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Alexa2 3.26.x
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@apollon77
Ok, nach einigem hin und her mit ein paar Neustarts geht es nun wohl -
@apollon77 Was ein Zufall. Ging davor aber auch nicht wirklich rund. Update hat keine Verbesserung gebracht. Maaaan, das soll bei mir auch funktionieren.
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@apollon77 update gemacht - läuft - lief aber bei mir vorher auch - vll hab ich den Adapter nicht unnötig neu gestartet
Danke für die Arbeit -
@djmarc75 unnötig wurde der bei mir auch nicht gestartet, hat damit also nichts zu tun
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Vllt gab es ja gründe das Sie den "alten Endpunkt" wieder mehr reaktiviert haben, aber so oder so ... die App nutzt den neuen als o ist die Umstellung in jedem Fall das was langfristig sinn macht ... daher auch das update
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@apollon77
Also, hier läuft es grade schon wieder nimmer
Komme grad von der Arbeit und nein, habe noch nicht neu gestartet...
Aber, ich wollt's mal gesagt haben. -
@apollon77
Kann man den evtl. irgendwie herausfinden, wieso öfter mal nach einer Weile die automatische Erkennung nicht mehr will, das manuelle triggern dann aber brav noch weiter funktioniert (ist hier gerade wieder der Fall)? -
@padrino Bei dir funktioniert wenigstens noch der Trigger, bei mir nichtmal das.
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@johnnybahama
Tja, bei Amazon weiß man nie, da muss man froh sein, wenn sie alle Accounts mal gleich behandeln...Aber evtl. solltest Du mal in sauren Apfel beißen und den Alexa2 Adapter für mindestens 24 komplett deaktivieren um wirklich 0 Traffic zu erzeugen und dann im debug Modus neu starten, wenn er dann noch immer nicht will, debug log vom Start, den Anfragen und manuellem Triggern an apollon77 per Mail schicken.
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Also bei mir geht alles ... Am besten einfach mal wirklich im Debug Modus lauen lassen - ja macht einiges mehr logs aber dann hat mal was was man raussuchen kann.
Und ich nehme nur Logs von der aktuellsten Version!
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Moin Zusammen,
ich bekomme aktuell immer noch selten und sporadisch, aber trotzdem vermehrt folgende Fehler:
alexa2.0 2024-01-30 08:26:02.436 error Error getting equalizer enabled: Error: Timeout alexa2.0 2024-01-30 08:25:46.378 error Error getting connected speaker setting: Error: Timeout
Liegt das an der Performance der Alexa Cloud und wir müssen damit leben oder kann man da was machen?
Vg und schonmal Danke
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@pafade89 Puuh ... das kann viele gründe haben. Angefangen bei deinem Netzwerk, deiner internet verbindung, deinem ISP bis hin zuletzt zur Alexa Cloud .. ggf mal Debug logh aktivieren um zu sehen was da genau passiert und bei welcher Anfrage
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Ok dann guck ich mal ob das den Aufwand lohnt
Aber vielen Dank -
@apollon77 An welche Adresse soll ich das Log schicken?
Schon mal vorab, im Debug sieht man den Empfang, aber wie gesagt, DP wird nicht gefüllt. -
@johnnybahama iobroker@fischer-ka.de mit Refeenz zu dem problem fall oder beschreibung damit ich weiss nach was ich schaue
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@apollon77 Aus mir unerklärlichen Gründen geht es jetzt, zwar mit 1 sek verzögerung aber immerhin geht es wieder. Evtl hängt das damit zusammen, das der ganze Brocker vom Strom genommen wurde über eine längere Zeit. Sende dir das trotzdem mal als Info, vllt siehst du was die Ursache war.
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Muss das eigentlich sein, dass das Log mit seitenlangen Angaben von zu löschenden States beschrieben wird?
Deleting the following states:....
Edit:
Okay, im Log ist das eine ellenlange Zeile, aber im Admin stört das schon sehr. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Das passiert einmalig beim Adapterstart ... das man als User ggf sieht was nicht mehr da ist ...
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Da stehen jedes Mal 100e von States, was soll ich damit anfangen?
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@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ok wenns soviel ist ... keine Ahnung ... aber andere Frage: Wie oft startest Du den neu?