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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.4k Beiträge 154 Kommentatoren 906.5k Aufrufe 143 Watching
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  • peterk34P peterk34

    @arteck
    im wiki steht:
    force_update - hier wird gesteuert von wo der Adapter die Daten holt. bei _true _vom Fahrzeug bei _false _vom Server. Dieser Datenpunkt nimmt einfluss auf das zuvor eingestellte Abfrageinterwall

    Wie stellt man das Abfrageintervall ein? Bei mir fragt er so ca alle 15 Minuten ab - kann ich das verändern ohne dass ich mittels Zeitplan manuell force_update mache?

    PLCHome 0P Offline
    PLCHome 0P Offline
    PLCHome 0
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1559

    @peterk34 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    Wie stellt man das Abfrageintervall ein? Bei mir fragt er so ca alle 15 Minuten ab - kann ich das verändern ohne dass ich mittels Zeitplan manuell force_update mache?

    In der Instanz Konfiguration kannst du das Intervall zwischen 1 und 400 wählen. 96 wäre dann alle 15 min.

    Beachte aber, wenn du die Daten direkt aus dem Auto liest, stellt zumindest Hyundai irgendwann die Arbeit für den Tag ein.

    @arteck Was würde eigentlich passieren, wenn man 2880 alle 30 Sec. vom Server liest? Die App lässt sich teilweise nur 500ms zeit.

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PLCHome 0P PLCHome 0

      @peterk34 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      Wie stellt man das Abfrageintervall ein? Bei mir fragt er so ca alle 15 Minuten ab - kann ich das verändern ohne dass ich mittels Zeitplan manuell force_update mache?

      In der Instanz Konfiguration kannst du das Intervall zwischen 1 und 400 wählen. 96 wäre dann alle 15 min.

      Beachte aber, wenn du die Daten direkt aus dem Auto liest, stellt zumindest Hyundai irgendwann die Arbeit für den Tag ein.

      @arteck Was würde eigentlich passieren, wenn man 2880 alle 30 Sec. vom Server liest? Die App lässt sich teilweise nur 500ms zeit.

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #1560

      @plchome-0

      kein plan.. probier aus. ..

      Sinnhaftigkeit ergibt das aber nicht

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @plchome-0

        kein plan.. probier aus. ..

        Sinnhaftigkeit ergibt das aber nicht

        PLCHome 0P Offline
        PLCHome 0P Offline
        PLCHome 0
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0
        #1561

        @arteck Mache ich muss aber erst die Sperre rausnehmen, das hat da einer im Code abgesichert. :thinking_face:

        Da Hyundai dichtmacht, wenn man über 200-mal am Tag im Auto befragt, das hab ich ja schon ausprobiert. :sunglasses:

        Sinnhaftigkeit ergibt das aber nicht

        Wieso soll ich erst nach 3,6 Minuten die letzet Aktion des Autos mitbekommen? Oder gibt es eine Notifikation wie in der App?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          @peterk34 8e69ba86-eb9e-4f32-9cce-77caf1eb4d8d-grafik.png

          24 stunden hat der Tag..

          also rechnen wir 24 / das eingestellte = alle x minuten

          peterk34P Offline
          peterk34P Offline
          peterk34
          schrieb am zuletzt editiert von peterk34
          #1562

          @arteck

          bei Einstellung 5 müsste es alle rd 5 Stunden sein ... ist aber 15 Minuten

          
          bluelink.02024-02-05 10:37:13.730	info	Update for xx successfull
          bluelink.0
          2024-02-05 10:36:47.031	info	Read new update for xx directly from the car
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          2024-02-05 10:22:23.021	info	Update for xx successfull
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          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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          • peterk34P peterk34

            @arteck

            bei Einstellung 5 müsste es alle rd 5 Stunden sein ... ist aber 15 Minuten

            
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            arteckA Offline
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            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1563

            @peterk34 hmm.. hast noch was vielleicht im scripten laufen ??

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            peterk34P 2 Antworten Letzte Antwort
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            • arteckA arteck

              @peterk34 hmm.. hast noch was vielleicht im scripten laufen ??

              peterk34P Offline
              peterk34P Offline
              peterk34
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1564

              @arteck nein

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • arteckA arteck

                @peterk34 hmm.. hast noch was vielleicht im scripten laufen ??

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                peterk34P Offline
                peterk34
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1565

                @arteck

                ups. ich hab gerade gesehen, dass da nicht 5 sondern 100 eingestellt ist ...

                A 1 Antwort Letzte Antwort
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                • peterk34P peterk34

                  @arteck

                  ups. ich hab gerade gesehen, dass da nicht 5 sondern 100 eingestellt ist ...

                  A Offline
                  A Offline
                  Aiouh
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1566

                  Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat. Vermutlich ist die Batterie aber "einfach so" gestorben weil sie schon mehrfach (vor dem Softwareupdate des e-Soul) auf unter 6V entladen wurde. Also der Adapter ist bei mir sicher nicht schuld.
                  Trotzdem würde ich noch gerne verstehen was der ErrorCounter bedeutet.
                  fd535fa9-492e-4ef1-ac41-a7306f40604a-image.png
                  (Ich aktualisiere künftig nur noch während das EV geladen wird, vom Fahrzeug und im Stundentakt, sowie einmal abends unabhängig vom Laden.)

                  PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Aiouh

                    Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat. Vermutlich ist die Batterie aber "einfach so" gestorben weil sie schon mehrfach (vor dem Softwareupdate des e-Soul) auf unter 6V entladen wurde. Also der Adapter ist bei mir sicher nicht schuld.
                    Trotzdem würde ich noch gerne verstehen was der ErrorCounter bedeutet.
                    fd535fa9-492e-4ef1-ac41-a7306f40604a-image.png
                    (Ich aktualisiere künftig nur noch während das EV geladen wird, vom Fahrzeug und im Stundentakt, sowie einmal abends unabhängig vom Laden.)

                    PLCHome 0P Offline
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                    PLCHome 0
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von PLCHome 0
                    #1567

                    @aiouh sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                    Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat.

                    Also ich war jetzt das ganze WE mal investigativ unterwegs. Da die Karre in der Werkstatt steht, war nix mit Sonntagsausflug :-)

                    Der Ioniq 6 verfügt über ein Zusatzausstattungspaket "Aux. Battery Saver+". Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach. Daher kann es schon sein, dass eine 12V Batterie nach einiger Zeit leer ist, wenn du das Auto mehrfach am Tag, ohne es zu bewegen, abfragst. Nach den Daten, die ich in der Werkstatt gesehen habe, sind 1 bis 2Ah bei einer Abfrage weg.

                    Daher hatte @Meister-Mopper genauso recht wie mein Techniker.

                    Leider kann ich erst mal nicht mit meinem Wagen weitertesten, Hyundai möchte nun nach Auswertung aller Daten nun doch das Getriebesteuergerät tauschen und können erst am Dienstag einen Liefertermin nennen.

                    Ich frage mich, da die App eigentlich immer die Daten korrekt angezeigt hat, ob es nicht langt wirklich die Daten vom Server abzufragen. Das Auto scheint die ja ziemlich zügig an die Server zu senden. Wenn es wach ist oder aufwacht :sleeping: und ein passender Funkmast erreichbar ist.

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                    tugsiT S 2 Antworten Letzte Antwort
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                      S Offline
                      shipper
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1568

                      @peterk34

                      bei der Abfrage werden ziemlich viel Systeme im Auto aktiviert. Wenn man zu häufig abfragt, ist dann über Nacht die 12V Batterie leer. Die wird nur während des Betriebes vom grossen Akku geladen. Und wenn die leer ist, hat man ein Problem.
                      Ich aktiviere den Adapter nur, wenn ich Daten im broker brauche.
                      Ne kleine Powerstation hab ich immer an Bord, schon gebraucht.

                      Meister MopperM arteckA peterk34P 3 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • S shipper

                        @peterk34

                        bei der Abfrage werden ziemlich viel Systeme im Auto aktiviert. Wenn man zu häufig abfragt, ist dann über Nacht die 12V Batterie leer. Die wird nur während des Betriebes vom grossen Akku geladen. Und wenn die leer ist, hat man ein Problem.
                        Ich aktiviere den Adapter nur, wenn ich Daten im broker brauche.
                        Ne kleine Powerstation hab ich immer an Bord, schon gebraucht.

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                        Meister Mopper
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1569

                        @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        Ne kleine Powerstation hab ich immer an Bord, schon gebraucht.

                        Was verwendest du da?

                        Proxmox und HA

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S shipper

                          @peterk34

                          bei der Abfrage werden ziemlich viel Systeme im Auto aktiviert. Wenn man zu häufig abfragt, ist dann über Nacht die 12V Batterie leer. Die wird nur während des Betriebes vom grossen Akku geladen. Und wenn die leer ist, hat man ein Problem.
                          Ich aktiviere den Adapter nur, wenn ich Daten im broker brauche.
                          Ne kleine Powerstation hab ich immer an Bord, schon gebraucht.

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1570

                          @shipper nicht wenn du vom Server abfragst

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • PLCHome 0P PLCHome 0

                            @aiouh sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat.

                            Also ich war jetzt das ganze WE mal investigativ unterwegs. Da die Karre in der Werkstatt steht, war nix mit Sonntagsausflug :-)

                            Der Ioniq 6 verfügt über ein Zusatzausstattungspaket "Aux. Battery Saver+". Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach. Daher kann es schon sein, dass eine 12V Batterie nach einiger Zeit leer ist, wenn du das Auto mehrfach am Tag, ohne es zu bewegen, abfragst. Nach den Daten, die ich in der Werkstatt gesehen habe, sind 1 bis 2Ah bei einer Abfrage weg.

                            Daher hatte @Meister-Mopper genauso recht wie mein Techniker.

                            Leider kann ich erst mal nicht mit meinem Wagen weitertesten, Hyundai möchte nun nach Auswertung aller Daten nun doch das Getriebesteuergerät tauschen und können erst am Dienstag einen Liefertermin nennen.

                            Ich frage mich, da die App eigentlich immer die Daten korrekt angezeigt hat, ob es nicht langt wirklich die Daten vom Server abzufragen. Das Auto scheint die ja ziemlich zügig an die Server zu senden. Wenn es wach ist oder aufwacht :sleeping: und ein passender Funkmast erreichbar ist.

                            232c40b4-1140-41a7-b03a-ab1b00d12daa-image.png

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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1571

                            @plchome-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach.

                            Das ist nicht ganz korrekt, ich habe ein eNiro Baujahr 2020, da ist es so, dass er "normalerweise" gegen mittags die 12V-Batterie nachlädt, egal ob er an der Wallbox hängt oder parkt.
                            Erkennbar ist dies, wenn die 3. LED-Anzeige auf dem Cockpit blinkt, steht auch so im Handbuch.
                            Ich selber habe es auch schon mal gesehen, nichtsdestotrotz klappt es in meinen Augen nicht immer bzw nicht korrekt.
                            Laut meines Werkstattmeisters, ist auch die Anzeige über den Batteriezustand nicht korrekt.
                            Ich hatte mal eine defekte 12V und habe die ausgetauscht bekommen und obwohl neu und komplett geladen, hat die App mir trotzdem eine Warnung rausgegeben.

                            Fakt ist aber, eine Abfrage vom Auto direkt, geht auf die 12V Batterie und wenn die schon geschwächt ist und es auch noch kalt etc, dann braucht man "Starthilfe", kenn ich auch, daher hab ich mir auch eine einfache Powerbank zum starten für den Notfall damals geholt, aber seitdem ich vor 2 Jahren die Batterie neu bekommen habe, hab ich Ruhe.

                            Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

                            PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • tugsiT tugsi

                              @plchome-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach.

                              Das ist nicht ganz korrekt, ich habe ein eNiro Baujahr 2020, da ist es so, dass er "normalerweise" gegen mittags die 12V-Batterie nachlädt, egal ob er an der Wallbox hängt oder parkt.
                              Erkennbar ist dies, wenn die 3. LED-Anzeige auf dem Cockpit blinkt, steht auch so im Handbuch.
                              Ich selber habe es auch schon mal gesehen, nichtsdestotrotz klappt es in meinen Augen nicht immer bzw nicht korrekt.
                              Laut meines Werkstattmeisters, ist auch die Anzeige über den Batteriezustand nicht korrekt.
                              Ich hatte mal eine defekte 12V und habe die ausgetauscht bekommen und obwohl neu und komplett geladen, hat die App mir trotzdem eine Warnung rausgegeben.

                              Fakt ist aber, eine Abfrage vom Auto direkt, geht auf die 12V Batterie und wenn die schon geschwächt ist und es auch noch kalt etc, dann braucht man "Starthilfe", kenn ich auch, daher hab ich mir auch eine einfache Powerbank zum starten für den Notfall damals geholt, aber seitdem ich vor 2 Jahren die Batterie neu bekommen habe, hab ich Ruhe.

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1572

                              @tugsi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                              steht auch so im Handbuch.

                              Ja, RTFM hilft.

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                @meister-mopper

                                Nein, die 12v wird nachgeladen, solange der Akku über 20% ist. Hat nix mit fahren oder stehen zu tun.
                                Gibt genug Infos hierzu im Going-Electric Forum hier

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1573

                                @ilovegym
                                stimmt nicht, denn dann dürfte es keine Autos mit leerer 12V Batterie geben.
                                Meine 12 V war auch schon 2x leer, kam vom zu häufigen Abfragen des bluelink-adapters. Hauptbatterie hatte noch 60%.
                                Hab mir ne powerstation in den Frunk gelegt und ein BM2 installiert, der zeigt auch an, was beim Fahren und im Stand so passiert. Leider nur blaue Zähne, d.h. keine Reichweite.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Meister MopperM Meister Mopper

                                  @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                  Ne kleine Powerstation hab ich immer an Bord, schon gebraucht.

                                  Was verwendest du da?

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                                  #1574

                                  @meister-mopper

                                  FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

                                  tugsiT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • S shipper

                                    @meister-mopper

                                    FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

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                                    #1575

                                    @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                    @meister-mopper

                                    FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

                                    Ich müsste nachschauen, was jetzt meine hat, aber ich sag mal so, in unserem Fall müssen wir keinen Anlasser ankurbeln, also keine große Last ziehen.
                                    Wir brauchen "nur" die Mindestspannung, damit das Hauptrelais geschaltet werden kann, damit der Hauptakku ans Netz geht.
                                    Imho kann man quasi alles nehmen, auch mit niedrigeren Spitzenstrom.

                                    Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

                                    S 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    • PLCHome 0P PLCHome 0

                                      @aiouh sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                      Meine 12V Batterie war vorgestern platt, obwohl das Fahrzeug zuvor 7h an der Wallbox hing und zumindest den Fahrakku bis 80% vollgeladen hat.

                                      Also ich war jetzt das ganze WE mal investigativ unterwegs. Da die Karre in der Werkstatt steht, war nix mit Sonntagsausflug :-)

                                      Der Ioniq 6 verfügt über ein Zusatzausstattungspaket "Aux. Battery Saver+". Fahrzeuge, die das oder was Ähnliches nicht haben, laden die 12V Batterie nur beim Fahren nach. Daher kann es schon sein, dass eine 12V Batterie nach einiger Zeit leer ist, wenn du das Auto mehrfach am Tag, ohne es zu bewegen, abfragst. Nach den Daten, die ich in der Werkstatt gesehen habe, sind 1 bis 2Ah bei einer Abfrage weg.

                                      Daher hatte @Meister-Mopper genauso recht wie mein Techniker.

                                      Leider kann ich erst mal nicht mit meinem Wagen weitertesten, Hyundai möchte nun nach Auswertung aller Daten nun doch das Getriebesteuergerät tauschen und können erst am Dienstag einen Liefertermin nennen.

                                      Ich frage mich, da die App eigentlich immer die Daten korrekt angezeigt hat, ob es nicht langt wirklich die Daten vom Server abzufragen. Das Auto scheint die ja ziemlich zügig an die Server zu senden. Wenn es wach ist oder aufwacht :sleeping: und ein passender Funkmast erreichbar ist.

                                      232c40b4-1140-41a7-b03a-ab1b00d12daa-image.png

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                                      #1576

                                      @plchome-0

                                      gute info!!
                                      hyundai hat gemerkt, dass sie offensichtlich ein Problem haben. Auf deren Website findet man Aux. Battery Saver+

                                      The Aux. Battery Saver+ is a function that monitors the charging status of the 12 V battery. If the 12 V battery level is low, the main high voltage battery charges the 12 V battery.

                                      steht aber nicht dabei, welche Karren das haben, mein ioniq5 mit Sicherheit nicht.
                                      Wenn es sich nur mit Software nachrüsten lassen würde, wäre es ja schön, aber vielleicht wollen sie ja neue Autos verkaufen

                                      PLCHome 0P 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • tugsiT tugsi

                                        @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                        @meister-mopper

                                        FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

                                        Ich müsste nachschauen, was jetzt meine hat, aber ich sag mal so, in unserem Fall müssen wir keinen Anlasser ankurbeln, also keine große Last ziehen.
                                        Wir brauchen "nur" die Mindestspannung, damit das Hauptrelais geschaltet werden kann, damit der Hauptakku ans Netz geht.
                                        Imho kann man quasi alles nehmen, auch mit niedrigeren Spitzenstrom.

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                                        #1577

                                        @tugsi

                                        sicher geht was kleineres, hatte ich zuerst auch, funktionierte aber nicht, deswegen bin ich auf sicher gegangen. Die Lampe ist praktisch.
                                        Hatte insofern Glück, dass es im carport passierte, so dass ich das Batterieladegerät anklemmen konnte, hat aber auch gedauert.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • tugsiT tugsi

                                          @shipper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          @meister-mopper

                                          FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 2500A Spitzstrom 24000mAh Tragbare Auto Starthilfe 12V für alle Benzinmotor oder 8.0L Dieselmotor, Starter Powerbank mit 220V/50Hz 100W AC-Ausgang

                                          Ich müsste nachschauen, was jetzt meine hat, aber ich sag mal so, in unserem Fall müssen wir keinen Anlasser ankurbeln, also keine große Last ziehen.
                                          Wir brauchen "nur" die Mindestspannung, damit das Hauptrelais geschaltet werden kann, damit der Hauptakku ans Netz geht.
                                          Imho kann man quasi alles nehmen, auch mit niedrigeren Spitzenstrom.

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                                          #1578

                                          @tugsi
                                          Als ich mein Ladegerät angeklemmt habe, war das Auto sofort da. Wenn ich es weggenommen habe, wars wieder weg. Das Auto zieht reichlich Strom, warme Kabel.
                                          Man muss schon einigermassen schnell sein und das Auto anschalten, damit die 12 V versorgt werden.
                                          Es gibt auch 2 Upgrades in diesem Zusammenhang, habe ich aufspielen lassen, aber was das bewirkt kann ich erst sagen, wenn ich den nächsten Blackout habe.

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