Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Alexa2 3.26.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa2 3.26.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JoJo58
      JoJo58 @apollon77 last edited by

      @apollon77

      Vielen Dank für deine Mühen, klappt wieder 👍

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • B
        Bongo last edited by

        Im Gegensatz zu heute Morgen läuft es bei mir jetzt wieder ohne Update mit der v3.26.3.

        padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • padrino
          padrino Most Active @Bongo last edited by padrino

          @apollon77
          Ok, nach einigem hin und her mit ein paar Neustarts geht es nun wohl 😌

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • J
            JohnnyBahama @apollon77 last edited by JohnnyBahama

            @apollon77 Was ein Zufall. Ging davor aber auch nicht wirklich rund. Update hat keine Verbesserung gebracht. Maaaan, das soll bei mir auch funktionieren.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @apollon77 last edited by

              @apollon77 update gemacht - läuft - lief aber bei mir vorher auch - vll hab ich den Adapter nicht unnötig neu gestartet 😉 😉
              Danke für die Arbeit 👍

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                JohnnyBahama @DJMarc75 last edited by JohnnyBahama

                @djmarc75 unnötig wurde der bei mir auch nicht gestartet, hat damit also nichts zu tun 😉

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Vllt gab es ja gründe das Sie den "alten Endpunkt" wieder mehr reaktiviert haben, aber so oder so ... die App nutzt den neuen als o ist die Umstellung in jedem Fall das was langfristig sinn macht ... daher auch das update 🙂

                  padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                  • padrino
                    padrino Most Active @apollon77 last edited by

                    @apollon77
                    Also, hier läuft es grade schon wieder nimmer 😌
                    Komme grad von der Arbeit und nein, habe noch nicht neu gestartet...
                    Aber, ich wollt's mal gesagt haben. 😄

                    padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • padrino
                      padrino Most Active @padrino last edited by

                      @apollon77
                      Kann man den evtl. irgendwie herausfinden, wieso öfter mal nach einer Weile die automatische Erkennung nicht mehr will, das manuelle triggern dann aber brav noch weiter funktioniert (ist hier gerade wieder der Fall)?

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        JohnnyBahama @padrino last edited by

                        @padrino Bei dir funktioniert wenigstens noch der Trigger, bei mir nichtmal das.

                        padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • padrino
                          padrino Most Active @JohnnyBahama last edited by

                          @johnnybahama
                          Tja, bei Amazon weiß man nie, da muss man froh sein, wenn sie alle Accounts mal gleich behandeln... 🤷

                          Aber evtl. solltest Du mal in sauren Apfel beißen und den Alexa2 Adapter für mindestens 24 komplett deaktivieren um wirklich 0 Traffic zu erzeugen und dann im debug Modus neu starten, wenn er dann noch immer nicht will, debug log vom Start, den Anfragen und manuellem Triggern an apollon77 per Mail schicken. 🤔

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Also bei mir geht alles ... Am besten einfach mal wirklich im Debug Modus lauen lassen - ja macht einiges mehr logs aber dann hat mal was was man raussuchen kann.

                            Und ich nehme nur Logs von der aktuellsten Version!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              pafade89 last edited by pafade89

                              Moin Zusammen,

                              ich bekomme aktuell immer noch selten und sporadisch, aber trotzdem vermehrt folgende Fehler:

                              alexa2.0
                              2024-01-30 08:26:02.436	error	Error getting equalizer enabled: Error: Timeout
                              
                              alexa2.0
                              2024-01-30 08:25:46.378	error	Error getting connected speaker setting: Error: Timeout
                              

                              Liegt das an der Performance der Alexa Cloud und wir müssen damit leben oder kann man da was machen?

                              Vg und schonmal Danke

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @pafade89 last edited by

                                @pafade89 Puuh ... das kann viele gründe haben. Angefangen bei deinem Netzwerk, deiner internet verbindung, deinem ISP bis hin zuletzt zur Alexa Cloud .. ggf mal Debug logh aktivieren um zu sehen was da genau passiert und bei welcher Anfrage

                                P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  pafade89 @apollon77 last edited by

                                  @apollon77

                                  Ok dann guck ich mal ob das den Aufwand lohnt 😉
                                  Aber vielen Dank 😃

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    JohnnyBahama last edited by JohnnyBahama

                                    @apollon77 An welche Adresse soll ich das Log schicken?
                                    Schon mal vorab, im Debug sieht man den Empfang, aber wie gesagt, DP wird nicht gefüllt.

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @JohnnyBahama last edited by

                                      @johnnybahama iobroker@fischer-ka.de mit Refeenz zu dem problem fall oder beschreibung damit ich weiss nach was ich schaue

                                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        JohnnyBahama @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 Aus mir unerklärlichen Gründen geht es jetzt, zwar mit 1 sek verzögerung aber immerhin geht es wieder. Evtl hängt das damit zusammen, das der ganze Brocker vom Strom genommen wurde über eine längere Zeit. Sende dir das trotzdem mal als Info, vllt siehst du was die Ursache war.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • O
                                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                          @apollon77

                                          Muss das eigentlich sein, dass das Log mit seitenlangen Angaben von zu löschenden States beschrieben wird?

                                          Deleting the following states:....
                                          

                                          Edit:
                                          Okay, im Log ist das eine ellenlange Zeile, aber im Admin stört das schon sehr.

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Das passiert einmalig beim Adapterstart ... das man als User ggf sieht was nicht mehr da ist ...

                                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            970
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            62
                                            302
                                            36865
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo