NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
@plchome-0
Auf der Website leider gar nicht. Nur in der App.Ich hatte gehofft, dass man da sonst irgendwie über die API dran kommen kann....
Sehen kann man die Box sonst über "Home Energy" unter "My Device"
-
@jerzimeik Achso ne das ist doof weil der Adapter nur dei Webseite abfragt. Die Daten der App geht leider nicht.
-
Auch nicht die Daten, die unter "My Device" laufen?
-
@jerzimeik meinst du die?
-
nee, die hier:
-
@jerzimeik Stehe gerade auf dem Schlauch ...
-
@plchome-0
okay?!?Ist ja interessant, dass der "visitor" das nicht sieht....
-
siehst Du denn die Power Consumption?
-
@jerzimeik Zumindest einen Fehler habe ich gefunden im multipleBackflow:
Da ist die Ladeleistung aber auch nicht bei, oder? Sollte dann unter Totaldata stehen.
Ich korrigiere das mal für das nächste release -
-
Schau dir mal den Wert von
growatt.1.2xxx8.devices.KxxV_xx@1xx.statusData.backflowPower
Oder in der aktuellen stabilen Version:
growatt.1.2xxx8.devices.KxxV_xx@1xx.totalData.backflowPowerIst das vielleicht die Leistung der Wallbox?
-
@plchome-0
Musste lange nicht laden, deshalb erst jetzt die AntwortDas war es nicht.
-
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch ein Growatt, vorher 15 Jahre ein SolarMax.
Muss mich mit dem Adapter erstmal zu recht finden. Frage an Alle, hat hier jemand ein Grafana Dashboard am laufen und würde sein Dashboard zur Verfügung stellen?
Oder gibt es das hier schon ?
-
Hallo zusammen,
bei mir werden die Daten nicht richtig gespeichert.
So kann ich die per Grafana (und Influx) nicht sauber abfragen. Frage daher: habe ich was bei Growatt falsch eingestellt?
-
@jerzimeik das sieht mir aus, als wenn einer von euch beiden, also du oder der Inverter in der falschen Zeit leb. Oder der Inverter einfach die falsche Uhrzeit hat.
Die Daten werden vom Inverter aggregiert und an die Cloud gesendet. Daher gehe ich von einer falschen Einstellung im Inverter aus.
Der Adapter kann es nicht sein, dann müsste er sich die Daten ja über Stunden merken
-
sieht doch aber eigentlich gut aus....
-
@jerzimeik Sieht immer gut aus, ist aber meines Wissens nach die aktuelle Uhrzeit, die wird da nicht gelesen.
die ist bei mir danaben
-
das kam jetzt aus der Weboberfläche von server.growatt.com
Wo kann ich das sonst einsehen oder einstellen?
-
@jerzimeik "Advanced Setting" und dann vore dem read Button set time. Der Adapter kann das übrigens auch...
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass dort doch erst eine andere Uhrzeit steht:
Bei "Set" kommt dann aber ein Fehler...