NEWS
SayIT probleme mit der Wiedergabe
-
@crunchip weißt du, wie man dies in einem blockly unterbringt?
-
@maxpd muss ich mal zu hause testen, hab das selbst nicht in Verwendung
-
@crunchip So scheint es zu funktionieren:
Ich versuche es später mit meiner komplexen Morgenansprache, mit Variablen und allem drum und dran.
-
@crunchip Funktionierte die letzten Tage super!! Danke dafür.
Habt ihr auch eine Lösung für das Problem der Lautstärkenänderung bei einer Gruppenausgabe? Egal ob ich die Lautstärke bei Sayit mitgebe oder nicht. Manchmal wechselt sie während der Ausgabe, manchmal nicht. Kann man vllt das Volume Attribut des Chromecast für während der Ausgabe sperren und dann wieder freigeben? -
@maxpd sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
Habt ihr auch eine Lösung für das Problem der Lautstärkenänderung bei einer Gruppenausgabe?
da kann ich dir nicht weiterhelfen
-
@crunchip Hallo Zusammen ich habe genau das gleiche Problem und habe es noch überhaupt nicht geschafft eine Meldung außer der Test-> Hallo 1 Hallo 2 usw. abzusetzen. Es steht nichts im log und aus dem Blockly kommt nix beim Chromecast an.
Hat jemand einen Tip? Das Stoppen und löschen bzw. neu installieren hilft alles nicht. -
@heino ich denke dazu brauchen wir mehr Infos. settings im sayit und im Chromecast
-
-
-
@djmarc75 sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
50;Hallo Post
chromecast v3.2.0
sayit v3.0.5Da kannste für volume einstellen, was du willst. Die Lautstärkeregelung läuft bei mir weder im chromecast noch im sayit.
Da ist aus meiner Sicht etwas faul.
-
@djmarc75 Im Text verändert sich nichts. Nur im Volume kann ich es regeln.
@Meister-Mopper Chromecast 3.2.0? Wo gibt es die? -
@heino sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
Chromecast 3.2.0? Wo gibt es die?
Ist noch nicht stable, nur Github.
-
-
@heino Ich hab die 3.0.5 sein lassen und nutze die 3.0.0.
-
@maxpd Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.
Der Baustein funktioniert bei mir nicht. Ich gehe direkt auf "steuere" den Datenpunkt Text to speech.
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die Lautstärke
-
@heino sagte in SayIT probleme mit der Wiedergabe:
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die Lautstärke
Das sollte eigentlich mit dem Voranstellen der Lautstärke vor dem eigentlichen Text
40;Post ist da
funktionieren, tut es aber bei mir schon seit langem nicht mehr.Ich habe da auch noch keine Lösung.
-
@Heino wenn es sich um eine Gruppe von mehreren Lautsprechern handelt gibt es vermutlich ein Bug durch ein Lizenzproblem mit Sonos. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/96
Nicht ausgeschlossen, dass er sich auch anders bemerkbar macht.
Daher wollte ich an der Stelle mal noch versuchen den Chromecast Volume Datenpunkt zu sperren.
Ansonsten steuer die Volume mal direkt am Chromcast. Sayit geht ja nur hin und nimmt sich die Chromecast Lautstärke und Multipliziert sie mit der im Sayit eingegebenen Lautsärke. D.h. der Lautstärkenänderungseffekt ist je nach Eingabe nur marginal.