopic.

                      Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • T theGrinch

                        @ilovegym Ich will mir jetzt auch eine Batterieüberwachung bauen. habe noch keine Erfahrung mit BT am RPi - und verstehe auch die Linuxcommandzeile nicht. Kannst du dass ggf. noch etwas mehr ausführen?
                        benötigte Adapter, wie BT Batteriesensor mit RPi verbinden?
                        Danke!

                        nik82N Offline
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1586

                        @thegrinch
                        Hi, ich hab da damals mal eine Anleitung geschrieben, läuft einwandfrei bei mir:

                        https://forum.iobroker.net/topic/65658/anleitung-battery-guard-werte-mit-raspberry-an-iobroker

                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • nik82N nik82

                          @thegrinch
                          Hi, ich hab da damals mal eine Anleitung geschrieben, läuft einwandfrei bei mir:

                          https://forum.iobroker.net/topic/65658/anleitung-battery-guard-werte-mit-raspberry-an-iobroker

                          R Offline
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                          rewenode
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1587

                          @nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          Hi, ich hab da damals mal eine Anleitung geschrieben, läuft einwandfrei bei mir

                          Was hat so ein battery guard eigentlich für einen Eigenstromverbrauch? Wenn ich das richtig sehe, hängt der ja ständig an der 12V Batterie.

                          nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R rewenode

                            @nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Hi, ich hab da damals mal eine Anleitung geschrieben, läuft einwandfrei bei mir

                            Was hat so ein battery guard eigentlich für einen Eigenstromverbrauch? Wenn ich das richtig sehe, hängt der ja ständig an der 12V Batterie.

                            nik82N Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1588

                            @rewenode
                            Laut Hersteller 6-24mW.
                            Also quasi nix :-)

                            R 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • nik82N nik82

                              @rewenode
                              Laut Hersteller 6-24mW.
                              Also quasi nix :-)

                              R Offline
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                              rewenode
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1589

                              @nik82 Danke, da werde ich mir so ein Ding mal kommen lassen.

                              nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R rewenode

                                @nik82 Danke, da werde ich mir so ein Ding mal kommen lassen.

                                nik82N Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1590

                                @rewenode
                                Musst nur schauen noch welche zu bekommen, die neuen gehen leider nicht mehr.
                                Aber das Ganze hab ich in meiner Anleitung ja geschrieben, in Kleinanzeigen sollte man noch was bekommen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                3
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                                  schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0
                                  #1591

                                  @arteck
                                  Ich habe mir für den Leihwagen einen zweiten Benutzer und eine zweite Instanz des Adapters angelegt und musste feststellen, dass sich die beiden Instanzen beeinflussen.

                                  const adapterIntervals = {};
                                  let request_count = 48;

                                  Sind scheinbar instanzübergreifend.
                                  Ich habe die gerade mal in den constructor verschoben.

                                  Willst du selber machen oder einen Pull Request?

                                  94f60f64-5f18-4f1a-a7cf-b64576260e1e-image.png

                                  Ab dem constructor adapterIntervals mit this.adapterIntervals und request_count mit this.request_count ersetzen.

                                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • PLCHome 0P PLCHome 0

                                    @arteck
                                    Ich habe mir für den Leihwagen einen zweiten Benutzer und eine zweite Instanz des Adapters angelegt und musste feststellen, dass sich die beiden Instanzen beeinflussen.

                                    const adapterIntervals = {};
                                    let request_count = 48;

                                    Sind scheinbar instanzübergreifend.
                                    Ich habe die gerade mal in den constructor verschoben.

                                    Willst du selber machen oder einen Pull Request?

                                    94f60f64-5f18-4f1a-a7cf-b64576260e1e-image.png

                                    Ab dem constructor adapterIntervals mit this.adapterIntervals und request_count mit this.request_count ersetzen.

                                    arteckA Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1592

                                    @plchome-0 mach ein PR bitte.. ich kanns ehh nicht testen

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    PLCHome 0P 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    • arteckA arteck

                                      @plchome-0 mach ein PR bitte.. ich kanns ehh nicht testen

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                                      #1593

                                      @arteck Da war ich wohl zu schnell, die zweite holt immer noch nicht zyklisch die Daten ab. Komisch...
                                      Hast du ne idee?

                                      74052ec6-4cb9-4769-9ac1-4e64d5627a90-image.png
                                      ae79bf15-1b17-4639-b64c-9c755e6a4698-image.png
                                      76c8d7ab-eed1-4092-bf6a-ba60256bcd22-image.png
                                      33fdf06e-8d02-442b-922d-4af58db8a09d-image.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • arteckA arteck

                                        @plchome-0 mach ein PR bitte.. ich kanns ehh nicht testen

                                        PLCHome 0P Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0
                                        #1594

                                        @arteck
                                        f105415d-f1b7-45d4-a5e3-f8c9810ea818-image.png

                                        Ich muss mir das mal, wenn ich Zeit habe, zu Hause auf dem Entwicklungsrechner anschauen und debuggen.

                                        Obwohl an der Oberfläche bei Instanz 1 eine 288 drinsteht, kommt eine 1 in der Konfiguration an, auch wenn ich es ändere. Bei Instanz 0 kommt der eingetragene Wert, wie es sein soll.

                                        Ist echt komisch.

                                        Wenn ich das Intervall im Code noch mal überschreibe, funktioniert es. Ob sich die Instanzen wirklich wegen der globalen Variablen beeinflussen, kann ich gerade nicht sagen. Ich werde das noch mal in Ruhe testen.

                                        Zumindest kommt in Instanz 1 die Einstellung nicht an.

                                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • PLCHome 0P PLCHome 0

                                          @arteck
                                          f105415d-f1b7-45d4-a5e3-f8c9810ea818-image.png

                                          Ich muss mir das mal, wenn ich Zeit habe, zu Hause auf dem Entwicklungsrechner anschauen und debuggen.

                                          Obwohl an der Oberfläche bei Instanz 1 eine 288 drinsteht, kommt eine 1 in der Konfiguration an, auch wenn ich es ändere. Bei Instanz 0 kommt der eingetragene Wert, wie es sein soll.

                                          Ist echt komisch.

                                          Wenn ich das Intervall im Code noch mal überschreibe, funktioniert es. Ob sich die Instanzen wirklich wegen der globalen Variablen beeinflussen, kann ich gerade nicht sagen. Ich werde das noch mal in Ruhe testen.

                                          Zumindest kommt in Instanz 1 die Einstellung nicht an.

                                          arteckA Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                          #1595

                                          @plchome-0 wozu brauchst du eine 2-te instanz ?? wenn du beide autos unter einem account laufen hast..dann werden die informaionen zyklisch für beide autos geholt

                                          lesen hilft

                                          du hast noch einen user .ahhh

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
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