NEWS
Admin startet nicht - buanet image[gelöst]
-
admin.1 ist jetzt erreichbar über 8081, obwohl gemapt auf 8089, verstehe ich nicht. aber immerhin läuft er jetzt.
Also jetzt noch das neue image ziehen und dann müsste admin start auch wieder funktionieren, korrekt?
Danke für Deine Hilfe! -
@hmuser sagte in Admin startet nicht - buanet image:
Also jetzt noch das neue image ziehen und dann müsste admin start auch wieder funktionieren, korrekt?
Richtig
Danke für Deine Hilfe!
... sehr gerne
-
@glasfaser
Anfängerfrage: in welcher Konsole/ welchem Verzeichnis sind die Befehle auszuführen? -
in welcher Konsole/
in der Synology Ebene / ( über Putty auf die Synology , also nicht zum Container )
-
@glasfaser
Also über ssl auf der Syno einloggen? oder geht das im Docker Paket? -
oder geht das im Docker Paket?
Nein ... siehe oben
-
adminle@DS_backup:~$ docker ps Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Get "http://%2Fvar%2Frun%2Fdocker.sock/v1.24/containers/json": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied adminle@DS_backup:~$ docker exec iobroker env Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Get "http://%2Fvar%2Frun%2Fdocker.sock/v1.24/containers/iobroker/json": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied adminle@DS_backup:~$
-
sudo docker ps sudo docker exec iobroker env
-
adminle@DS_backup:~$ sudo docker exec iobroker env Password: PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin HOSTNAME=iobroker DEBIAN_FRONTEND=teletype LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=de_DE:de LC_ALL=de_DE.UTF-8 SETGID=1000 SETUID=1000 TZ=Europe/Berlin HOME=/root adminle@DS_backup:~$ sudo docker ps CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES fc8a2d4a9b91 buanet/iobroker:latest "/bin/bash -c /opt/s…" 5 days ago Up 6 hours (healthy) 0.0.0.0:2001->2001/tcp, 0.0.0.0:2010->2010/tcp, 0.0.0.0:3307->3307/tcp, 0.0.0.0:8081-8082->8081-8082/tcp iobroker 4697a92fbc3b portainer/portainer-ce "/portainer" 8 days ago Up 3 days 8000/tcp, 9443/tcp, 0.0.0.0:8889->9000/tcp portainer adminle@DS_backup:~$
-
8081-8082
Kann man machen .... von bis , bin aber kein Freund davon, lieber einzeln
8081 : 8081 8082 : 8082
-
@glasfaser
Das kann ich noch ändern wenn ich das neue image ziehe.
Habe das hier noch im Log:Cannot get NPM version: timeout
Muss ich da noch etwas verändern?
-
-
@glasfaser
Hm, wollte jetzt mit der Vorgehensweise des obigen Threads weitermachen, aber jetzt funktioniert iobroker stop etc. wieder nicht. hatte vermeintlich das neueste Image gezogen mit "recreate". muss ich eine spezielle Version fordern? -
@glasfaser
Inzwischen ist 9.1.0 installiert, aber iob start/ stop funktioniert trotzdem nicht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Ursache? -
aber iob start/ stop funktioniert trotzdem nicht.
Was meinst du damit .
Es ging hier um die Instanz
iob start admin.0
-
aber jetzt funktioniert iobroker stop etc. wieder nicht.
das gab es noch nie im Container , dazu gibt es
pkill -u iobroker
-
@glasfaser
Ok, super, start admin funktioniert jetzt, vielen Dank. Das mit pkill war mir nicht klar. -
Ok, super, start admin funktioniert jetzt,
???
und warum vorhin nicht !? -
Inzwischen ist 9.1.0 installiert,
kannst du bitte die Full Ausgabe von
iob diag
davon mal zeigen !
-
@glasfaser
Hatte es nur iob stop probiert - der Hinweis des Programms ist dann der gleiche. Das iob stop gar nicht zulässig ist war mir nicht klar.