NEWS
Alexa2 3.26.x
-
@johnnybahama sagte in Alexa2 3.26.x:
Wie ist denn bei euch die Triggerzeit bis was reinkommt?
Automatisch geht bei mir gar nicht und wenn ich den trigger manuel auslöse geht das erst frühstens nach ca 5 sek.Wenn du es automatisch haben möchtest musst du "Fragen Sie die Aktivität bei Geräteinteraktionen automatisch ab" aktivieren.
Ich löse den Trigger "manuel" aus und lasse mir immer die Zeit ins Log schreiben. Bei mir dauert es unter einer Sekunde. -
@bongo Hab ich, braucht dennoch ewig bis es reinkommt. Adapter neu installieren brachte keine Besserung.
@apollon77 Hast du eine Idee wo ich nach schauen kann?
-
Naja, ich sag mal so ... "Bad Timing". Seite heute hat Amazon wieder mal etwas umgestellt ... also Genauer: Die haben für die Aktivitätsinfos eine andere API erstellt die das anders (ich denke performanter für Sie weil nur maximal 10 Einträge) zurückgibt.
Das wurde mir heute bend gemeldet ... ich bin schon dran und hab auch schon rausgefunden was ich ändern muss, wird aber denke ich morgen bis ich es releasen kann. ist mir heute Nacht zu gefährlich ... das muss ich sauber testen ...
Also für alle ... falls History nicht geht ... Ich bin dran. Fix kommt wenn alles glatt geht morgen.
-
So, nach kleiner Nachtschicht ... 3.26.4 ist auf dem Web nach npm und dann heute Nachmittag in Latest
-
Ja, die history läuft wieder 1A!
-
1A Arbeit, vielen vielen Dank für den schnellen Fix. Die "Alexa" hört wieder auf's Wort.
-
Vielen Dank für deine Mühen, klappt wieder
-
Im Gegensatz zu heute Morgen läuft es bei mir jetzt wieder ohne Update mit der v3.26.3.
-
@apollon77
Ok, nach einigem hin und her mit ein paar Neustarts geht es nun wohl -
@apollon77 Was ein Zufall. Ging davor aber auch nicht wirklich rund. Update hat keine Verbesserung gebracht. Maaaan, das soll bei mir auch funktionieren.
-
@apollon77 update gemacht - läuft - lief aber bei mir vorher auch - vll hab ich den Adapter nicht unnötig neu gestartet
Danke für die Arbeit -
@djmarc75 unnötig wurde der bei mir auch nicht gestartet, hat damit also nichts zu tun
-
Vllt gab es ja gründe das Sie den "alten Endpunkt" wieder mehr reaktiviert haben, aber so oder so ... die App nutzt den neuen als o ist die Umstellung in jedem Fall das was langfristig sinn macht ... daher auch das update
-
@apollon77
Also, hier läuft es grade schon wieder nimmer
Komme grad von der Arbeit und nein, habe noch nicht neu gestartet...
Aber, ich wollt's mal gesagt haben. -
@apollon77
Kann man den evtl. irgendwie herausfinden, wieso öfter mal nach einer Weile die automatische Erkennung nicht mehr will, das manuelle triggern dann aber brav noch weiter funktioniert (ist hier gerade wieder der Fall)? -
@padrino Bei dir funktioniert wenigstens noch der Trigger, bei mir nichtmal das.
-
@johnnybahama
Tja, bei Amazon weiß man nie, da muss man froh sein, wenn sie alle Accounts mal gleich behandeln...Aber evtl. solltest Du mal in sauren Apfel beißen und den Alexa2 Adapter für mindestens 24 komplett deaktivieren um wirklich 0 Traffic zu erzeugen und dann im debug Modus neu starten, wenn er dann noch immer nicht will, debug log vom Start, den Anfragen und manuellem Triggern an apollon77 per Mail schicken.
-
Also bei mir geht alles ... Am besten einfach mal wirklich im Debug Modus lauen lassen - ja macht einiges mehr logs aber dann hat mal was was man raussuchen kann.
Und ich nehme nur Logs von der aktuellsten Version!
-
Moin Zusammen,
ich bekomme aktuell immer noch selten und sporadisch, aber trotzdem vermehrt folgende Fehler:
alexa2.0 2024-01-30 08:26:02.436 error Error getting equalizer enabled: Error: Timeout alexa2.0 2024-01-30 08:25:46.378 error Error getting connected speaker setting: Error: Timeout
Liegt das an der Performance der Alexa Cloud und wir müssen damit leben oder kann man da was machen?
Vg und schonmal Danke
-
@pafade89 Puuh ... das kann viele gründe haben. Angefangen bei deinem Netzwerk, deiner internet verbindung, deinem ISP bis hin zuletzt zur Alexa Cloud .. ggf mal Debug logh aktivieren um zu sehen was da genau passiert und bei welcher Anfrage