NEWS
Fullybrowser 3.0
-
@mading
kann man das blockly auch mit nur einem zeitplan steuern... sprich "Forcesleep um 22 uhr" und den 2.steuer Block gleich drunter mit "restartApp" und verzögerung 480 minuten? -
kannst du, es darf dann aber nicht der iobroker oder der Javascript-Adapter neu gestartet werden.
Von daher besser, anstatt der langen Verzoegerung ein Zeittrigger auf die Uhrzeit.
-
@ilovegym
Danke für die Erkärung! -
@docsnyder7 sagte in Fullybrowser 3.0:
@mading
kann man das blockly auch mit nur einem zeitplan steuern... sprich "Forcesleep um 22 uhr" und den 2.steuer Block gleich drunter mit "restartApp" und verzögerung 480 minuten?ja, kannst aber auch einen cron trigger nehmen, so mache ich es.
-
@mading
Danke.. hab jetzt dein Blockly mal an meine Vorgaben angepasst, weil ich das Tablet auch Wochentagsüber aus haben möchte... sollte mit den zeitplänen aber passen...
Cron schau ich mir trotzdem an! -
Hallo!
Ich hätte eine FRage:
Nach dem Update funktioniert mein Skript nicht mehr, mit welchen ich Apps gestartet habe.
Kann mir wer sagen, wie ich das Skript adaptieren muss?
Vielen DankcreateState('Bring.AppStart', false); var idTrigger ="javascript.0.Bring.AppStart"; var idCmd = 'fullybrowser.0.192_168_1_218.Commands.startApplication'; on(idTrigger, function(obj){ if (obj.state.val) { setState(idCmd,'ch.publisheria.bring'); setStateDelayed(idTrigger, false, 1000); } });
-
@jwedenig , idCmd = so ändern bis zum Datenpunkt den da nimmst.
Also den Datenpunkt auswählen und kopieren, dann in den Script einfügen. -
@esp8266
ja, habs gerade geschafft, die IP Adresse musste gegen die Bezeichnung getauscht werden, danke -
Was macht man bei dieser Meldung?
fullybrowser.0 2024-02-04 07:45:09.353 warn [REST] 192.168.1.218: Sending command get axiosGetDevicesInfo failed: No response
-
@jwedenig sagte in Fullybrowser 3.0:
Was macht man bei dieser Meldung?
in die Hände klatschen....
was willst du hören.. das Gerät war nicht da oder hat nicht geantwortet
-
@arteck
ok, ich hab mal einen Reboot gemacht - mein Tablet hat auch permanent neu connected, sprich es wurde die Startseite immer wieder neu geladen, warum auch immer! -
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch den Adapter verwenden und bitte um Unterstüzung was ich falsch mache
Zunächst, die Anleitung habe ich gelesen und auch alle Beiträge hier. Entsprechend der Anleitung ist der Adapter grün und laut der Info Anzeige per mqtt auch mit dem Tablet verbunden. Soweit prima.
Randinfo: Trotz der Anleitung konnte ich dich URL auch nicht mit mqtt:// anlegen (Stand immer wrong url) aber es funktioniert ja auch so.
Im Log sehe ich, dass das Tablett erfolgerich mqtt events sendet, bspw. "onBatteryLevelChanged".
Nun meine Frage: Über Commands erhalte ich, wenn ich die Datenpunkte auf True/False umschalte eine Fehlermeldung. "No response", Schaut bitte mal in den Screenshot. Ich kann somit das Tablet nicht steuern...
Liegt dies an der Antwortzeit? Warum steht dort [REST]? Ich dachte wenn mqtt aktiviert ist, wird die RestApi nicht verwendet?
Ich danke Euch für die Informationen
Gruß
Marcel -
@marc_el_k sagte in Fullybrowser 3.0:
Liegt dies an der Antwortzeit? Warum steht dort [REST]? Ich dachte wenn mqtt aktiviert ist, wird die RestApi nicht verwendet?
dann hättest du aufmerksamer lesen sollen..
das Tablet meldet Events per MQTT .. die Ansteuerung (wenn du was sendest) geschieht immer noch per Rest Api
deshalb musst du beides auch konfigurieren.. -
Ich habe auch upgedated und wollte einfach nur ein kleines Skript mit Screen Off realisieren.
Leider funktioniert es nicht und es kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn ich das Skript deaktiviere läuft alles einwandfrei!
Eigenartig ist auch, dass ich den Datenpunkt gefühlt 10 mal auswählen muss bis er gespeichert ist. Das hatte ich auch noch nicht!
Wer eine Idee? -
@jwedenig die Meldung sagt das Tablet antwortet nicht.. funktioniert es wenn du direkt den DP ändernst .. im Baum ?
-
@jwedenig sagte in Fullybrowser 3.0:
Eigenartig ist auch, dass ich den Datenpunkt gefühlt 10 mal auswählen muss bis er gespeichert ist. Das hatte ich auch noch nicht!
Wer eine Idee?Na da ist doch wohl was anderes im argen. Wie hoch ist deine System Belastung?
-
@esp8266
Freier Festplattenspeicher: 78%, Gesamte RAM-Auslastung: 5557 Mb / Frei: 50% = 3892 Mb [Server: raspberrypi - 44 Prozesse] -
ja, wenn ich das Objekt "Screen Off" anklicke wirds dunkel
-
Hallo Zusammen,
ich stehe auch gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wenn ich es oben richtig lese, muß ich neben MQTT Verbindung auch eine RestApi Verbindung konfigurieren um das Tablet steuern zu können. Aber wie mache ich das? MQTT Verbindung hat funktioniert aber wenn ich eine RestApi dazufüge, verliert der Adapter die Verbindung. Er hat wohl ein Problem die gleiche IP 2x zu nutzen.
Wie muß man das denn einstellen, damit beides läuft? Oder ist das nicht möglich?
-
Du verwendest pro Tablet entweder mqtt oder Restapi, du brauchst das Tablet nicht 2x anzulegen.
Doku ist hier:
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/blob/master/docs/de/README.md